Ich verstehe die Welt grad nicht mehr. Vor 3 Monaten ist festgestellt worden das mein Wert bei 3,6 lag. Ich musste L-Thyroxin 50 nehmen.
Nun wollten wir den Wert kontrollieren, dieser ist jetzt nur noch bei 0,07. Dafür ist der Prolaktinwert sehr erhöht bei 745,2. Wie kann denn sowas sein??
Wollen eig sobald meine Periode kommt mit der Kryo anfangen. Macht das überhaupt Sinn?
Ich bekomme jetzt Cabergolin für den Prolaktinwert.
TSH Wert 0,07 - Ich bin ratlos....
Ich kann dir leider nichts zum Prolaktin Wert sagen, aber wegen dem TSH würde ich einen Endokrinologen aufsuchen und eine komplette Untersuchung der Schilddrüse machen lassen. Da werden dann sicher auch mehr Werte als nur TSH bestimmt und vielleicht weißt du dann woher die schnelle Schwankung kommen könnte.
Ok danke. Das wollte ich sowieso machen.
loewin-81 hat es schon geschrieben.
Nicht nur den TSH Wert bestimmen lassen! Auch ft3 und ft4 und gegebenenfalls die Antikörper! L Thyroxin 50 war möglicherweise ein zu hoher Einstieg. Ich würde auf 37,5 gehen aber unbedingt beim nächsten Mal die freien Werte mit abnehmen lassen! 25 könnten auch reichen, das würde ich von den anderen Werten abhängig machen!
Kontrolle nach 4-6 Wochen!
Ansonsten ist das erhöhte Prolaktin etwas unglücklicher. Aber dagegen nimmst du ja was! Und dann kannst du bald in die kryo starten...
Viel Erfolg!
Die Werte wurden auch mit gemacht. Kann sie aber leider grad nicht nennen da ich den Zettel zu Hause habe.
Also ich sollte jetzt das L-Thyroxin komplett absetzen, dafür aber das Medikament für den Prolaktinwert.
Anfangen mit der Kryo darf ich trotzdem laut Klinik. Also ich warte ja eh noch auf meine Mens die eig jeden Moment kommen müsste
OK. Also ich würde in jedem Fall schauen, wie die anderen Werte sind?
Wer macht das alles bei dir? Gyn? Hausarzt?
Die 50 wieder ganz abzusetzen finde ich doch etwas komisch. Dann bist du hinterher mit großer Wahrscheinlichkeit wieder bei 3-4... Das kann ok sein, aber es wird ja einen Grund gegeben haben, warum man das bei dir behandelt hat...
Ich rate auch zu einem Endokrinologen. Dein behandelnder Arzt wirkt irgendwie etwas unbedacht was die Dosierung in Hinblick wir den Kinderwunsch angeht.
Oder sollst du nach den Prolaktinmedis wieder L Thyroxin nehmen?
Hallo
Ich würde mir keine Gedanken machen du kannst die Kryo ruhig anfangen !
Ich lasse mich immer so weit runter dosieren und nehme sogar 75 mg.. Beim Spritzen gehe ich sogar auf 100 hoch. Ich lasse ehrlich gesagt nur mein TSH Wert abnehmen später in der Schwangerschaft kann ich mich dann immer noch einstellen lassen.
Unter 75 hatte ich bei der letzten Schwangerschaft.. (Fehlgeburt) dann einen Wert von 1,45 TSH.. Ausganswert war auch so wie bei dir ca. Die Fehlgeburten bekomme ich weil ich erhöhte natürliche Killerzellen habe.. Aktuell 22,4%.
Schwanger zb werde ich zb nur wenn ich mein TSH Wert auf 0,5-1 TSH einstellen lasse. Alles über 3,0 TSH ging immer negativ aus..
Ich war damals bei der ersten Schwangerschaft bis 12+0 in so einer heftigen Überfunktion das ich zum Arzt gesagt habe ich sterbe wenn ihr mir nicht helft mit einstellen. Haben sie geschafft und es ist nichts passiert...
Hey! Also der TSH-Wert steigt bestimmt sofort aber der Prolaktin-Wert ist eindeutig das größere Problem.. ich würd mich auf die Kryo vorbereiten aber vor dem Einsetzen nochmal überprüfen lassen, denn der erhöhte Prolaktinwert ist wie wenn Frauen stillen und der Körper einem das Signal gibt, im Moment darfst du nicht schwanger werden..
Ja da nehm ich ja jetzt was dafür.
Ich werde auf jedenfall mich vom Facharzt (Endokrinologe) angucken lassen. Das lässt mir alles keine Ruhe