LH Anstieg vs. Peak

Hallo Mädels,

Wir haben schon das volle Programm durch (ICSI, IVF) - und auch schon unzählige OVU Tests in den letzten 3,5 Jahren und eigentlich dachte ich mich damit bestens auszukennen, und dennoch stehe ich gerade vor der Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Wenn ab heute morgen (Donnerstag) LH Anstieg ist und gegen 20 Uhr LH Peak, wann ist mit dem ES zu rechnen? Morgen? Oder vielleicht schon heute?
Würde morgen Abend - also 24h nach LH Peak (nicht Anstieg) - GV noch "reichen" oder vermutlich zu spät?

Wir versuchen es zwischen durch auch auf natürlichem Wege, trotzt der anderen Behandlung, deshalb die Frage in diesem Forum.

Ich freue mich, wenn ihr eure Erfahrungen teilt.
LG Braunauge

1

So ganz genau kann man es nie wissen. Bei mir sieht es meistens so aus:

1. und 2. Tag: Ovu positiv
3. Tag: Ovu negativ
4. Tag: Temperaturanstieg

Da ich Temperatur für zuverlässiger als Ovus halte, gehe ich davon aus, dass der ES bei mir am 3. Tag ist.

Da das Ei noch bis zu 24 h nach ES befruchtbar sein kann, könnte der GV morgen noch reichen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Danke für deine Antwort! :)

4

Mega wenn ich danach gehe waren wir einfach immer viel zu früh dran :)! Gute Theorie

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Hi hab mich das auch gefragt gehabt und das gefunden .

9

Das mit der Kapazition habe ich auch schon Mal gelesen. D.h. wenn ES um 20h ist und der GV auch, dann kann es ggf. auch schon zu spät sein, wenn die Spermien noch paar Stunden brauchen und die Eizellle nur paar Stunden befruchtungsfähig ist.

Ist schon echt verwirrend, wenn überall steht, die (schnellsten) Spermien gelangen innerhalb von wenigen Minuten zur Eizellle und dann kann sofort die Befruchtung stattfinden, wenn das EI gerade gesprungen ist. Demnach stimmt das ja gar nicht.