Stimulation im Urlaub?

Hallo ihr lieben😊
Ich hab da mal eine Frage🙈 wir hatte gestern unseren 1. Termin im kinderwunschzentrum, blut und spermaproben abgegeben, der nächste Termin ist dann am 15.10, dann wird entschieden bzw. Besprochen ob es eine icsi oder ivf wird! Der Arzt sagte wir könnten dann mit dem nächsten Zyklus beginnen🥰 der nächste Zyklus startet also eine Woche später am 24. Wir sind aber vo. 21.-28.10 in Ägypten 😯 könnte ich prinzipiell auch dort anfangen zu stimulieren oder ist der Zyklus dann futsch?

Freue mich auf Antworten😊

1

Hey, rein theoretisch ja, weil man fangt oft erst an ZT2 oder 3 an zu spritzen, vorausgesetzt man macht das kurze Protokoll.. aber die Frage ist, willst du das im Urlaub wirklich machen? Medikamente mitschleppen, Kühlkette nicht unterbrechen, mit den Hormonen den Urlaub verderben (viele reagieren total depri drauf)..

2

Du wirst um ZT 10 zur US-Kontrolle müssen. Wenn das passt, sollte es kein Problem sein. Dass du keine Zysten hast, muss dann vor der Mens kontroliiert werden (üblicherweise ZT 1-3).

Die Medikamente sind bis zu 28 Tage ungekühlt haltbar, nach Möglichkeit trotzdem kühlen.

Viel Glück und schönen Urlaub!

LG Luthien mit #stern

3

Hallo meine Liebe,

Das musst du natürlich in 1. Linie mit deinem behandelntem Arzt besprechen.
Bei mir war es kein Problem.
Ich war bis gestern im Urlaub in der Türkei und hab dort an ZT2 angefangen zu spritzen. Heute ZT 8 war dann die 1. Folli-Schau.

Vergiss aber nicht dir eine Bescheinigung ausstellen zu lassen, damit du die Medikamente einführen darfst.

Liebe Grüße
Hexe

4

Hey!
Theoretisch ist es möglich, wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben. Man muss nur die US-Termine im Auge behalten und die Medikamente im Handgepäck transportieren (Formblatt beim ADAC herunterladen und vom Arzt unterschreiben lassen).
Es ist aber total mutig, schon bei der ersten IVF es zu tun... Da du noch gar nicht weiß, wie du auf Medikamente reagierst... Und zudem bekommen viele diesen üblen Durchfallinfekt in Ägypten, der meistens nur mit ägyptischen Medikamenten (Antibiotika?) behandeln lässt. Besprich es unbedingt mit deinem Arzt.