Wie schafft ihr das bloß?

Ich habe gerade erfahren das er hcg wert gefallen ist und die kyro somit negativ ist. Ich bin fix und fertig zudem ich jetzt eine Woche zittern musste.
Wie schafft ihr das bloß immer aufzustehen und weiter zu machen?

1

tut mir leid, dass dein test negativ war....
mir hilft der glaube daran, dass es irgendwann mal klappen wird!

2

Das tut mir sehr leid für dich!

Ich musste das leider auch schon 2 Mal durchmache.

Bisher bei jedem Transfer eine Einnistung, beim Frischversuch nur leicht positive Tests, Bluttest ergab dann ca. PU+17 nur HCG von 4,2. Dann bei der Kryo sahen die Tests stärker aus, sind aber so ab ES+13/14 nicht mehr weiter stärker geworden, HCG an ES+14 nur 24 und 3 Tage später schon nur noch bei 16.

Den ersten Versuch habe ich noch gut weggesteckt und habe mir eingeredet, dass es immerhin schonmal zu einer Einnistung gekommen ist und das ja schonmal ein Fortschritt ist. Der zweite Versuch hat mir tatsächlich den Boden unter den Füßen weggerissen.

Ich habe viel geweint und irgendwann beschlossen, ein paar Tage wegzufahren. Ich musste einfach raus und an was anderes denken. Wir sind dann nach Jordanien gereist, ein Land, das ich weder schwanger noch mit Kleinkind bereisen würde.
Die Ablenkung hat echt gut getan und wir haben viel gesprochen.

Dann gab es auch einige Gespräche und Untersuchungen, woran es liegen könnte, uns tatsächlich wurde etwas festgestellt. Das hat mir jetzt im aktuellen Versuch Hoffnung gegeben, dass es vielleicht einfach einen Grund hatte und nun nicht mehr passiert.

Ich hatte trotzdem große Angst in diesem Versuch, habe 100e Schwangerschaftstests gemacht, nur um zu kontrollieren, dass sie nicht wieder schwächer werden. Aktuell bin ich 5+1 und zittere immer noch. Aber ich versuche mir einfach einzureden, dass wir ja jetzt etwas anders gemacht haben und das vielleicht der entscheidende Punkt ist, dass es nun klappt.

So schwer es klingt, man muss nach Vorne schauen, darf aber auch trauern finde ich.
Man muss sich immer vor Augen halten wofür man es macht und ob einem die Strapazen das ganz persönlich Wert sind.

Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei, vielleicht ist der nächste Versuch schon der Glücksversuch und dein Wunschkind wartet schon auf dich!#liebdrueck

3

Hallo,
Danke für deine aufmunternden Worte.
Darf ich fragen was ihr untersucht habt, bzw. Was ihr anders macht?

4

Ja klar...

Untersucht wurden die Gerinnungswerte, Plasma - und Killerzellen je ohne Befund.
Außerdem wurde ich dem Diabetologen vorgestellt, der eine Insulinresistenz festgestellt hat. Kann wohl für frühe Abgänge verantwortlich sein.

Habe nun ca. 6 Wochen vor dem Start der Kryo begonnen, Metformin zu nehmen.
Zusätzlich habe ich seit Beginn des Zyklus niedrig dosiertes Cortison genommen und seit Transfer Blutverdünner, je ohne Indikation. Hatte aber ein gutes Gefühl dabei und vielleicht hat es ja geholfen...

weiteren Kommentar laden
5

Meine Liebe, es gibt nur zwei Wege: Entweder aufgeben oder weiter kämpfen. Ich hab mich immer an der Hoffnung genährt und weiter gekämpft
🍀🍀🍀💖💖💖
Irgendwann wirst du auch belohnt werden.
Gib nicht auf!!

6

Das tut mir total leid! Ich denke auch, man muss sich Zeit nehmen, zu trauern und dann gucken, dass man den Kopf wieder frei bekommt. Jeder braucht dazu ja andere Strategien - ich bin eine „Macherin“ und brauche konkrete Pläne - ich recherchiere und lese dann ganz viel über Fakten/Herangehensweisen etc und versuche, für mich im Kopf klar zu kriegen, wie es weiter gehen soll und wie weit ich gehen möchte.
Toi toi toi!!! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

8

Danke!
Ich hatte gestern einen hcg von 26, habt ihr eine Ahnung wann ich mit den Blutungen rechnen kann??

7

AchMann Liebes das tut mir echt leid!
Mir hat immer geholfen die Behandlung als grosses Ganzes zu sehen und die einzelnen Schritte, auch die Negativen Versuche als einen Teil der zum Ergebnis führt. Das hat mir wieder Antriebskraft gegeben. Gut ist auch ab und zu wieder Abstand zu dem Thema zu bekommen und sich auf die anderen Dinge im Leben zu konzentrieren, wie Partnerschaft oder Job. Mir haben die Pausenzyklen echt gut getan um dann wieder volle Kraft voraus in den nächsten Versuch zu starten.
Fühl dich lieb gedrückt und nimm dir auch definitiv Zeit traurig zu sein!

9

Hallo Liebes! Tut mir sehr leid für dich! 😪

Also ich hab mir gesagt, wenn der 3. Versuch nichts wird, mache ich nen Motorradführerschein!! 😬 3. Versuch abgebrochen, im Juli angemeldet!!! 🤪
Bin fleißig dran und freue mich über ein neues Thema in meinem Leben, nicht mehr nur Kiwu! Über 4 Jahre hat das meine Gedanken zu sehr beherrscht!

Die 3. ICSI haben wir nun nachgeholt, desolates Ergebnis, nur 2 EZ. TF schon an Tag 3, da nur noch ein 8-Zeller übrig. Meine Ausbeute wird immer beschissener! Aber egal!

Mein Maschinchen steht schon in der Garage und wartet auf mich! Davon habe ich sicher mehr, als von noch 2 negativen ICSIs! (Sind Selbstzahler)

Man kann sich nicht alles vom Kiwu diktieren und weg nehmen lassen! 😉 so sehe ich das!

Falls ich jetzt schwanger würde, hätte mir das Leben einen Strich durch die Rechnung gemacht! Aber das würde ich natürlich mehr als gerne in Kauf nehmen 😍🥰

Ich will sagen: trauere, sei wütend! Dann aufstehen, Krone richten und neuer Versuch! Vielleicht mit etwas Abwechslung und Ablenkung!

Glg, June

11

Hi :) D.h. Du hast das Thema unterstützer KiWu jetzt aufgegeben. Oder machst Du noch einen Versuch? War nur neugierig weil in deinem Profil steht Stimu Ende August 😉 LG

12

Nein, aufgegeben noch nicht ganz. Ich hoffe immer noch, dass der aktuelle Versuch einschlägt... bin TF +4 eines 8-Zellers, also PU+7 heute.

Wir würden wahrscheinlich danach auch noch einen Versuch starten... aber die Prioritäten liegen nicht mehr „nur“ auf dem Kiwu! 😬 wir machen auch andere schöne Sachen, die auch Geld kosten. Bin es leid alles Geld für den Kiwu zu sparen. Dann halt nicht so viele Versuche im Jahr.

weiteren Kommentar laden