Genetiktest

Thumbnail

Hallo,

Weiß jemand wie und was bei einem Humangenetiker macht bzw. getestet wird?

Habe heute von meiner Kiwu-Klinik einen Brief bekommen. Hänge ihn mit an.
Habe Angst, dass ich nie ein Kind bekomme bzw es wie beim letzten Mal dann immer schief geht. Hatte Ende Juli eine FG in der 15.SSW (Trisomie 18)😭

Gruß Bessi170802

1

Liebe Bessi, ich kenne mich natürlich überhaupt nicht aus, aber das klingt mir doch eher so, dass es da dann was zu machen gäbe, wenn sich die Diagnose bestätigt.
Kinderlos wirst du ganz bestimmt nicht bleiben! 😘

2

Hoffe ich tomife, kaum denkt man, man hat alle Baustellen abgehakt und jetzt klappt es und dann wieder etwas neues. Bei uns geht nix gut.

3

Ich kann mir vorstellen dass sich das gerade wie ein Schlag ins Gesicht anfühlt, aber wenn es sacken konnte, kannst du bestimmt auch die Chance sehen, die sich damit auftut. Euer nächstes Wunder kann gesund sein, wenn du richtig behandelt wirst.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo bessie,

mein Beileid zu deinem Sternchen 😢. Bei der Humangenetik wird deinem Mann und Dir Blut abgenommen und auf sämtliche genetisch verursachte Krankheiten untersucht. Dann wird noch eine Anamnese mit Stammbaum von euch beiden erhoben. Bei uns wurde auch gefragt, ob es in unseren Familien mehrere Fehlgeburten bei unseren Müttern, Großmüttern gab.

Alles Liebe

5

Danke für deine Antwort. Bei meinem letzten Termin bei der KiWu Klinik wurde nur gesagt, dass bei mir getestet wird. Dann müssen wir sehen, dass mein Mann da frei bekommt. Ist momentan bei ihm in der Arbeit schwierig. Hoffe es wird alles gut.

7

Liebe Bessi,
ach das tur mir leid was Du erleben musstest.
Beim Genetiker wird dir und deinem Liebsten Blut abgenommen und auf Translokationen getestet, und ob die Chromosomen vollständig sind. Ist das i.O., steht einer SS von der Seite nichts im Wege. Mit Trisomie hat das nichts zu tun, das vererbt sich nicht.
Was das mit dem DHEAS Wert zu tun hat, weiß ich leider nicht.
Ich wünsche Dir alles Gute!🍀🍀

8

Danke Dir. Hoffe so sehr, dass noch alles gut wird.

9

Dr krieg schreibt dass der hohe Wert auf eine enzymstörung in der nebennuerenrinde hinweisen könnte.