Meine KiWu Klinik möchte wären der Gebärmutter Spiegelung an Zyklustag 6 eine Biopsie machen zur Untersuchung der Killerzellen - macht das überhaupt Sinn an dem Zyklustag? Danke im Voraus für eure Meinung...
Killerzellen Biopsie während GM Spiegelung an Zyklustag 6
Guten Morgen, meine Kiwu mache eine Biopsie zwischen dem 20-21ZT. Lg
Meine macht sie am 8. Oder 9. Tag
Da hat scheinbar jede seine eigene Theorie
Bei meiner hieß es, davor wäre nicht genügend Schleimhaut vorhanden und danach wäre dies dann verschleimt 🤷♀️
Hallo
Die Killerzellenwerte abzunehmen macht immer Sinn und ich hoffe das du so schlau bist und bei einer Erhöhung mit Intralipid 20% Infusionen alle 2 Wochen arbeitest und nach Punktion/Eisprung ein Kortison nimmst. Ich zb nehme Dexamethason.
Du hast wie gesagt mehrere Dosierungen den wenn du ein Problem mit Fehlgeburten hast dann ist das ein ausprobieren ab wann es "hält".
So folgende Dosierungen gibt es:
2 mg Dexa ab Punktion/Eisprung bis Herzschlag oder 7+0 danach nimmst du für 3
Tage 1,5 mg Dexa ein und gehst dann runter bis 9+0 auf 1 mg Dexa. Ab 9+0 nimmst du 0,5 Dexa ein bis 12+0 und setzt dann ab.
2,5 mg Dexa ab Punktion/Eisprung bis Herzschlag oder 7+0 danach nimmst du für 1 Tag 2 mg Dexa und die nächsten 2 Tage 1,5 mg Dexa ein und gehst dann runter bis 9+0 auf 1 mg Dexa. Ab 9+0 nimmst du 0,5 Dexa bis 12+0 und setzt dann ab.
3 mg Dexa ab Punktion/Eisprung bis Herzschlag oder 7+0 danach nimmst du 1 Tag 2,5 mg Dexa den nächsten Tag 2 mg Dexa den dritten Tag 1,5 mg Dexa ein und gehst dann rutner bis 9+0 auf 1 mg Dexa. Ab 9+0 nimmst du 0,5 Dexa bis 12+0 und setzt dann ab.
Bei nicht Schwangerschaft kannst du natürlich auch reduzieren wie lange du ausschleichen willst bleibt dir selbst überlassen ich setze immer sofort ab..
Solltest du wider erwarten einen sehr sehr hohen Wert haben. Dann überlege dir ob du nicht wirklich erst mal eine Pause machst und versuchst diese Killerzellen zu senken und nicht zu unterdrücken. Das schafft man mit einer Dauereinnahme von Kortison und Intralipid Infusionen. Ich habe das wie gesagt 2010 mit meiner Ärztin ausprobiert und habe es auch schriftlich was die Killerzellenwerte betrifft vor jedem Transfer. Das eine Senkung so möglich ist.
Ich zb mache weil ich 22,4% habe ja ich nehme nur immer die Werte über das "Blut" ab da auch hier das leider schon Auswirkungen auf Fehlgeburten hat oder gescheiterten Einnistungen aktuell 4 mg Dexamethason und jede Woche eine Intralipid 20% Infusion. Den Frau Reichl-Fentz empfiehlt dies ab 20%.
Ein Transfer lasse ich nur zu wenn ich am Anfang vom Referenzbereich bin. Das kostet zwar jetzt Zeit ich denke so 3-4 Monate aber ich habe eine Chance auf ein lebendes Kind den ja ich kenne meinen Körper und ich weiss das alles andere wieder schief geht.
Bei mir wurde es einmal am 5. Zyklustag entnommen, leider war das Material unbrauchbar, da noch Blutungsreste vorhanden waren.
Hat also nichts gebracht.
Jetzt wird es in einer anderen Klinik am 18/19. Zyklustag entnommen.
Bei mir war es genauso. Die Klinik bei uns macht das immer in der 1. ZH.
Aber erst die Biopsie machen lassen und dann die GM Spiegelung! Wichtig in der Reihenfolge!
Bei der GM Soiegelung wird mit Flüssigkeit gespült und die GM etwas aufgeweitet, damit besser geschaut werden kann. Das kann das Biopsie Ergebnis verfälschen.
Danach blutet es etwas, so dass man nicht mehr alles in der GM sehen kann bei der Spiegelung. Aber die KZ und Plasma wären mir persönlich viel wichtiger!!!
Solltest du ein Myom oder Polyp haben, sehen sie das sicher auch mit etwas Blut im Weg.
Lg, June