Hallo,
Ich war heute in der KIWU, hatte bisher 3 Inseminationen und 2 Icsi (alles negativ)
Meine Ärztin hatte immer alles super gut gesprochen auch mein AmH mit 1.7 sagte sie wäre im Normbereich mit 34 , meine Eizellen ausbeute waren immer gut und recht groß. Heute sagte sie alles ist nicht so perfekt der AmH Wert von 1.7 wäre unter dem Normbereich! Meine Eizellen an Menge sind gut aber sind nicht fruchtbar😢😢 immer nur eine 1-2 die sich dann aber nicht weiter entwickeln. Darauf hin hab ich sie gefragt was der Unterschied bei einem kleinem/großen Protokoll ist, sie erklärte es mir aber war nicht davon überzeugt aber am Ende des Gesprächs meinte sie also komm dann machen wir das große Protokoll bei der nächsten Icsi. Jetzt weiß ich nicht was ihr Verhalten mir sagen soll erst redet sie alles gut dann wieder schlecht. Und dann entscheidet sie sich plötzlich um ... was meint ihr hat ein großes Protokoll mehr Sinn ?
Eure Erfahrungen sind mir wichtig
Hey,
Mein amh wert liegt bei 4,3.habe bei meiner 1.icsi 30 eizellen entnommen bekommen es konnte nur 11 befruchtet werden und waren reif genug.
Wir haben die 2.icsi dann mit long protokoll gemacht und ich habe zwischen dem auslösen des Es und punktion 38stunden gehabt anstatt 36.da in dieser zeit die eizellen nochmal deutlich reifen. Mir wurden 14 entnommen und 12 davon waren befruchtet und entwickelt. Vll wäre das für dich auch eine option um reifere eizellen zu bekommen. 🌺🍀
Wowwww das ist ja echt super aber dein AmH spricht ja auch dafür 😍😍
Also ich weiß nicht bei mir wurden immer 7-11 entnommen aber nur 1 hat sich befruchten bzw . 2 weitere ebenfalls aber am 3 Tag ging da nix mehr also hab ich nur einen sechszeller zurück bekommen ! Und bei dem Long Protokoll hab ich dann Angst das garnix zustande kommt 😢
Danke dir und wünsche dir alles gute
Also die Anzahl der Eizellen ist gut, aber die Qualität ist eher solala? Dann kann ein Wechsel der Protokolls wirklich helfen, und andere Medis zum stimulieren. Um die Qualität deiner Eizellen zu verbessern kannst du noch Pimp my eggs machen, besonders beim ubiquinol( bessere Version von q10) würde ich auf ein hochwertiges Produkt achten. Und vielleicht Melatonin, das wäre auch kurzfristig machbar, denn das nimmt man erst ab stimu bis zur Punktion, immer abends.
Soo schlecht ist dein amh Übrigens nicht, liegt nur ganz leicht unter der Norm für dein Alter. Aber der dürfte kein Problem sein, und auch nicht der Grund für schlechte Eizellen.
Du schreibst auch dass du zwar viele Eizellen hast aber am Ende nur 2 Stück die sich weiterentwickeln. Versuch mal entweder picsi oder diese Calcium Ionophor Lösung, beides soll die befruchtungsrate verbessern. Und am besten Tag 3 Transfer
Ok da kannst du vllt Recht haben mit dem Ubiquinol , hab mich da rein gelesen und hab bisher immer nur 1 Q10 Tablette genommen eigentlich müsste ich 2 nehmen, so dass ich die Einheit von Ubiquinol habe. Langt das nicht aus ? Hab noch 2 Packungen von Q10 deswegen frage ich aber ganz ehrlich kein Geld ist mir zu schade Hauptsache es klappt.
Melatonin les ich mich gleich mal rein?
Was sagst du zu Akupunktur ? Meine Ärztin meinte das wäre auch was !
Den Grund für schlechte Eizellen kann keiner sagen sagte sie 🤷🏽♀️
Hallo
WIe schlecht sind eure Spermien?
Ich finde jetzt nichts auf die schnelle aber auch schlechtes Sperma kann eine "Befruchtung" Zellteilung verhindern.. Nicht umsonst gibt es die Option Fremdsperma.
Erkundige dich also mal im Netz was da bei der Teilung von statten läuft ich habe in Erinnerung die ersten 3 Tage x der Rest y..
Dein AMH Wert finde ich ehrlich gesagt jetzt nicht schlecht habe schon schlimmere Werte gesehen.
Also wir haben uns für Fremdsperma entschieden daran liegt es nicht also dürfte es nicht
Also ich muss sagen dass mich das Verhalten total verwirrt hätte ... ich hätte ehrlich gesagt versucht den Arzt in der Klinik zu wechseln ... bei mir wäre das Vertrauen weg!
Ich würde vor dem 3. Versuch etwas Pause machen und den Körper über tcm besser vorbereiten ...
Ich drücke dir die Daumen!
Ja also ich gebe meinem Körper definitiv immer die Pause die er braucht , manchmal 4-5 Zyklen .
Du hast Recht irgendwie verwirrt mich das aber ne andere Klinik hier in Umgebung ist nicht möglich !
Hast du Erfahrung mit TCM ???
Unsere Klinik hat 3 Ärzte vielleicht könnt ihr intern wechseln ?
Ich bin gerade in der ersten IVF und habe Fruchtbarkeitsmassagen, Akupunktur gemacht und ich meditiere jeden Abend. Wenn es dieses Versuch nicht klappt -wovon ich nicht ausgehe - möchte ich 3 Monate meinen Körper vorbereiten und noch einmal Ernährung und Geist umstellen
wieviel EZ hattest du denn ca immer ?
ich hatte bei unseren letzten versuch gesdine nehmen müssen, dass ist hoch dosierte Folsäure für die EZ quali.
weiteres wurde das Calcium inophor bad angewendet, dabei werden die EZ nach der Punktion in diese Flüssigkeit eingelgt und das kann die befruchtungs alss auch die entwicklungsrate verbessern- aber nur wenn Calcium mangel in der zelle die Ursache ist oder so. weiß auch nicht ob das der grund war, dass wir bei unseren letzten versuch eine recht gute rate hatten.
ja finde es auch komisch wie deine Ärztin gerdet hat und ich finde es wichtig, dass man den Patienten ein sicheres gefühl gibt!
alles gute!!!!
Also bei der ersten Icsi waren es 7 entnommene und davon hat sich eine befruchten lassen und bei der zweiten Icsi waren es 11 davon haben sich 4 befruchten lassen aber nur eine hat sich geteilt ...
Ich find die ganze Stimulation ähnelt sehr der clomofin Stimulation also es hat sich nicht viel gebessert hatte bei meinen ersten beiden Inseminationen immer diese Anzahl an Follikel 🤷🏽♀️
Fand das Gespräch sehr komisch heute zuerst war sie garnicht von einem lang Protokoll überzeugt und dann doch 🤷🏽♀️ Ist zwar immer noch meine Entscheidung was wir endgültig machen aber wenn meine Ärztin sich selbst nicht sicher ist wie soll ich des sein
Danke dir
Ich nehm halt nur femibion und guck mir aber trotzdem mal das an was du mir geschrieben hast . Zusätzlich nehme ich aber schon seit Jahren Vitamin D, Omega 3, Q10 und seit kurzem noch Seelen und Zink