Hat jemand Erfahrung mit PGS/PID?

Hallo zusammen, hat irgendjemand Erfahrung mit PGS/PID? Wir sind in Österreich in Behandlung und mir wurde das Screening empfohlen, weil ich bei Beginn der Behandlung schon 43 war! Im ersten Zyklus waren dann auch tatsächlich beide biopsierten Embryos nicht in Ordnung, hatten also chromosomale Veränderungen.
Jetzt warten wir auf das Ergebnis des zweiten Zyklus, da hat sich leider nur eine der fünf befruchteten EZ zur Blasto entwickelt und konnte somit untersucht werden. Jetzt stimuliere ich gerade im dritten Zyklus. Falls ihr Erfahrungen habt - wie war das bei euch? Liebe Grüße!!

1

Guten Morgen! Ich bin aus Österreich und in Wien in Behandlung. Wir haben eine polkörperdiagnostik gemacht. An der Behandlungen ändert das nix-die befruchteten Eizellen werden nur noch durch den Check geschickt-eben im polkörper, der sich zeigt nach der Befruchtung stecken wertvolle Informationen über die Eizelle. Hat nochmal ca 2000.- gekostet zusätzlich. Muss aber dazu sagen dass es bei mir überhaupt erst der Beweggrund für eine künstliche Befruchtung war. Ich war schon auf natürlichem Wege 3x schwanger aber mit früher Fehlgeburt. Bin auch froh es gemacht zu haben: hatte 13 Eizellen bei Punktion, 9 befruchtet, und 5 sind durch die polkörperdiagnostik rausgefallen-da hätte ich viele Transfers haben können die nicht geklappt hätten. Ganz erfolgreich waren wir dennoch noch nicht-1. icsi negativ und stecke gerade kurz nach dem Transfer vom 1.kryozyklus. Hoffe sehr sehr sehr dass es geklappt hat. Sonst starten wir in die nächste Runde und müssen es nochmal machen mit der Diagnostik. Lg

2

Ich bin übrigens 31. 😉 also wenn es mit den Eizellen hakt, dann hakt‘s! Klar hat es auch was mit dem Alter zu tun, aber wenn es dich beruhigt-offenbar nicht immer.:

3

ja,
auch PID
auch Ö
aber andere Indikation.
mehr gern per pn.
lg