Erste IVF steht bevor

Hat jemand ähnliches erlebt?
Ich stehe kurz vor der Punktion für eine IVF. Laut Ultraschall haben sich nur zwei Eizellen gebildet (hab nen AMH Wert von nur 0,25). Eine Eizelle könnte wahrscheinlich punktiert werden, die zweite ist fraglich, das sie sehr hoch liegt und auch irgendwas an Blutgewebe dazwischen liegt, wahrscheinlich von der Endometriose, Grad IV. Ich soll nun meinen Darm bis zur Punktion schonen, vielleicht kommt die Eizelle dann noch weiter nach unten.
Hat jemand ähnliches erlebt oder kann mir einen Rat geben?

1

Hallo Liebes!
Hast du schon eine Bauchspiegelung mit Endoentfernung machen lassen? Meist ist der amh auch deshalb so schlecht. Nach der Sanierung könntest du mit Glück wieder bessere Ergebnisse erzielen.

Bei so wenigen EZ würde ich auch auf jeden Fall auf ICSI gehen. Sonst riskierst du eine Nullbefruchtung. Oder frag bitte in der Kiwu nach, ob die eine Not-ICSI machen würden (auf eigene Kosten), falls sich abzeichnet, dass das Sperma es nicht schafft.

2 Folis heißt leider auch nicht 2 EZ! Drücke dir arg die Daumen, dass sie beide Folis punktieren können und in beiden eine reife EZ steckt! 🍀🍀✊🏻✊🏻

PS: hatte in der 3. ICSI auch nur 2EZ (bei 6 Folis), aber das hat gereicht!!! 😘

2

Auch noch ne Überlegung: Wenn du den Zyklus vor PU abbrichst, zählt der noch nicht als KK-Versuch (meine ich: Mädels korrigiert mich). Auslösen und GVnP machen.

Dann erst mal Endo sanieren und Pimp my eggs...
dann direkt auf ICSI...
hab bei 2 Folis abgebrochen!! 😢

3

Ich hatte im April auch nur eine Eizelle und eine Zyste, die man aber erst bei der Punktion erkennen konnte. Die Eizelle hat sich zu einem Achtzeller mit A-Qualität entwickelt. Leider hat sie sich nicht wohlgefühlt bei mir. Im Juni hatte ich dann zwei Achtzeller mit B-Qualität und bin mittlerweile in der 18. Woche mit Zwillingen schwanger. Beide Versuche waren IVFs. Es kommt nicht auf die Menge an. Viel Erfolg wünsche ich dir!