7+0 Herzchen schlägt, Fruchthöhle aber zu klein.

Hey ihr lieben, ich war heute beim Frauenarzt und hatte meinen ersten Ultraschall nach Icsi ausserhalb der Kiwu.
Ich bin heute 7+0, Herzchen schlägt kräftig und mein Würmchen ist 9mm groß, der Doc sagte jedoch das ihm die Fruchthöhle zu klein ist und das es sein kann das ich eine FG erleide wenn sich das nicht reguliert. Kennt jemand das Problem oder hat es selber erlebt, wenn ja wie ist es ausgegangen, der Doc meinte nämlich das die Fruchthöhle sich noch anpassen kann, und die Chance bei 50/50 steht.
Wäre wirklich glücklich wenn mir jemand Hoffnung machen kann.

LG eure Butterkeks

1

Mhm wie groß ist denn die Fruchthülle und hast du evtl ein US Bild? Es gibt ja nichts was es nicht gibt aber zu kleine Fruchthöhle ist unter den Fehlgeburten doch eher die „geringste“ Ursache würde ich jetzt meinen. Ich hab zumindest so auf Anhieb keinen Fall im Kopf bei dem es so gewesen ist.
Liebe Grüße

2
Thumbnail

Wie groß genau die Fruchthöhle ist kann ich leider nicht sagen, da ich nicht gefragt habe vor lauter Schock, aber das Bild habe ich angefügt.

6

Also es sieht aus diesem Winkel tatsächlich etwas „klein“ aus, aber ich würde vielleicht nicht ausschließen dass es am Schallwinkel liegen kann...? Ich hab mal mit meinem Bild von 6+6 verglichen, dein Embryo sieht auch etwas größer aus, vielleicht muss die Fruchthöhle einfach etwas aufholen? Ich hoffe ich erzähle keinen Stuss aber das sind meine ersten Gedanken dazu.
Wann hast du den nächsten Termin? Gib noch nicht auf 😘 ist leicht gesagt, ich weiß. Aber mit dem Herzschlag ist die erste große Hürde gemeistert und du hast allen Grund zu hoffen 😊

weiteren Kommentar laden
3

Bei 7+1 war bei mir von 3en eins hinterher ohne Herzschlag und noch ganz klein. Eine Woche später hat es aufgeholt und war gleich groß wie die andren 2 🥰

4

...und jetzt werden es Drillinge?!! 🥰😱

5

Dann gibt es ja noch Hoffnung hm... Ich danke dir für deine Antwort.