Nächste Woche haben wir unseren ersten Termin in der Kiwu-Klinik..bin total aufgeregt,obwohl wahrscheinlich gar nicht viel passieren wird...habt ihr ein paar Tipps?wie läuft alles ab?wird es schon entscheidungen geben?....danke
1. Termin in Klinik
Kommt drauf an 😃
Je nachdem, was ihr schon an Vorbefunden habt, wo du gerade im Zyklus stehst, Klinik etc.
Bei uns wurde zunächst die Vorgeschichte besprochen, Fragebögen durchgegangen und bei mir Blut abgenommen (ich war ungefähr ES+2 zufällig). SG hatten wir schon.
Im nächsten Zyklus konnten wir schon mit GVNP loslegen.
Als Tipp hätte ich nur: schreibt euch alle Fragen, die ihr habt, auf, sonst vergesst ihr die Hälfte.
LG Luthien mit ⭐
Also wir waren letzten Freitag zum 1 mal in der klinik war auch ziemlich aufgeregt... mein mann musste nen spermiogramm machen und dann haben wir mit dem arzt Alles durchgesprochen und blut wurde abgenommen und jetzt warte ich auf die unterlagen um die Genehmigung bei der kk einzuholen... ist echt nicht schlimm alles ganz angenehm muss ich sagen
Danke für eure ganzen loeben Antworten...ein Spermiogramm haben wir bereits,,,ich habe pco...und ich werde dann zt+18 sein...
Wir waren vor 4 Wochen zum ersten Mal dort.
Es wurde kurz besprochen wer welche Kinder/Mehrlinge und wer welche Krankheiten in der Verwandtschaft hat.
Dann Ultraschall bei mir
Spermiogramm bei meinem Freund - der hat damit nicht wirklich gerechnet
Danach kurze Besprechung und "Hausaufgaben". Wir mussten dann in einem Labor unser Blut untersuchen lassen, die Sachen mit dem Notar klären (hatten wir aber vorher bereits erledigt)und meinen Schilddrüsenwert auf Vordermann bringen.
Also
Ich war zu doof nicht zu fragen ob meine Klinik Assisted Hatching macht.
Ja es gibt Studien das es "nichts" bringt aber ich bin überzeugter Fan davon.
Habe mich richtig geärgert als sie gesagt haben nein so was machen wir nicht.
Ob es jetzt daran lag das sich von 3 Blastos nur 1 eingenistet hat.. (Fehlgeburt)
Abzuklären ist evtl frieren sie nur im Vorkernstatus ein oder "Blastos".
Bei Vorkernstatus kann halt sein das sie sich nicht weiterentwickeln und du umsonst das Geld ausgegeben hast.. Blastos haben eine gute Auftaurate aber da muss die Klinik eine "Lücke" nutzen. Macht nicht jede..
Wird der TSH Wert mit kontrolliert. Mittlerweile macht das auch fast keine Klinik mehr. Ich weiss zb bei mir das wenn ich am Transfertag über 3,0 TSH habe kann ich den Versuch abschreibe. Da du ja "spritzen" musst steigt der Wert nochmal an da ist es dann immer sinnvoll direkt auf 25 mg von den Tabletten zu erhöhen und dann bei Positiv wieder runter zu gehen. Ich mache es zb so das ich vor dem Versuch meine Schilddrüse auf 0,5-1 TSH einstellen lasse bei mir ist das mit 75 L-Thyroxin und dann ab Spritzen auf 100 erhöhe und dann bei Schwangerschaft wieder reduziere..
Dann würde ich fragen ob sie sich mit natürlichen Killerzellen auskennen. Ist dein Wert erhöht kann es zu keiner Einnistung kommen im schlimmsten Fall zu Fehlgeburten. Intralipid 20% Infusionen und ja ein Kortison ist dann evtl die Lösung.
Bei schwierigen Fälllen ja dazu zähle auch ich.. hat zb mir damals eine Behandlung mit Intralipid 20% im 2 Wochen Abstand geholfen. (7 Infusionen) mit durchgängig 2,5 mg Dexamethason. Im Moment nehme ich 3 mg ein da ich meinen Killerzellenwert schneller senken will. Mein Immunsystem drücken hilft bei mir zb nicht.
Aber das ist wieder zu tief in der Materie drin.. Sollte dich also nicht interessieren..
Eigentlich hängt es davon ab welchen Zyklustag du bist. Das kann alles sehr schnell gehen. Einen Kontrollzyklus wirst du machen müssen aber dann geht's los.
Ich drucke dir die Daumen! Ich hab auch bald meinen Termin, aber in Kiwu im Ausland. Ich bin total aufgeregt aber auch hab ich Angst. Viel Erfolg!