Hallo ihr Lieben,
ich dachte eigentlich, dass ich der Kiwu-Klinik um Haaresbreite entkommen bin, da ich 2 Wochen vor dem Erst-Termin Mitte August positiv getestet habe.
Meine Mann und ich versuchen seit Juni 2018 ein Baby zu bekommen - 3x schwanger und bis jetzt 2 Fehlgeburten.
Heute bei der FA wollten wir einfach einen kleinen Ultraschall machen, um das Herzchen schlagen zu sehen. Das sahen wir auch flattern; allerdings ist der Embryo nur 2,7mm groß und somit viel zu klein für 7+. Zudem ist der Dottersack fast so groß wie die Fruchthöhle und das ist auch ein eher schlechtes Zeichen.
Meine FA will noch bis Montag abwarten, bevor wir die Hoffnung ganz aufgeben. Doch sie ist eher negativ gestimmt und auch mir ist bewusst, dass die Ausgangslage nicht optimal ist.
Sie sprach von Tests, die gemacht werden müssen und auch die Kiwu-Klinik kam wieder vor.
Meine Frage(n)...wie läuft das nun alles ab? Wird zuerst noch normal über den FA versucht, ein Baby zu bekommen oder werden diese Untersuchungen gleich in der Kiwu-Klinik gemacht?
Vielen Dank
Liebe Grüße
3 Fehlgeburten
Hallo,
Das tut mir wirklich sehr leid. Wenn ich du wäre würde ich einfach ein Termin bei einer Kiwu-Klinik machen. Bei mehrfachen Abgängen und Fehlgeburten sollte einmal rausgefunden werden warum der kleine Drops es nicht schafft bei euch zu bleiben. Da gibt es unterschiedliche Gründe für (Genetik, Gerinnung...). Das kann deine FA in dem Maß gar nicht richtig behandeln und diagnostizieren. Ich würde da die Profis ranholen. Gerade bei der dritten FG würde ich persönlich das Material zum Untersuchen schicken und das am besten dann mit der kiwu Klinik gleich absprechen.
Aber NOCH ist es ja nicht soweit. Solange das Herzchen schlägt ist noch nichts verloren.
Habe keine Angst vor einer Kiwu-Klinik. Ich weiss der Schritt ist scheisse aber das sind alles Profis und können euch dazu verhelfen ein Wunder zu bekommen. Hier sind ganz viele schon glücklich in unser anderes Forum gezogen!
Ich drücke dir die Daumen das doch noch alles gut wird!!!
Lg Loui ⭐
Ich versteh die Hemmung den Schritt zur Kiwu Klinik zu gehen. Das ging uns auch so und nun denk ich immer, wäre ich nur mal früher hin. Dort sind alles Frauen die das gleiche durch machen und erfahrene Ärzte die alles dafür tun wollen dass du mit einem Baby nach Hause gehst. Es tut mir sehr leid dass es momentan eher schlecht aussieht mit der ss. Aber falls es wirklich nicht halten sollte, würde ich es definitiv untersuchen lassen und von der Klinik einige Untersuchungen machen lassen. Die sind da echt Profis. Wir fühlen uns in der Klinik sehr gut aufgehoben
Ich kann dir nur zur Kiwu raten. Dort können viel mehr Untersuchungen gemacht werden. Wir sind nach der 4. FG dahin und dort haben die einiges gefunden. Alles Gute.
Oh mann...du musstest sogar schon 4 FG durchmachen? Das tut mir sehr Leid!!
Bist du aktuell schwanger oder versucht ihr noch, ein Baby zu bekommen?
Ich hab ganz frisch positiv getestet. Das wird aber jetzt auch der letzte Versuch sein....
Bitte lese weiter unten meine Texte.. Ich habe mittlerweile das ganze Forum zu gespammt.. Im frühen Ende habe ich gestern was dazu geschrieben.. Ansonsten meine Visitenkarte..
OMG, ich habe gerade deine Visitenkarte durchgelesen. Du hast auch schon allerhand mitgemacht
Ich verstehe zwar kein Wort und deren Bedeutung, aber es hört sich nach einem sehr, sehr langen und steinigen Weg an! Wie hält man das durch? Ich wünsche dir so sehr, dass alles gut gehen wird.
Zeitgleich macht es mir noch mehr Angst, was alles auf uns zukommen kann/wird bin gerade einfach überfordert. Ich will doch “nur“ ein Baby...
Hallo mit virtueller Umarmung. Das tut mir leid für dich und Euch. Hab keine Angst vor der Kiwu, das sind die Experten.
Ich war seit Anfang 2016 jedes Jahr 1 - 2 x schwanger und weil ich immer irgendwann schwanger geworden bin, hat meine Frauenärztin nie die Kiwu ins Spiel gebracht und mich in dem Glauben gelassen es wäre alles ok. Jetzt bin ich 38,5 und habe noch 1,5 Jahre finanzierte Kiwu und dann ist es rum. Außerdem werden mit jedem Jahr bei mir die Werte schlechter und ich hätte mir sehr viel Leiden erspart, wenn ich schon 2017 den Schritt gegangen wäre, den wir jetzt gegangen sind. Ich wünsch dir alles Gute :)
Hallo,
sollte es tatsächlich soweit kommen, geh gleich in die Kiwu. Das sind die Experten, die dir zu deinem Baby verhelfen können.
Ich hab den Schritt damals gleich nach der ersten FG gemacht und ihn nicht bereut.
Aber jetzt gib erstmal nicht auf! Das Herz schlägt und das ist im Moment die Hauptsache!
Daumen sind gedrückt, dass ihr nicht in die Kiwu müsst 😘
Vielen Dank für die lieben Worte!
Ja...wahrscheinlich habt ihr alle Recht. Die Ärzte in der Kiwu-Klinik sind alle Experten und falls ich sie brauche, werden sie meinem Mann und mir zu unserem Glück verhelfen.
Mal gucken, was kommenden Montag bei der Untersuchung herauskommt. Vielleicht passiert ein kleines Wunder <3