Frage Dr Reichel-Fentz

Hallo Mädels, ich habe da mal ein paar Fragen... Vllt hat die ein oder andere Erfahrungen gemacht und kann mir berichten... 🤗😀

Also: ich habe heute die Röhrchen geschickt bekommen für die Proben, jetzt waren da einige Zettel drin die ich nicht so richtig verstanden habe.
Zum einen die kostenerklärung...
Ich dachte das die Kosten von der kk getragen werden, wofür ich ja die Überweisungen geschickt habe...
Was genau muss ich denn jetzt selber zahlen?! 🤷

Des Weiteren... Für die Frau sind da 11!!!!!! Röhrchen drin. Ist das richtig??? Ich frage mich, ob mein Arzt mir die alle auf einmal abnimmt... 😂 Vllt doofe frage...

Ok, vllt kann mir ja jemand erklären wie das alles so abläuft...

Lieben Dank

1

Hallo Sternchen,
ich hab letzte Woche Blut zu RF geschickt und war auch erstmal überfordert.

Meine Röhrchen waren auch sehr viele, hab aber nicht gezählt. Das kommt aber hin. Mein Mann hatte nur einen Bruchteil davon.

Die Zettel sind auf den 1. Blick etwas wirr. Seit ihr privat versichert? Dann müsste ihr die Kosten erstmal selbst tragen, daher der Kostenvorschlag. Wenn nicht können es zb die kosten für Epitop und KIR sein, diese sind keine Kassenleistung.

Da laur RF die Kosten nicht komplett durch die Kasse gedeckt werden muss man zb auch Porto und Telefonate etc privat bezahlen.

Hoffe das hilft dir etwas weiter:-)

Lg
April

2

Und ja, er nimmt dir das Blut auf einmal ab. Muss sogar so sein, da das Blut von Mann und Frau zeitlich ankommen muss.

In den Kanülen sind aber meistens nur 7 mal. Aber in Summe wahrscheinlich net mal 100 ml also keine große Sache :-)

3

Huhu, gaannzzz lieben Dank für deine Nachricht!
Wir sind nicht privat versichert, aber dann erklärt sich das mit dem Kir und dem anderen Wert!

Ich komme mir ziemlich blöd vor wegen der Blut frage.... 🙈😂

Mir kam es nur so viel vor!

Nun gut, dann werden wir uns Montag mal piecksen lassen und dann auf die Ergebnisse warten!!!

Lieben Dank

weiteren Kommentar laden
5

Hey wie lange müsst ihr warten bis ihr ein Ergebnis bekommt? Ich habe mal gehört ca 6 Monate Wartezeit LG

6

Mir hat die Dame am Telefon gesagt das es etwa 4 Monate dauern wird... Das ist mir aber "egal"!

Wir wollten im Frühjahr 2020 nochmal starten. Ob es dann März oder April wird ist uns wurscht! Das ist der letzte Strohhalm den wir noch greifen.

Lg

7

Hey, wie lange habt ihr auf die Röhrchen gewartet? Ich habe die Überweisungen und Anamesebogen am 27.8. verschickt und noch nichts gehört... LG

8

Das ging bei mir recht flott... Vllt mal per Mail nachfragen ob die Sachen ankommen sind!?

Ich habe ca 10 Tage gewartet!

Lg