Guten Morgen Mädels
Ich bin heute Tf+3 und seit gestern hab ich erste Anzeichen einer Erkältung(als Erzieherin manchmal kein Wunder) die sich heute Nacht echt gesteigert haben.
Gestern bissle Kreislauf und (auf schwäbisch) dubbelig im Hirn, dauernd gefroren, Kopfschmerzen und jetzt Halsschmerzen.
Hab gestern Abend schon heiße Zitrone mit Ingwer und Honig gemacht.
Hat jemand von euch noch Tipps? Will nicht gleich die Chemie Keule auspacken und die Einnistung gefährden.
Vielen Dank schon mal 🍀
Hilfe bei Erkältung nach Transfer
Wie man immer sagt: eine Erkältung dauert mit Medikamenten 1 Woche und ohne, 7 Tage. 😉
Mehr würde ich nicht machen. Angeblich soll ja ein Infekt gut sein bei der Einnistung, weil der Körper dann mit der Abwehr von Krankheitserregern beschäftigt ist und nicht den Embryo abwehren kann. Ibuprofen kannst du jederzeit nehmen. Ist ja auch entzündungshemmemd.
Gute Besserung und viel Glück! 🍀
Genau, Erkältung soll gut sein für die Einnistung 😃🍀
Ibus würde ich nicht empfehlen, eher Paracetamol, wenn's sein muss.
Gegen Halsschmerzen sind Isländisch Moos Tabletten gut.
Viel Glück und gute Besserung 😊
LG Luthien mit ⭐
Echt? Warum eher Paracetamol? Im Krankenhaus wird ja eher Ibuprofen empfehlen als heutiges Mittel der Wahl. Habe Para daher komplett bei mir verbannt. Es sei denn die Kids sind sehr krank und man soll es im Wechsel mit IBU geben.
Ibu ist in der Ss nicht erlaubt. Nur Paracetamol.
Bin auch Erzieherin und hatte letzten Freitag TF seit Sonntag kündigte sich ganz sachte die Erkältung an. Wie du schon sagst, kein Wunder bei den ganzen Laufnasen 🙈. Seit Dienstag ist die Nase auch am laufen. Aber sonst nichts. Hoffe das bleibt auch so. Kopfschmerzen in der letzten Ss ich gut mit Schüsslersalzen verscheuchen können. Habe zwar nicht drann geglaubt aber sie haben gewirkt.
Heiße Zitrone und Ingwer nimmst du ja schon. Aber ich bin sicher wir überstehen das. Für unser Wunder.
Lg
Halswickel mit zitrone könnte man machen zum beispiel.
Oder du könntest inhalieren. Da brauchst du kein spezielles Gerät, es reicht eine normale Schüssel, da ein paar teebeutel rein u. Mit heißem Wasser aufgießen. Oberkörper am besten frei machen und dann mit dem Kopf über die Schüssel beugen und ein großes Handtuch über dich drüber, so das der Dampf nicht entweichen kann. Ich halte meist nicht mehr als 10 min. Aus. Wichtig ist durch den Mund ein und durch die Nase auszuatmen. Sei bloß vorsichtig mit dem heißen Wasser!
Gute u. Schnelle Besserung 😊
Achso und bei Embyotox.de kannst du gut nachschauen welche Medikamente man in der Ssw nehmen kann oder nicht. Auch bis zur wie vielten Woche.
Und die haben auch Infos bzgl ein paar Erkrankungen.
Vielen lieben Dank euch für die Tipps! Meine Beschwerden sind etwas weniger geworden, aber mitm Kreislauf hab ich immer noch etwas Probleme. Obwohl der Blutdruck etwas höher ist. Meine Tabletten hab ich genommen.
Hab vorhin mal ne Nasenspülung gemacht, hab das Gefühl ich hab jetzt Wasser im Kopf 😅