Tsh Wert, neue Baustelle☹🤷‍♀️

schönen guten abend,

ich hatte immer einen guten tah wert zwischen 1,3 jnd 1,8. vor 6 Monaten war er noch in diesem Bereich. Jetzt auf einmal liegt er bei 2.46. Kann das von den medis kommen cllmi, ovitrell, utro, hohe Folsäure und b vitamine?!

Hab Angst, dass jetzt plötzlich die SD auch noch Probleme macht. Es nervt einfach nur noch und ich seh den Traum noch weiter weg rutschen.

Danke ihr lieben

1

kann an den Medis liegen. So dramatisch ist dein Wert aber nicht.

2

Nimmst du Folsäure mit Jod? Mir wurde davon abgeraten, um die Schilddrüse nicht zu reizen. Ich nehme seitdem Folsäure ohne Jod.

6

Ja mit Jod, das werde ich jetzt dann aber umstellen... danke

3

Der Wert ist in Ordnung, so lange du keine Schilddrüsenerkrankung und keine Schilddrüsenantikörper hast und die freien Werte in der Norm liegen!
Kann mir schon vorstellen, dass die Medis eine Rolle spielen. Der TSH schwankt aber eh immer.
Ruhe bewahren und positiv bleiben.
Ich würde je nachdem wo ihr gerade im Zyklus seid würde ich in ein paar Wochen nochmal kontrollieren lassen und dann entscheiden. Was sagen die Ärzte?
Kannst natürlich auch schon eher mit SD Medis anfangen. Aber dann hast du tatsächlich noch eine Baustelle.... Ist allerdings nicht so dramatisch!
Alles Gute dir!

4

Wenn du Folsäure mit Jod nimmst, dann kann das davon kommen. Aber der Wert ist gar nicht so dramatisch. Wurden die freien Werte und Antikörper auch ermittelt?

7

Ja aber schon im januar, da war der tsh wert auvh noch normal unter 2.
Ja folsäurr mit Jod habe ich genommen

10

Bei mir (mit Hashimoto) steigt der TSH mit jeder Stimulation an.

5

hast du einen bekannten hashimoto?
schluckst du schon was?

meine TSH wert ist auch während der kiwu jahre gestiegen.
hab mir damals genau das gleiche gedacht, bitte nciht noch eine baustelle!!!
ich bin dann zu einem SD spezialisten (nuklearmediziner) gegangen und der hat mich recht gut eingestellt mit euthyrox.
viel glück!

8

nein kein bekanntes Hsimoto. Werte haben immer gepasst ist jetzt das 1. mal das der tah wert höher ist.

9

Dann würde ich mal TSH, fT3, fT4 und die Schilddrüsenantikörper ermitteln lassen. Der TSH allein ist nicht genug aussagekräftig. Bei Hashimoto macht man auch zur Kontrolle einen US.