Tränenüberströmt lese ich das gerade.
Seit gut drei Stunden.
Alles so wahr. ..
Ich habe es nicht ausgehalten und eben das Ende gelesen...
*
*
Spoiler
*
*
Ich gönne es ihr von Herzen...
Aber, was soll der Titel???
"Der Abschied vom kiwu", wenn sie am Ende doch noch auf natürlichem Wege ein Kind bekommt.
DAS ist mir EGAL!
Ich dachte es wird mal eine Geschichte von den "übrigen"... Dem Rest....
Nein... Auch hier Happy end mit Kind.
Statt Happy end ohne Kind....
Ganz ehrlich: zum kotzen!
ICH bekomme OHNE Eileiter kein Kind... Auch nicht wenn ich mich zwanzig Jahre vom kiwu befreie .... KEEEINS!!!
Die fliegen mir nicht zu.
Sorry aber sowas regt mich auf!
Buch 84 Monate
verstehe dich sehr gut! ich hasse es auch, wenn jemand sagt ‚entspannt euch oder denkt nicht dran, dann klappt es‘! so ein schwachsinn!!!!
Ich koennte auch jedes Mal an die Decke gehen, wenn mir jmd sagt, dass ich einfach 'nur ein bisschen Abstand' brauche. Oder: wenn du es gar nicht erwartest, dann passiert es. Klar, als koennte man Erwartungen mitten in der KiWu Behandlung einfach abschalten.
Oh ja, das kennen wir sicher alle. Versuche mich darauf zu konzentrieren, dass es die Leute mit diesen saublöden Sprüchen gut meinen, oder einfach nicht damit umzugehen wissen.
Aber nicht dran denken, wenn man in einer Behandlung ist oder auch einfach nur seinen Zyklus mit Ovus beobachtet und mit unterschiedlichen Tees o.ä. die beiden Zyklushälften zu unterstützen, geht einfach nicht.
Echt? Ein Buch ueber den Abschied vom Kinderwunsch und dann gibts doch ein Kind am Ende? Das verstehe ich total, dass du dich da aufregst. Das ist bescheuert.
Ich habe nochmal recherchiert.
Die Autorin hat das Kind über Leihmutterschaft bekommen.
Das wird aber so nicht in der Geschichte deutlich.
Da springt im Epilog die Tochter am Strand rum...
Das Buch heißt "84 Monate gefangen im Kinderwunsch".
Letzter Satz dann vor dem Epilog.
"Das wars. Es reicht."
In meiner heulerei habe ich den Titel falsch wieder gegeben... Aber eben so interpretiert, dass sie "übrig bleiben"...
Am Ende bleiben sie nicht übrig und "es reicht" auch nicht... Sondern sie machen ja immer weiter und weiter... Auch nach den sieben Jahren...
Mh...
Ah ok, ja, klar, das ist auf jeden Fall was anderes als Abschied vom Kinderwunsch!!
Habe auch mal nach Buechern dazu gesucht aber auch nicht richtig was gefunden... Was man oft findet sind Buecher von Frauen, die aus Ueberzeugung keine wollen. Aber das ist ja bei uns nun wirklich nicht der Fall...
Ich habe das Buch nicht gelesen aber den Artikel in den Nachrichten dazu.
Ja, tatsächlich ist es so gewesen, dass die eine FG hatte und seit dem ist einfach nichts mehr passiert. Jede Behandlung blieb erfolglos und dann haben die sich an eine Leihmutter gewendet und bekamen eine Tochter.
Mich kotzt es auch an, wenn einer kommt und sagt, dass es dann passiert, wenn ich nicht damit rechne..... wie kann man den größten Wunsch, den Sinn des Lebens einfach abstellen.... das geht nicht!!!
Von dem Buch habe ich auch schon gehört und genau das was Du sagst in den Rezensionen gelesenen. Ich finde es auch nicht in Ordnung den Titel "Der Abschied vom kiwu", wenn sie am Ende doch ein Kind bekommt. Auf welche Art auch immer. Das ist ja wohl eine Klatsche für alle, die leiden und kein Kind haben!!!👿 Ich finde es angemessen, dass Du Dich so aufregst!
Vielleicht haben Deine Tränen beim Lesen geholfen, die eigenen Belastungen ein bisschen zu verarbeiten. Ich finde die Kiwu Zeit überaus anstrengend... so psychisch daneben war ich in meinem Leben noch nicht... teilweise bin ich sehr verzweifelt und kann einfach nicht mehr.😭 Dann kriege ich Heulausbrüche und rappel mich wieder auf! Vielleicht war es auch für Dich befreiend.
Beschäftigst Du Dich aktiv mit dem Abschied vom Kiwu oder bist Du noch in Behandlung?
Alles Liebe für Dich🌺🍀💫