Pimp my eggs - Überdosierung?

Thumbnail

Guten Morgen Mädels,
Mache das „pimp my eggs“ jetzt seit gestern. Ich bin heute morgen aufgestanden mit Unwohlsein und ziemlichen Kopfschmerzen.. meine Augen sind zugeschwollen und ich fühl mich wie vom Laster überrollt. Meint ihr es kann davon kommen?
Wie ging es euch damit?
Vitamin D hatte ich ein Präparat mit 5600IE, das ist eigentlich die Wochendosies laut Packungsbeilage..
hab mir schon ein anderes bestellt mit K2 dazu..
nehme alle Pillen nach dem Abend essen und 2,5 Stunden später dann das Zink bevor ich ins Bett gehe.
Bin am überlegen ob es doch zuviel ist..
habt ihr beim Arzt eure Werte erst checken lassen bevor ihr gestartet habt?
Bin jetzt total verunsichert dewegen..
freu mich über eure Antworten und wünsch euch einen tollen Donnerstag!
Liebe Grüße 🤗

1

Ich würde dir empfehlen die Höchstdosis pro Tag dringend zu beachten! Natürlich kann man verschiedene Vitamine und Nährstoffe auch überdosieren, für mich klingt das schon ganz danach. Zu viel Vitamin D kann langfristig zu Nierenschäden und Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen.
Geh am besten mal zum Arzt!

5

Danke dir! Geh jetzt gleich zu meiner Gynäkologin..
will das unbedingt untersuchen lassen.
Liebe Grüße

2

Hallo ☺️ Dachte schon ich bin die einzige, die harmlose Vitamine nicht verträgt. Nehme es genauso und habe immer abends einen dicken Blähbauch und Magen Darm Probleme. Werde jetzt heute erstmal meine Blutwerte checken lassen. Mit Vitamin D muss man glaube ich aufpassen, dass man überdosiert sein. Und Magnesium und Zink können laut Google Recherche wohl auch Beschwerden verursachen. Versuche vielleicht auch nicht alles zusammen zu nehmen. Zb Selen und Zink dürfen nicht zusammen. Ich nehme morgens Selen, mittags nach dem Essen Omega 3 und Ubiquinol und abends Zink und Fembion. Vitamin D und Magnesium nur ab und zu.

Naja ich frage heute mal den Arzt vielleicht weiß ich dann mehr 🌻

6

Hallo Juli, vielen Dank dir für die ausführliche Erklärung 😘👍🏻
Ich geh jetzt auch gleich zu meiner Frauenärztin, lässt mir keine Ruhe..
Liebe Grüße

3

Huhu!
Lass das Vit. D auf jeden Fall checken, wenn du dann schon beim Arzt bist würde ich Eisen mit kontrollieren lassen, da hat man oft nen Mangel.

Ich habe erhöhte KZ, daher soll ich das Ubiquinol und Vit.C nicht mehr einnehmen, da das die körpereigenen Abwehrkräfte zusätzlich stärkt... wollen ja runter von den KZ.

Also ohne Vjevk kann man schon was falsch machen, hat mich auch überrascht...

Lg, June

4

Ohne Check... 😊

7

Hallo june, danke dir! Ja Wahnsinn, da denk man tut sich was gutes und dann sowas..
wie haben die bei dir die KZ festgestellt?
Kann man das beim Frauenarzt checken lassen? Dann spreche ich das gleich an..
liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
9

Huhu, also ich nehme auch alles genau so ( vielleicht etwas anders dosiert ) außer dem Zink.

Sobald ich zusätzlich Zink einnehme bekomme ich juckende Kopfhaut und Augenlider und generell trockene Haut.

Ich vertrage es einfach nicht...ist mir früher schon mal aufgefallen aber da konnte ich es nicht direkt dem Zink zuordnen.

10

gut, dass du das bei der fa mal checken lässt!
ich nehme das alles über den tag verteilt und nicht auf einmal! vertrage zwar alles sehr gut, aber ich denke so kann der körper alles einzeln gut verarbeiten! ☺️