Hallo ihr Lieben, ich versuch es nochmal bei euch, da ich im "normalen" Kiwu-Forum damit glaube falsch war:
Bei mir ist diesen Zyklus schon wieder irgendwas komisch. Ich habe meinen Es mit Ovus bestimmt, Temp. ging auch schön hoch, also das sollte passen. Nun hatte ich ab ES+9/10 bis ES+11/12 plötzlich Schmierblutungen. Es ging los mit braunem Ausfluss los und wurde dann zur richtigen braun-schwarzen Schmierblutung. Gestern (ES+12/13) hatte ich das auch noch minimal und heute nix mehr. Für eine Einnistungsblutung war es viel zu viel und die ist glaube auch nicht braun-schwarz. Ich hatte schon oft Schmierblutungen vor der Mens aber da ging es auch direkt in die Blutung über und hat nicht plötzlich aufgehört. Ich habe sonst auch immer wahnsinnige Unterleibskrämpfe - diesmal allerdings nicht. Alle 10er SST's waren bisher schneeweiß. Kennt das jemand? Ich hoffe so, dass die Mens noch kommt und der Zyklus nicht völlig durcheinander ist, da ich bald zur Bauchspiegelung muss und die kann man ja nur an relativ wenigen Tagen im Zyklus machen.
Schmierblutungen im Clomi-Zyklus
SB vor der Mens kommen meistens von einer Gelbkörperschwäche.
Nimmst du Progesteron zusätzlich?
Wenn ja, Dosis erhöhen.
Wenn nein, warum nicht?
Vielleicht war es aber auch doch eine Einnistungsblutung und für SST zu früh.
LG Luthien mit ⭐
Ich habe 4 Zyklen Utrogest genommen und hatte leider alle Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen. Dadurch konnte ich mich nicht mehr ertragen und mein Freund mich auch fast nicht mehr, deshalb habe ich die Dinger nicht mehr genommen. Ich habe es mit Möpf versucht, allerdings war mein Zyklus dann ganz durcheinander. Ich weiß, es gibt noch andere Progesteron-Präperate aber leider hält sich meine FÄ aus weiteren Kiwu-Dingen raus - da ich mich ans Kiwu-Zentrum wenden soll. Hab ich auch schon vor einiger Zeit gemacht aber bei uns wartet man eeeeewige Monate auf einen Termin...und nun steh ich bissl dumm da in der Zwischenzeit.
Das ist blöd 😏
Vielleicht kannst du trotzdem einmal nachfragen, ob du Duphaston bekommen kannst. Das wirkt ähnlich wie Progesteron und soll nach neuen Studien besser sein. Es werden davon sehr viel geringere Dosen benötigt.