LH Anstieg ohne Östrogenanstieg

Hallo ihr Lieben,

der Zyklus musste abgebrochen werden.

Der Follikel ist nicht gewachsen ZT12 (weiterhin bei ca 6 mm) und E2 ist niedrig (11). GMSH war bei 7,8 aufgebaut.

Mein LH ist aber von 10 an ZT4 auf 35 gestiegen - Ovus positiv. Ich hatte auch Mini Mini spinnbaren ZS heute morgen aber nur ganz ganz wenig.

Ich versteh einfach nicht wieso es zu einem LH Anstieg kam... der Zyklus wird natürlich abgebrochen und ich nehme wahrscheinlich jetzt wieder Cyclo progynova (12 Tage braune Tablette weil die Schleimhaut ja aufgebaut ist).

Hatte sowas schonmal einer?

Sind meine Wechseljahre jetzt da? Überlege ob ich mir direkt schon das Eierstockgewebe einsetzen lasse... fühlt sich alles sinnlos an 😢

1

LH Anstieg ohne ES ist gar nicht so selten. Ich hatte mal einen Zyklus mit 3 mal falsch positiven Ovus und der ES war am Ende an ZT 71 🙃

Vielleicht kannst du auch noch abwarten.

Du stimulierst gar nicht, oder?

LG Luthien mit ⭐

2

Ja allerdings ist mein fsh auch bei 75. ich hatte noch nie so schlechte Werte.

Puh, ich hab gerade einfach nur Angst, dass jetzt die Menopause da ist....

3

Am Anfang des Zyklus war der bei knapp 32

4

Och menno, das ist doch alles blöd!

Der FSH Wert ist natürlich sehr hoch ABER wie du ja selber weißt, kann der nächsten Monat schon wieder anders aussehen! Ich würde also erstmal hoffen, dass er auch wieder niedriger wird.
Ich kann Luthien nur zustimmen, ich habe mit LH auch schon komische Erfahrungen gemacht. Hoch, niedrig im Zyklus.

Ich weiß jetzt natürlich nicht genau was du alles an Medikamenten in den letzten Zyklen genommen hast und ich weiß, dass dir die "Zeit davon läuft" und ich selber mag diesen Rat auch nicht und gebe ihn auch nicht oft🙄
Vielleicht gibst du deinem Körper eine kleine Pause, setzt einen Zyklus aus und es pendelt sich etwas wieder ein. Ich würde es dir wirklich wünschen.
Du hast so viele Punktionen über dich ergehen lassen in den letzten Monaten, Hormone genommen. Vielleicht brauchst du das jetzt einfach mal. Auch damit du einmal kurz aufatmen kannst.
LG

5

Diesen Zyklus habe ich noch gar nichts genommen und im letzten Zyklus habe ich „nur“ 4 Tage etwas FSH gespritzt um Orgalutran auszugleichen und den Zyklus davor auch nichts genommen. Bin also schon relativ lange Medikamenten frei....

Ja mein Arzt meinte auch, dass das nächsten Zyklus wieder anders aussehen kann...

Ich hoffe es einfach mal..... wenn nicht hab ich ja immer noch Plan B mit dem eingefrorenen Eierstockgewebe... es ist trotzdem einfach soooo frustrierend

6

Hallo du Liebe,
ich verstehe deine Angst sehr gut. Bei mir ist es so weit, ich bin mit 31 in den Wechseljahren. Bei mir waren die Werte aber über 100. Also noch ein Stückchen höher als bei dir. Nichts desto trotz zu hoch um ordentlich zu stimulieren (wurde zumindest mir gesagt)
Eine gute Möglichkeit ist es die cyclo progynova zu nehmen (Achtung: das ist nicht das normale progynova, welche alle hier zum Schleimhaut Aufbau nehmen.)
Cyclo progynova besteht aus 9 Tabletten Östrogen und dann 12 Tabletten Progesteron. Es soll dazu dienen deinen Körper wieder in einem normalen „Zustand“ zu bringen. Um den Motor wieder anzukurbeln.
Ich denke das ist eine gute Möglichkeit. Und dann nach einem Monat am 2. Zyklustag zum Bluttest um die Werte zu checken. Vielleicht hat sich alles wieder eingespielt. Das kommt sehr oft vor!

Bei mir haben leider selbst 3 Zyklen cyclo progynova nichts gebracht und ich bin nun zu einer Eizellenspende angemeldet.
Von der Gewebetransplantation hab ich schon mal gelesen. Spanien bietet das an, oder? Das würde mich doch glatt interessieren.

Allerdings drücke ich dir erstmal ganz ordentlich fest die Daumen, dass du dich zu diesem Gebiet noch nicht informieren musst. Alles wird gut!!

weitere Kommentare laden
11

Hallo finnsmama01,

mein letzter ICSI-Versuch wurde letzte Woche auch abgebrochen, da sich trotz hoher Stimulierung rein gar nichts getan hat.

Mein Doc sagte, dass ich ggf. nun in den vorzeitigen Wechseljahren bin. AMH war zuletzt bei 0,099, FSH und LH recht hoch.
Das erste mal war auch die GMSH nicht aufgebaut. Echt frustrierend das alles.

Er sagte mir, dass daher auch die Ovus falsch anschlagen können.

Er wollte sich nun im nächsten Zyklus das Spektakel nochmals anschauen und ggf eine ICSI naturell durchführen, sofern ich ein Follikel habe.

Das CO bzw das mit dem Eierstockgewebe kenne ich gar nicht. Was wird da genau gemacht?

Drücke Dir die Daumen!

LG,
Hada mit 🌟 fest im Herzen

12

Ich hab ja eine ICSI Naturelle gemacht.

Den Zyklus davor war mein FSH zu Beginn ähnlich hoch (etwas über 30) und da hatte ich drei Follikel. Da hab ich auch nicht stimuliert. Leider waren die Follikel „leer“.

Wird bei dir vor Start FSH ermittelt? Wenn FSH über 15 ist sollte man nicht stimulieren weil das dann nichts bringt.

Ich hatte Krebs und habe deshalb eingefrorenes Eierstockgewebe was mir wieder eingestetzt werden könnte. Deshalb hab ich noch die Option mit dem Eierstockgewebey

13

Danke für Deine Erklärung!
Da hast Du ja auch schon einiges hinter Dir.

Zuletzt wurde mein FSH vor Stimulierung nicht gemessen - hätten sie mal machen sollen, da hätte ich mir die 2100 iE auch schenken können.

weiteren Kommentar laden