Ihr Lieben,
Unsere erste IUI liegt hinter uns, und war leider negativ. Mir ist schwer ums Herz, ich bin traurig, obwohl ich von Anfang an komischerweise kein gutes Gefühl hatte..
Naja jedenfalls würd ich gern wissen, habt ihr auf die zweite IUI hin was angepasst und falls ja, was? Glaubt ihr überhaupt an den Erfolg einer IUI, würdet ihr eine Pause einlegen odee gleich weitermachen..?
Ich freu mich natürlich auch über ein paar aufmunternde Worte, mir ist echt elend zumute..
Liebe Grüsse Huskydame
weitere IUI, Pause, anpassen, aufgeben? Trost gesucht!
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht! es ist einfach niederschmetternd!
auch wenn es schwer ist, es war erst der erste versuch! das ist noch ein herantasten und auch für den körper ganz neu!
warum müsst ihr denn eine iui machen?
wir sind nach der ersten iui gleich zur icsi übergegangen, da die chancen bei einer iui halt nicht die besten sind und ich wissen wollte, ob ich überhaupt brauchbare eizellen habe!
fühl dich fest gedrückt! in ein paar tagen sieht die welt wieder anders aus! ♥️
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte, das tröstet ein bisschen, obwohl dieses Scheissgefühl noch bleibt (das wird wohl noch ein paar Tage so sein..) Bei meinem Mann wie bei mir sind die Werte zwar nicht optimal, aber auch nicht super-schlecht. Deshalb hat man uns geraten, es zuerst mit einer IUI zu versuchen (mit leichter Unterstüzung durch Medikamente). Wahrscheinlich werden wir einen zweiten Anlauf nehmen, wenn ich wieder etwas gestärkt bin.. Alles Liebe dir!
Tut mir sehr leid. Während der KiWu-Zeit muss man es schaffen, immer wieder aufzustehen, immer weiterzumachen und nicht zu schnell aufzugeben. Es ist ein schmerzhafter Weg aber man muss daran glauben, dass man am Ende belohnt wird.
Wir sind auf dem Weg zu unserem Sohn auch mit vier IUIs gestartet - die bringen aber meist nicht wirklich viel. Unser Sphn war dann das Ergebnis aus dem ersten Kryo-Versuch nach der ersten ICSI. Gut, nun basteln wir schon lange für Nummer 2 - aber das ist vermutlich eine andere Geschichte.
Was ich dir "mitgeben" möchte: Gib auf keinen Fall nach dem ersten Versuch auf! Weine, sei wütend, sei trautig - aber dann steh wieder auf, richte die Krone und schau nach vorne. Und: überlegt euch, doch vielleicht lieber IVF/ICSI zu machen!
Alles alles Gute!!!
Ganz lieben Dank für deine aufmunternden Worte, die haben mir sehr geholfen! Auch, dass du schreibst, dass man weinen und traurig sein darf, und dem Platz geben darf, und dann wieder aufsteht und weitermacht, das tut mir gut zu lesen. Ich bin nämlich eher so der Typ, der probiert, immer stark zu sein und immer zu kämpfen und manchmal ist das alles halt doch auch eine ganz schön grosse Belastung, man liegt einfach nur am Boden und ist am Ende. Ich werde mir jetzt etwas Zeit nehmen, und dann die Krone richten und weitermachen, schliesslich ist der Herzenswunsch wirklich gross <3
Dass du nicht aufgibst ist super! Manchmal muss man aber auch zugeben, dass es einem scheiße geht. Aber immer mit dem Ziel, danach ein bisschen stärker zu sein.
Alles alles Gute!!!
Das tut mir sehr leid für euch
Wie ist denn bei euch die Situation ?
Also generell bin ich auch immer so gestrickt, dass ich bei allem Neuem was versucht wird immer denke "DAS" ist es aber jetzt. Und dann bin ich enttäuscht.
Aber es wäre auch viel zu einfach wenn die erste IUI oder die erste IVF dann direkt klappt.
Bei der Kinderwunschbehandlung braucht man leider wenn man Pech hat einen sehr langen Atem
Ja nachdem woran es bei euch liegt würde ich persönlich noch ein paar IUI versuchen...vielleicht 3 Versuche und dann mal weiterschauen.
Ich danke dir sehr für deine mitfühlenden Zeilen. Bei uns ist die Situation eben so, dass weder bei meinem Mann, noch bei mir was "Schlimmes" vorliegt (zumindest nix bekannt ist), bei beiden aber die Voraussetzungen auch nicht ganz optimal sind. Deshalb hat man uns in der Klink empfohlen, es mit einer IUI zu versuchen. Ich denk auch, sobald ich noch etwas Zeit hatte für die Verarbeitung, werden wir nochmals einen Anlauf nehmen.
