Hallo ihr Lieben,
ich war soeben in der Kiwu, einen Termin für die BS vereinbaren - Am 29.10. ist es dann bei mir soweit. Ich hoffe insgeheim natürlich, dass es gar nicht soweit kommt. Der Doc dort sagte mir, dass die BS (bei ihm) immer nur bis zum 12. ZT durchgeführt werden und wenn die Mens abgeklungen ist. Das Zeitfenster ist also recht klein. Ich hoffe, mein Zyklus ist jetzt lieb zu mir und verschiebt sich nicht. Das nur so als kleine Info, falls jemand auch die Frage hatte, an welchem ZT man eine BS machen lassen kann.
Sonnige Grüße und Däumchen drücken an alle!
Update "An welchem ZT Bauchspiegelung"
Ich kenne es nur so, dass die BS nach der Mens (bei starker Blutung sieht man nichts) und vor dem ES gemacht werden soll (um eine möglicherweise entstehende/bestehende Schwangerschaft nicht zu gefährden).
Meine war auch an ZT 12, das war aber Zufall.
Zur Not würde ich einfach etwas mogeln.
LG Luthien mit ⭐
Die Frauenklinik Traunstein macht die BS nur zwischen ZT 7 und 11. Ich hatte meine an ZT 8. Da meine Eisprünge gerne mal sehr früh sind war das auch gut so.
Wow, knappes Zeitfenster. Da hofft man, dass der Zyklus brav mitspielt. 🙂
Ich musste am ZT1 anrufen damit der Termin evtl. noch etwas gerutscht werden konnte. Ich hatte dann auch tatsächlich 2 Tage nach der BS meinen ES. So blieb mir definitiv das Hibbeln erspart 😂