Hallo Ihr Lieben,
komme eben vom 2. Foli-TV und bin superb happy! Das alles ist ja sooo aufregend (zumindest beim 1. Mal).
Ich darf am Samstag auslösen und habe am Montag Punktion.
Das bedeutet, dass ich (wenn alles klappt) vermutlich am Donnerstag 2 schicke Blastons zurückbekommen.
Nun habe ich für den Samstag danach ein Agility-Turnier gemeldet an dem ich eigentlich auch seeeeehr gerne teilnehmen möchte, da es der erste Start von meinem mini-flitzi sein wird. Was meint ihr dazu? Ich muss dabei nur rennen - nicht hüpfen oder ähnliches.
Es ist 2 Tage nach dem TF und das Turnier dauert 2x40 sec. Der Rest des Tages ist viel gemütliches beisammen sitzen. Den anderen zuschauen, Abends noch grillen etc. Also wirklich entspannt. Mein Freund wird mit seinen beiden Hunden auch starten, kann also die Dinge wie Gassi gehen etc. übernehmen. Meinen 2. Hund würde ich abmelden, nicht dass es zu viel wird.
Was würdet ihr tun??
Agility (Hundesport) 2 Tage nach TF??
Was könnte denn deiner Meinung nach passieren?
Ich weiß nicht.
Dass sie sich nicht festbeißen
Warum sollten sie es nicht tun?
Eine Gebärmutter ist keine hohle Kugel.
Da wackelt nichts rum!
Leg mal ein fast nicht sichtbares Staubkorn in deine Hand.
Falte nun deine Hände.
Jetzt presse sie gaaaanz fest zusammen.
Jetzt renn so einmal ums Haus...
... was ist passiert?
Oder:
Stell dir eine orange vor (deine Gebärmutter) Nimm eine dünne hohle Nadel und schiebe damit mittig in die orange einen winzigen, mit bloßen Augen NICHT erkennbaren Staubkorn.
Der liegt jetzt zwischen dem Fruchtfleisch.
Dann stell dir vor, diese orange liegt im Inneren einer Melone (dein Körper). Zwischen dem Fruchtfleisch.
Jetzt trage diese melone vor dir her. ...
... Was würde nun mit diesem Staubkorn zweimal in Fruchtfleisch und winzig klein und nicht sichtbar und ganz leicht, passieren ....??? 😉
Huhu!
Also Blastos sind es erst an Tag 5, das wäre der Samstag!!! Nicht, dass du dein Turnier planst und dann morgens beim Arzt sitzen musst.
Oder du vereinbarst Tag 4 Tf, dann sind es 2 Morulas.
Ansonsten können 2x40 sek. meiner Meinung nach nicht schaden. Hatte auch schon wieder 2 Ligaspiele nach TF und hab positiv getestet. Wobei ich vermieden habe, allzusehr aus der Puste zu kommen. Hab die schweren Spiele quasi abgeschenkt... da dauert ein Spiel aber auch 30 min. 🙈😉
Ja genau den Rechenfehler hatte ich auch noch. 🙈
Also Samstag TF = kein Turnier
Aber dann vielleicht am Sonntag
Wie schon geschrieben wurde sind Blastos eigentlich erst an PU+5 = Samstag, wenn Do Transfer geplant ist, ist es ein Tag 3 Transfer.
Aber zu deiner eigentlichen Frage, ich würde es machen, weil du dich darauf freust und dir damit sicher gut tut. Außerdem ist jeder Tag mit Ablenkung in der Warteschleife Gold wert!