Hallo Liebes.
Die Statistik für IUI ist leider nicht so toll, glaube bei nur ca. 10 %...
hab zwar nie IUI gemacht (sind ein besonderer Fall), aber auch bei 2 ICSI mit Blastos waren wir nicht erfolgreich, und da stehen die Chancen weitaus besser...
wenn du es psychisch kannst, Versuch noch 2 Zyklen, dann auf zum nächsten Schritt!
Lass nicht zu viel Zeit verstreichen, nachher ärgerst du dich über ein verschenktes halbes Jahr... das ist schneller um als du gucken kannst...
drücke dir die Daumen 🍀
Liebe June1981,
Diese Statistiken ziehen mich eh immer so herunter, die schaue ich mir lieber gar nicht erst an.. Ich denk auch, dass ich mich aufraffe, und wir dann sicher mindestens noch eine IUI probieren, bevor wir weitergehen würden. Danke für deine lieben Wünsche <3, und alles Gute auch für dich!
Also ich hab 5 IUI hinter einander weg gemacht! Und ich weis von ner guten freundin das mann mit IUI schwanger werden kann sie hatte 4 IUI und wurde 3 mal SS
Aufgeben würde ich nach der ersten IUI nicht. An was liegt es denn bei euch?
Wenn ihr noch jünger seid, dann würde ich mir ein Pause gönnen. Zumindest einen Monat. Dann geht es dir vielleicht auch für die nächste IUI etwas besser.
Die Chancen sind bei IUI nicht sehr hoch. Daher klappt es bei den wenigsten beim ersten Mal. Man braucht leider Durchhaltevermögen.
Viel Glück 🍀
Vielen lieben Dank, ich hoffe, wir finden den Mut wieder <3
Hallo 💐
Ein negativ ist immer sehr niederschmetternd und man braucht Zeit um es zu verdauen. Trotzdem ist aufgeben keine Option😉vielleicht kann ich dir Mut machen: im 2016 wurde ich nach der dritten IUI schwanger mit NUR 3.3 Millionen inseminierten Spermien.
Gestern durfte ich das zweite Mal positiv testen nach der 4ten IUI. Insgesamt hatten wir 4.9 Millionen Schwimmer. Eigentlich wären wir ICsi Kandidaten, wollten es aber immer so probieren. Du siehst, manchmal braucht es einfach Zeit und ein Quäntchen Glück!! Alles Gute dir☘️☘️☘️
OMG!! Das sind ja tolle Nachrichten! Ich freu mich sehr für dich, herzlichen Glückwunsch!! Drücke dir fest alle Daumen für eine problemlose Schwangerschaft und eine schöne Geburt.
Darf ich fragen, wie das bei dir war, hast du zwischen den IUIS eine Pause gemacht, oder gleich im nächsten Zyklus jeweils weitergemacht? Habt ihr für die Behandlungen jeweils etwas angepasst, falls ja, was? Waren die IUIS dann positiv, wenn du (mehr) Medikamente zur Unterstützung genommen hast, oder habt ihr jeweils bloss die IUI gemacht ohne Medis vorher/nachher? Wie hast du dich aufgerafft nach einem negativen Ergebnis?
Momentan bin ich einfach sehr traurig und niedergeschlagen - aber es wird wieder aufwärts gehen, für dieses Herzenswunder wahr werden zu lassen.. <3 Wir Frauen müssen einfach manchmal ganz shcön stark sein, oder..?
Vielen lieben Dank💐
Also beim ersten Kind habe ich zwei IUI‘s hintereinander gemacht. Danach 2 Zyklen Pausen, da meine Mamma verstarb😰 wie krass es tönt ihre Krankheit, Job etc.lenkte mich automatisch etwas ab. Der Schmerz lag dort im Moment noch tiefer.
Jetzt hatte ich die 4 IUI‘s immer mit Pausen dazwischen. Mein Körper „funktionierte“ nicht mehr so auf Knopfdruck wie noch im 2016. Entweder kein richtig schöner Follikel oder zu viele oder die Ferien kamen dazwischen. Aber bei jeder IUI habe ich nur eine halbe Clomifen zur Unterstützung genommen. Sonst nixs anderes. Jetzt bei diesen IUI‘s war mein Sohn mir eine gute Ablenkung. Es hilft einfach sich immer wieder was Gutes zu tun und Schritt für Schritt jeden Tag weitergehen.