Hallo ihr lieben,
Ich bin grad nicht gut drauf (Warteschleifenkoller 🤯) und überlege ob wir vor der ivf nicht doch noch eine iui probieren sollten? Unser SG ist super, meine Eileiter sind frei, nur meine follikel Reifung schwächelt ein wenig. Einnisten kann sich auch was (FG im Mai)
Wir haben ca. 4000-4500 eur gespart für unseren ivf Topf da wir Selbstzahler sind. Ich weiss heiraten kostet nicht die Welt aber das kommt leider gerade nicht für uns in Frage da ich dann kein Bafög mehr bekommen würde (Studentin).
Die iui kosten würden uns dann natürlich für den ivf Topf fehlen (für zb zusatzleistungen) 🙈 und die Wahrscheinlichkeit auf eine ss ist glaube ich auch nicht sonderlich höher als mit gvnp oder? Im Grunde genommen werden die Spermien ja nur in die Gebärmutter gebracht. Der ganze Rest übernimmt dann ja die Natur.
Was würdet ihr machen? Erstmal weiter gvnp bis Ende des Jahres und direkt auf ivf umsteigen oder doch nochmal ne iui zwischendurch probieren?
Lg Loui ⭐
Iui vor ivf ja/nein?
Also wenn das SG gut ist würde ich ne IUI versuchen denn vielleicht ist ja nur dein ZS dass problem das die spermien da nicht durch kommen und wenn nur da das porbolem ist wäre die hürde ja überwunden.
Ja das kann natürlich sein... Auf der anderen Seite hat es ja im März geklappt mit dem gvnp🙈
Glaube ich würde das Geld sparen und lieber GVnP machen und nächstes Jahr die IVF...
schwierig... 🤔
Das denke ich mir halt auch auf der einen Seite. So ne iui kostet dann ja bestimmt auch so 600/700 eur. Das wäre dann quasi die Kosten für das embryoscope 😩.
Ach man das ist echt doof 😂😥 das hebt die Laune von meinem Warteschleifekoller gar nicht 😅
Schwierig... Aber ich würd auf die ivf gehen. Iui ist die Wahrscheinlichkeit nicht viel höher als beim Sex
Ja, das hat mein Herzblatt mir auch gerade nochmal gesagt. Und zusätzlich ich soll doch jetzt bitte mal aufhören immer über alternativen nachzudenken wenn wir noch mitten im Zyklus sind 😂
Ach die lieben Männer... Sie haben schon viel auszuhalten 😅🙈
Dann hör auf ihn 😅😜✌️
Ich würde mir an deiner Stelle die IUI sparen. Mir haben sie gar nichts gebracht (außer dass sie KK eingesehen hat, dass wir doch IVF brauchen).
Dann lieber zur Überbrückung GVNP 🍀😘
LG Luthien mit ⭐
Ich hab auch eben meine bessere Hälfte gefragt. Er sagt ganz klar wir sparen das Geld für die IVF. Wenn es sein muss kann ich nochmal das Kinderwunsch Gleitgel kaufen 😂 aber "entweder wir geben einmal richtig Kohle aus und machen alles was geht oder wir dümpeln jetzt mit den Iuis hin und her und erhöhen die Chancen so gut wie gar nicht."
Recht hat er ja (und ihr auch 😁😁).
👍