Guten Abend Mädels,
Eine kurze Frage, wer von euch hat Erfahrungen beim Transfer von 3 Embryonen? Was haben eure Ärzte dazu gesagt?
Ich stimuliere gerade für die 4. Icsi und überlege ob ich es nicht doch mal mit drei wagen soll.
Ich hatte es bei den Ärzten schon mal angesprochen und sie haben mir davon abgeraten, da ich so jung bin. Die 3. icsi war positiv und es hatten sich dann auch beide eingenistet habe sie aber in der 8. Woche verloren. Gegen Mehrlinge hätten wir nichts aber die Chance auf FG steigt dann ja wieder 🤔
Was meint ihr?
Erfahrung 3 Embryos TF
Ich hatte einmal drei, allerdings war einer hinterher. 3 Blastos würde ich nicht nehmen. Das wäre mir zu riskant. Man will dann den dritten nicht verwerfen und fürs Einfrieren wäre es nichts gewesen. Dann nimmt man den dritten dazu. Aber vor einem TF mit 3 Blastos mit guter/sehr guter Qualität hätte ich ziemlich Muffensausen. Viel Glück 🍀
Danke für deine Antwort. 😊
Wir nehmen immer an Tag 3 zurück, da Blastos in unserer Klinik keinen Sinn machen..
Wir haben quasi nie was zum einfrieren, die beiden transferierten sind immer A Qualität. Der Rest ist aber zu schlecht zum einfrieren, deshalb überlege ich.. bevor man sie verwirft es mal zu versuchen
Ich hatte 3 Blastos und es hat sich eines eingenistet. Leider auch hier wieder eine Fehlgeburt das ich vermute das mein Körper die restliche "Einnistung" schon nicht zugelassen hatte.
Ich habe schon früher immer 3 zurück genommen damals wurde aber noch drauf geachtet das eine "schlechte" dabei ist.. Es haben sich auch 2x Zwillinge eingenistet.
Ich habe noch 3 Blastos über ich weiss noch nicht 100% ob ich 2 oder 1 mache oder direkt 3. Hängt ein wenig an meinen Problem das ich falls die erste Kryo wieder zur Fehlgeburt kommt ich noch eines über hätte bis es zum Frischversuch kommt..
Habe ja schon Zwillinge und 1 Kind wäre perfekt. Aber ja wir würden uns auch wieder über Zwillinge freuen.
Wenn Du jung bist und die 3. Icsi positiv war, habt ihr super Chancen! Da können es auch mit einer EZ Mehrlinge werden!😊😁😊 Also, warum ein Risiko eingehen...
Natürlich verstehe ich den Wunsch die Wahrscheinlichkeit einer Ss zu erhöhen... denn das Warten ist soooo nervenaufreibend. Aber die Ärzte tun sich aus gutem Grund damit schwer. Mehrlinge sind wohl mit extremen Risiken für die Babys behaftet, ich wusste das gar nicht so genau. Bis ich mit dem Thema Reduktion beschäftigt habe, was Ärzte wohl oft empfehlen, und was mich total schockiert hat! Die Statistik/ Prognose ist wohl nicht gut bei Mehrlingen. Auch wenn man natürlich immer mal von Fällen hört, die gut ausgegangen sind. Vor so einer Entscheidung würde ich niemals stehen wollen, ich könnte das niemals... man bringt die Babys in Gefahr, Respekt vor jeder die das ausgehalten hat, welche Entscheidung auch immer!
So weit ich weiß wird mit Ende 30, Anfang 40 gewagt, sich 3 EZ einsetzen zu lassen. Da sind nämlich 9 von 10 EZ defekt.
Das wird bei Dir eine viel bessere Quote sein! Sprich mit den Ärzten und recherchiere, man weiß nie was kommt! Du wirst noch viele gute EZ haben!
Alles Gute💖☀️💖
Danke! Man denkt ja immer, je mehr Embryos desto eher schwanger, leider ist dem ja nicht unbedingt so 😀
Wie schôn alle es haben meine Kiwu klinik erlaubt nur 2 Embryonen.
Theoretisch erhöhst du damit nur das fg und Frühgeburtrisiko. Warum das Risiko erhöhen wenn sich die Chance auf eine ss nicht wirklich erhöht
Ja, eigentlich hast du recht. Aber ich habe das Gefühl, ich muss irgendwas tun und jede Chance nutzen :(
Ja aber man möchte ja nicht die Chance auf eine ss verbessern sondern die Chance auf ein gesundes Kind bzw Kinder. Ich glaube hier im Forum ist auch eine Frau die mit Drillingen ss war und sehr spät in der ss alle verloren hat. Das hat mich sehr berührt.
Wir haben in einigen TF 3 an Tag 3 zurück bekommen ohne Erfolg. Nun hatten wir 2 Jahre Pause und als das Thema wieder auf den Tisch kam, sagte unsere Ärztin nach den neuesten Erkenntnissen würde von einem auf 2 die Chancen steigen. Aber von 2 auf 3 eigentlich nicht mehr. Von daher nehmen wir jetzt immer nur 2 zurück.
Arbeite selber beim Gyni/KiWuKl. Ich würde absolut auf keinen Fall 3 transferieren. Stell die vor die 3 sind gut uns teilen sich nochmals? wir hatten man so ein Fall. die Frau hat Vierlinge bekommen. Kann dir einfach nur sagen, das sich das niiiiiemand wünscht und echt der Horror ist. Mehr als zwei finde ich persönlich unbeschreiblich fahrlässig, und medizinisch gesehen absolut unkorrekt.
Sowas kenne ich auch aus unserer Klinik mit 2 Blastos (daraus sind zwei mal eineiige Zwillinge entstanden). Das macht mir schon Angst.
Wenn du jung bist würde ich es auch nicht machen. Vor allem da du schonmal schwanger warst.
Es gibt Studien die zeigen, das der Transfer von schlechten Embryonen zusammen mit guten auch die Einnistungschsnce reduziert.
Ich war mit 32 schwanger mit eineiigen Drillingen nach transfer eines Embryos an Tag 2. Habe sie auch alle verloren. Es können sich die embryonen auch nochmal teilen!