Tschechien

Guten Abend liebe Mädels 😊,
ich wollte kurz berichten. Ich war in der Kinderwunsch Klinik in Tschechien und muss sagen wir wurden ganz herzlich begrüßt und aufgenommen.Die Ärztin sprach gutes Deutsch und wir sind derzeit zufrieden wir durften Medis direkt kaufen und mitnehmen und sobald meine Periode anfängt geht es endlich los.. Monate lange war nicht klar ob wir was versuchen werden oder nicht.. immer hab ich mitgefiebert mit euch.. und jetzt hab ich endlich eine Chance!

Ich freu mich so drauf! Entschuldigt ich musste das einfach los werden 😊

1

Das hört sich doch super an. Wir sind auch in Tschechien in Karlsbad und sehr zufrieden. Viel Glück für eueren Versuch 🍀🍀🍀🌞🌞🌞

2

Vielen Dank! Ich hoffe sehr. Da wir endlich eine richtige Aussage zum spermiogramm bekommen haben. Einfrieren durften wir auch direkt. Bin wirklich überglücklich dass sich endlich was tut 🙏

3

Viel Glück 🍀🍀🍀
Wir haben den Gang nach Prag erfolgreich geschafft. Und das mit über 41. Bin mittlerweile in der 32. Woche. 🐻💙

7

Hey,
dass Klingt super! Ich wünsche dir erstmal alles gute & eine schöne gemeinsame Zeit!

Darf ich dich fragen ob es direkt beim ersten Mal geklappt hat?

9

Es hat letztendlich im Kryoversuch nach der 2. ICSI geklappt. Bin aber auch nicht die Jüngste und da braucht es statistisch evt. mehrerer Versuche. 🤗

4

Hallo!

Ich drücke euch ganz sehr die Daumen. Wir wollen auch nach Prag gehen, leider mussten wir aber unseren Termin etwas nach hinten verschieben. Was ich mich frage, musst du zu deinem FA gehen, um die Folikel prüfen zu lassen? Also dass jemand schaut, wann sie Punktion stattfinden kann?

5

Hallo. Ich antworte einfach. Ich war zwei mal bei meiner FA zu Follikel Kontrolle und habe es an meine Klinik gemailt. Danach habe ich sofort neue Anweisungen zu Stimulation bekommen und dann auch den Termin zur Punktion. Es war sehr entspannt alles und gut mit der Arbeit zu vereinbaren.

6

Aaaah super! Danke für die Info. Das hat mir sehr weitergeholfen 🤗

8

Wir waren auch in Tschechien in Pilsen und waren sehr zufrieden. Ich bin mittlerweile in der 33 SSW #verliebt

10

Wie schnell hat es bei euch geklappt?
Ich bete einfach jetzt schon,dass es beim ersten Mal klappt,weil ich erst 25 bin 🙈

11

Hey, in Pilsen beim ersten Transfer.

Hier in Deutschland 2014 mit 30 Jahren sofort, ab 2017 hatte ich für das Geschwisterchen 10 Transfere mit 3 FG leider..., also 7 mal negativ ...

12

Hallo, ich hoffe, dass es alles in Ordnung wird. Die Deutschkenntnisse sind auch wichtig :D Ich denke mehr an Polen, aber kannst du mir sagen, wie sehen dort die Kosten aus?? LG

13

Hey,
also die Fahrt dort hin war ohne Probleme.
In der Klinik sprechen die an der Rezeption kein Deutsch. Du wirst aber aufgerufen zu einer Ärztin die spricht deutsch.
Wir haben für Medilamente 700 bezahlt für blutentnahme bei beiden jeweils 100 Euro pro Person. Dann spermio und ich muss sagen das viel schneller und besser als in Deutschland 50 Euro. Wir haben direkt einfrieren lassen 350 Euro für ein Jahr. Dann Ultraschall 50 Euro. Und ich glaube das wars erstmal. Dann die künstliche Befruchtung wird nochmal 2900 kosten. Übe E-Mail sind die immer erreichbar fühle mich sehr wohl Miss ich zu geben obwohl ich Mega Angst habe vor Ärzten. Auch sonntags würde mir geantwortet als ich gesagt habe ich habe meine Tage bekommen. Auch als ich sagte ich möchte ein Zyklus aussetzen wegen verschieden gründen war dies ok. Viel Verständnis.

Hoffe könnte Dir etwas helfen liebe Grüße