Hallo zusammen
Vor der 1. IVF war ich so Optimistisch und dann dieser Rückschlag 😑 4 Eizellen von 10 Stk waren unreif, der Rest nicht befruchtet
Wer von euch hat das gleiche erlebt?
Wie stehen die Chancen schwanger zu werden? 50/50 ?
Woran liegt es das sie unreif waren ?
Medikamente zu niedrig dosiert?
Hab ich was falsch gemacht? So allg
Ende September fangen wir mit dem langen Protokoll an. Ich hab diesmal Angst. Was wenn wieder der Anruf kommt...nix befruchtet
Krone richten und weiter gehts 😥
Danke im voraus schon mal für die Antworten 😇
1. IVF - Eizellen waren unreif
Das tut mir sehr leid. Kann mir vorstellen, wie frustrierend das Ergebnis ist. Konnte man keine Not ICSI machen? Beim nächsten mal läuft es sicherlich besser! LG
Das es eine not icsi gibt wusste ich bis daher nicht...davon wurde uns auch nix erzählt....😈
Ja wenn man sieht, daß sich die Eizellen mit dem Sperma nicht alleine befruchten, kann man immer noch eine Not ICSI durchführen. Aber beim nächsten mal würde ich an deiner Stelle gleich auf eine ICSI bestehen.
Also hab ich das richtig verstanden. 10 ez konnten gewonnen werden. 4 unreif und die restlichen 6 wurden nicht befruchtet.? Das nächste mal würde ich gleich ne Icsi anstreben, dass sie nicht befruchtet wurden muss ja nicht nur an den ez liegen. Bei der nullbefruchtung bekommt ihr bestimmt ne Icsi genehmigt, Das manche unreif sind ist normal. Von meinen 8 waren 3 unreif.
Hey
4 befruchtet und dennoch unreif...(3 vorkerne statt 2 vorkerne) Ärztin nannte es Triploidie
5 nicht befruchtet und 1 (tot sage ich mal so)
Hab auch an eine icsi gedacht damit alle befruchtet werden.
Aber wenn die Eizellen unreif waren,warum auch immer, dann passiert das gleiche bei der icsi auch 🤔
Hoffe das der 2. Versuch glückt . Man ist ja wie ein Versuchskaninchen in der Klinik. 😪
Auch wenn nicht. Der ICSI Aufschlag kostet nur knapp 400€. Gut investiertes Geld
Fühl dich erstmal feste gedrückt.
Wir hatten auch gerade unsere erste ICSI, nur 2 Eizellen und beide unreif. Ich bekomme nächstes mal ein anderes Medikament und wir stimulieren länger, ich hoffe damit sind wir dann erfolgreicher ;)
Waren am Tag des anrufes auch total down und brauchten 1-2 Tage um wieder nach vorne zu schauen
Schrecklich oder
Du machst alles dafür das es endlich klappt Und dann sowas....
Ich hab mich dann 1 Woche krankschreiben lassen....und hab mich abgelenkt
Lg viel Erfolg euch beiden 🍀
Genau deswegen schreibe ich ständig macht keine IVF sondern eine Icsi...
Naja jetzt hilft es auch nix mehr.
Tut mir leid, dass deine Klinik so unfähig ist.
Krone richten und ICSI verlangen.
Wenn die Eizellen gross genug waren kann man sie auch länger reifen lassen das erhöt die Anzahl.
Dann wird 1-2 Tage später punktiert und auch erst ausgelöst.
Wie oft hätte ich gerne einem Arzt oder einer Schwester den Kopf abgerissen für ihre Fehler die sie gemacht haben....auf meine Kosten/Nerven
Leider ist man abhängig von ihnen. Schließlich will man von ihnen das sie einem helfen 😥
Alles nicht so einfach manchmal...
Ich weiss nicht ..
Wir waren damals bei 5 oder 6 urologen wie sich die Aszoospermie von meinen Mann raus stellte.
Ich hab mich auch ein halbes Jahr informiert bevor wir uns eine Klinik ausgesucht hatten. Was mich am meisten Interessierte war welches Protokoll die haben.
Und bei den besten Kliniken in Europa werden fast ausschließlich Icsis gemacht auch beim guten spermiogram.
Wir sind auf Spendesamen angewiesen mot +20 von der Samenbank. Also Top high Qualität und meine Klinik macht trotzdem nur Icsis.
Vertrauen hin oder her. Man muss vorab schon informieren. Und ich mache nicht das was die Klinik sagt sondern wir machen das, was wir besprechen.
Den ich bin der zahlende Patient. Und ich würde nie etwas machen ohne nach zu fragen für was ist das gut.
Bei meiner letzten icsi waren vier von 8 auch nicht reif Sie wurden nachgereift und drei konnten sich anschließend befruchten lassen. Mein alte Klinik hat es nie gemacht. Somit durfte ich auch schon eine Nullbefruchtung kassieren.
Ich werde das nächste Woche ansprechen wenn ich in der Klinik bin
Man kann EZ nachreifen lassen? Bei mir waren auch immer ein oder zwei unreif - wäre ja schön gewesen, man hätte die noch nachreifen lassen, erhöht ja dann doch die Chance!!
Oh Mann, wie doof, dass man von vielen Möglichkeiten erst so nach und nach erfährt und nicht einfach direkt das gesamte Spektrum ausgeschöpft wird!
Oh man, das ist ja besch....
Kenn das Problem.
Entweder falsche Medikation oder zu frühe Punktion. Dass alle 10 unreif waren, ist schon krass.
Ich bspw. hab zusätzlich noch eine Insulinresistenz (+PCO), da kommt es bspw. häufiger vor, dass mehr Zellen gewonnen werden, dafür aber viele unreif. Gibt es hierzu Anhaltspunkte bei dir oder kann das gänzlich ausgeschlossen werden?
LG und Kopf hoch, ist ein steiniger Weg :(
Hey
PCO wurde am Anfang bei mir festgestellt
Nehme metformin und Schilddrüsentabletten
Wer weis ob die Ärzte überhaupt schon alles getestet haben bei mir.
0815 wird getestet und der Rest kommt nach und nach . .jetzt sind sie theor wieder etwas schlauer was meinen Körper angeht
Man soll ja in die Ärzte Vertrauen....das fällt mir manchmal schwer...
Frustrierend das ganze....wollte eigentl abschalten im Urlaub aber iwie mache ich mir Gedanken
Lg 😊
Ja, meine Klinik macht auch nur 0815 und die sonstigen Ärzte, naja. Kenne das alles.
Was mir super geholfen hat (Zyklus reguliert, schnellere Eizellen Reifung) glaub mehr als das Metformin, ist Infofolic, wurde mir speziell für PCO empfohlen. In Kombi mit Metformin habe ich Bilderbuch Zyklen bekommen - davor immer sehr lange Eizellereifung und späte Eisprünge. Ist definitiv hilfreich auch für ICSI/IVF. Lg
Sorry, du schriebst, 4 waren unreif und der Rest nicht befruchtet. Die die nicht befruchtet wurden, waren vermutlich auch unreif.