Zyste vor Transfer operieren

Hallo 🌸
Ich hatte am Freitag Punktion 23 Eizellen sind es geworfen 🥰
Ich hab seit Monaten eine 3 cm groß Zyste die wurde bei der Punktion abgesaugt. Meine Ärztin meinte ich solle vor Transfer (da eh jetzt alles erstmal eingefroren wird) eine Bauchspiegelung machen lassen 😪 wieder warten 😪😪
Hatte auch jemand von euch eine Zyste u trotzdem einen Transfer oder Bauchspiegelung?

1

Hallo
Eine Bauchspiegelung kann man ambulant machen du gehst da in der früh hin und gehst nach 2 Stunden wieder nach Hause gekoppelt mit einer Gebährmutterspiegelung hast du schon alles in einem Abwasch. Ich hatte keine Wartezeit nur die "normale" Regelblutung aber da bei dir ja wohl eh eine Kryo gemacht werden musst und du nach dieser Punktion jetzt erst mal die erste Regel bekommst wo du den Zyklus dann für die "Operation" nutzen kannst steht der "nächsten" Regel das du anfängst nichts im Wege.

Ich zb habe ein Myom entwickelt während meiner ICSI Behandlung und da es wächst und innerhalb von 16 Tagen von 3,5 cm auf 4,9 cm gewachsen ist und in der Vorderwand der Gebärmutter sitzt ja lasse ich es entfernen. Ich möchte ja schwanger werden und brauche nichts was eine Schwangerschaft verhindern könnte. Ob ich jetzt 3 Monate länger warten muss deswegen dann ist es halt so. Was bringt dir nämlich ein Versuch der eh auf Negativ programmiert ist..

2

Hallo 🌸 ja freilich da hast du recht wenn sie sagt i muss / soll es machen lasse i das a machen.
Bei uns hat sich nur alles extrem verzögert da ich am Anfang der icsi bei mir eine Gebärmutterhalskrebsvorstufe diagnostiziert wurde 😪 mit anschließender OP.
Das ganze hat ca 7 Monte Zeit gefressen 😪

Also is ne Bauchspiegelung ansich garnicht so schlimm?

3

Hallo
Nein es ist nicht schlimm ich habe meine zb am 02.10 vor mir wo ich mir auch meine kaputten Eileiter entfernen lasse. Weisst du ich habe jetzt auch eine Zwangspause seit dem 15.08 die sicher noch bis Februar 2020 dauern wird wenn nicht länger..

Ich habe wie gesagt eine Fehlgeburt gehabt im letzten Versuch und meine Killerzellen sind auf 22,4% unter 6% brauche ich aus Erfahrung keinen Versuch mehr starten obwohl ja noch 3 oder 2 Kryos auf mich warten.

Ich mache gerade eine Kortison Therapie mit Intralipid 20% Infusionen und hoffe das ich wie 2011 den Wert gesenkt bekomme den ja wenn nicht muss ich akzeptieren das unser Wunsch nach einen weiteren Kind vorbei ist. Zudem ja spielt auch bei mir so langsam das Alter eine Rolle.

4

Oh ich weiß, wie frustrierend die Nachricht ist, dass man noch warten muss! Ich fühle mit dir! Ich hatte auch ein Myom (3cm) wo es nach der Punktion hieß, das müsse erst operiert werden, dann bis zu 1 Jahr heilen und erst dann macht ein Transfer Sinn, da es an der Stelle für die wahrscheinliche Einnistung sitzt. Ich war nach jahrelangem Kinderwunsch so deprimiert, dass ich noch 2 weitere Meinungen einholte. Die anderen Ärzte sahen da kein Hindernis. Ich hatte den Verdacht, dass die Kiwuklinik nur ihre Quote halten will...Also legte ich los und das Wunder geschah: Gleich beim ersten Transfer wurde ich problemlos schwanger, hatte eine tolle sorgenfreie Schwangerschaft - und halte seit Kurzem das tollste Kind der Welt in den Armen! 🥰 Hol dir weitere Meinungen ein!!! Viel Glück 🍀

5

Danke für die Antworten 🥰🥰
Jetzt hoffe ich mal .... und hoffe das meine Ärztin sich Woche noch meldet 🥶