Hallo meine Lieben ich melde mich mal wieder ich war heute bei meiner dritten Ultraschall Untersuchung und ich hatte am Montag von der Gebärmutterschleimhaut nicht so toll berichtet gab weil sie seit dünn war heute war sie 2 mm gewachsen war gut sozusagen die Follikeln sahen gut aus das rechte war bei 15 das linke war glaube ich bei 14 mir wurde jetzt gesagt dass ich am Samstag meine Fertigspritze ovitrelle auslösen kann um 22 Uhr und am Montag um 10 Uhr dreißig Uhr die Insemination bekomme meine erste Insemination habe ich ohne Medikamenten gehabt jetzt bin ich ein wenig überfragt wie das denn funktionieren würde laut Urbia Kalender habe ich am Samstag meinen Eisprung jetzt wollte ich euch mal fragen wie das abläuft ob das nicht zu spät ist wenn ich Samstagabend die Spritze auslösen muss und erst am Montag um 10 Uhr dreißig Uhr die Insemination bekomme das ist für mich ein bisschen komisch hat da jemand Erfahrung ich habe die Ärztin gefragt gehabt sie meinte nach der Spritze springt das Ei innerhalb 48 Stunden oder in den nächsten 48 Stunden aber findet ihr nicht dass es zu spät ist oder hatte das jemand schonmal auch hinter sich
Eisprung auslösen dann Insemination ????
das ist schon alles richtig so! den urbia kalender kannst du ignorieren!
die eizellen springen dann, wenn sie die richtige größe erreicht haben bzw wenn man auslöst! nach der auslösespritze dauert es ca 36 std bis zum eisprung! dann ist das ei 12 std befruchtungfähig!
also alles gut! 😊
wünsch dir viel glück für montag! 🍀
ps: vl kannst du beim nächsten text sachzeichen verwenden! es ist sehr mühsam einen text ohne punkt und komma zu lesen und zu verstehen!
Ja ich habe das mit dem Komma und Punkt Vergessen das mache ich normalerweise tut mir leid aber weiß ich auf jeden Fall fürs nächste Mal. Ich danke für die Antwort und hoffe dass auch alles gut läuft.
Das passt prima, alles gut.
Der ES ist sehr zuverlässig etwa 36-40h nach der Spritze.
Den Kalender kannst du vergessen im stimulierten Zyklus.
Bloß, falls der ES vorher schon von alleine losgeht, könnte er früher sein. Das kannst du mit Ovus kontrollieren.
Nach der Spritze sagen Ovus nichts mehr aus.
Und daran denken, dass in der Spritze HCG ist und SST noch eine Weile davon positiv sein können.
LG Luthien mit ⭐
Also das heißt dass ich eventuell wenn ich morgen mir ein Ovutest holen würde ab Morgen starten könnte aber wie funktionieren denn die Ovutest? Und ich habe seit gestern im rechten Eierstock Bereich auch ein Stechen und einziehen, die Ärztin meinte heute dass es noch bis zum Eisprung auf jeden Fall dauert ich weiß halt nur nicht wann die Follikel mit welcher größe springen der rechte war bei 15 der linke war ca bei 11 bis 13
Wenn du noch nie Ovus gemacht hast, ist es wahrscheinlich keine gute Idee, jetzt damit anzufangen, das verunsichert dich nur.
Die Follis springen ab etwa 20 mm und wachsen 2 mm am Tag.
Habe es das letzte mal genauso gehabt wie du von den zeiten.. des dürfte passen.
War heute auch zur follischau und hatte einen mit 16mm, musste heute um 14:00uhr auslösen und morgen um 10zur Insemination.
Denk mal wegen dem wochenende..
Aber wichtig ist ja auch immer der blutwert zum follikel.
Ja mein Follikel hatte auch 15 mm und mich hat das halt gewundert dass ich jetzt nicht morgen oder übermorgen weil meine Kinderwunschpraxis hat samstags auch auf dass die mich sozusagen erst am Montag zur Insemination weil bis dahin sind ja noch vier Tage die haben heute von mir auch Blut abgenommen, Wie sieht man das dann im Blut weil ich habe auch seit gestern extreme ziehen im Unterleib was ich noch nie hatte bevor ich wie gesagt letzte Woche fünf Tage lang Clomifen eingenommen habe ich hoffe das dieses Wochenende die Eibläschen noch bleiben und nicht springen
Weil ich muss es am Samstag um 22 Uhr abends auslösen, und erst am Montag dazwischen ist ja noch der Sonntag das macht mir ein wenig Bedenken.