Hallo,
nun habe ich schon wieder eine Frage 🙈😏
Wir hatten ja heute morgen unsere erste IUI. Follokel war 2.2cm, ausgelöst habe ich gestern Morgen. Der Arzt sagte ich soll ab morgen früh dann Progesteron nehmen. Ja, nun sitze ich hier und warte auf meinen MS, den ich IMMER beim Eisprung habe. Was mach ich denn wenn das Ei nun zb noch nicht gesprungen ist? Trotzdem morgen früh mit Progesteron anfangen? Oder warten? Oder ist das so kurz vor dem ES egal?
Sorry für die vielleicht blöde Frage. Ich bin ziemlich verunsichert gerade...
LG
Was passiert wenn man Famenita vor dem ES nimmt?
Vertraue deinen Arzt und fange an wann er es gesagt hat.
Wenn du ausgelöst wird es schon "springen".
Ansonsten wirst du dich nur ärgern es nicht getan zu haben.
Also angenommen es springt erst morgen , wäre es nicht schlimm wenn ich morgen früh bereits die erste genommen habe?
LG
auf jeden Fall nehmen. Dein Körper spielt dir bestimmt nur einen Streich 😬
Nehmen, so wie der Arzt es sagt. Er hat studiert 😊
Derk körper veräppelt gern, grad wenn hormone dazu gegeben wurden 😘
Danke dir. MS kam dann heute Nacht. Also wie geplant eigentlich und ich habe mir mal wieder unnötige Gedanken gemacht 😏
Das passt. Der ES ist ca. 36 h nach dem Auslösen (also bei dir gestern Abend). Kannst heute morgen bedenkenlos mit Progesteron anfangen.
Theoretisch kann es den ES verhindern, wenn man zu früh anfängt (kaum, wenn der ES sowieso schon im Gange ist). Und zu früh genommen ist es nicht gut für die GMSH.
Aber an ES+1 ist super.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐
Danke dir. MS kam übrigens heute Nacht, Temperatur ist schon gestiegen. Also die erste Progesteron Kapsel ist schon drin 😊 hoffe, ich habe sie "richtig" genommen...der Arzt sagte vaginal, habe sie nun einfach wie einen Tampon rein.
Mensch, was macht man sich ständig so einen Kopf ... 🙈
So, nun warten wir 2 Wochen mal wieder.
Dir weiter viel Glpck. Ich drücke dir fest die Daumen für eure erste IVF. Muss ja mal klappen jetzt 🥰🍀❤
Danke 😘
Dabei kann man eigentlich nichts falsch machen 😅