Noch ein Versuch oder soll ich mir das Leid ersparen?

Hallo ihr lieben,

In der Überschrift ist steht es ja eigentlich schon aber ein bisschen zum Hintergrund muss ich vielleicht erzählen.

Wir hatten bisher 3 Versuche.
1. Stimulation mit Ovaleap, 33 Eizellen punktiert, 7 befruchtet, mussten alle in die Kryo wegen Gefahr der Überstimulation. Im nächsten Zyklus Transfer einer Morula, Rest hat sich leider nicht weiterentwickelt. Schwanger, dann leider missed abort in der 9. Woche

2. Stimulation mit Ovaleap, geringere Dosis. 20 Eizellen, Icsi, Nullbefruchtung! Bin im Krankenhaus gelandet wegen Überstimulation.

3. Stimulation mit Clomifen 100, 5 Tage. Wegen überstimulation bei den beiden letzten Malen lieber ein geringere Stimulation. Hoffnung auf bessere Qualität der Eizellen wenn sich schon weniger entwickeln. 3 Eizellen, IVF, Nullbefruchtung

Und jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ob sich das überhaupt noch lohnt einen weiteren Versuch zu starten. Ich meine, einen Versuch würde die Krankenkasse noch voll übernehmen, weil ich den dritten mit Clomifen selbst gezahlt habe.

Ich habe mich über Eizellspende im Ausland informiert und da liegt nun meine Hoffnung.

Derzeit bin ich so hin und her gerissen ob ich den letzten Versuch noch "mitnehmen" soll oder doch gleich zur Eizellspende übergehe. Ich denke, dass meine Eizellen eine Reifestörung haben und sich daher wieder nichts ergibt. Warum dann den ganzen Prozess von vorne beginnen, eventuell wieder im Krankenhaus landen und sich das Hirn zermartern warum es nicht klappen will....

Ich weiß es einfach nicht mehr......

1

Hallo
Als erstes würde ich die Klinik wechseln deine ganzen Akten anfordern und dann nochmal den "letzten" Versuch mitnehmen.

Doktor Peet schreibt im Kleinputzforum folgendes:

Hallo,
was ich versuchen würde wäre eine 7 tägige Pillenvorbehandlung (um eine Follikelrekrutierung im Vorzyklus zu vermeiden) und dann ein "Flare-Up Protokoll" mit Menogon und synarela Nasenspray. Die Punktion würde ich wahrscheinlich relativ früh machen, damit Ihre Eizellen nicht "überaltern"/ überreifen. Alternativ steht die ICSI im natürlichen Zyklus zur Verfügung.
Peet

An den Spermien liegt es nicht?

Wenn du dich über Eizellenspende informieren willst da findest du auch gute Infos im Kleinputzforum.. Ich finde das zb gar kein so schlechter Weg und ich hätte es auch sofort gemacht. Bei uns wars halt das Fremdsperma.

Dir alles gute

2

Ich glaub nach Nullbefruchtung kannst du relativ problemlos von KK-Seite zu ICSI wechseln, wenn du das willst. Das würd ich an deiner Stelle noch versuchen! Da bekommt ihr vielleicht gleich noch was zum einfrieren und falls der Frischversuch nicht klappt, sinds nicht die ganz hohen Kosten beim nächsten Versuch! Viel Glück und gib noch nicht auf!!

4

Hallo Dini,

Wir hatten beim zweiten Versuch ne ICSI.
Hat auch nichts gebracht

3

Hallo,

ohje, du scheinst schon eine ganze Menge durchgemacht zu haben. Das tut mir leid.

Da du bein ersten Versuch eine Einnistung statt gefunden hat, würde ich auf gar keinen Fall aufgeben.

Ebenfalls rate ich dir zu einem Klinik und Protokollwechsel. Du hast jedes Mal viele Follikel und Eizellen, da würde ich versuchen das beste raus zu holen. Du brauchst eine milde Stimu, die voll auf die Qualität geht.
Ich würde auch noch nicht auf Eizellspende gehen, sondern mir an deiner Stelle wirklich eine zweite Meinung einholen.
Die Voraussetzungen bei dir sind ja da, es gibt noch so viele Möglichkeiten, Medikamente die du versuchen könntest, Mini Icsi, etc. Gib noch nicht auf!

Alles Gute🍀

5

Es gibt eine extra Leistung, mir fällt der Name dazu gerade nicht ein, da werden nett einem besonderen Mikroskop die besten Spermien rausgesucht, also genauer hingeschaut wie bei ner normalen icsi. Glaube picsi nehmt man es. Und dann würde ich Die Calcium ionophor ( oder so ähnlich ) dazu nehmen, um die befruchtungsrate zu erhöhen. Würde noch nicht aufgeben. Pimp my eggs bzw pimp my sperm wäre noch interessant für dich

6

Hey, weiß ziemlich gut wie Du Dich fühlst. Heute erfahren das auch die 2. ICSI eine Nullbefruchtung war. Wir zahlen alles selber. Noch eine ICSI in DE mache ich nicht. Überlege mal Prag auszuprobieren weil eine bekannte da sehr gute Erfahrungen gemacht hat....

Wenn Du den Versuch noch bezahlst bekommst würde ich ihn auf jeden Fall mitnehmen! Es hat ja auch schon mal geklappt 👍🏻

Drück Dich, gönn Dir ein paar Wochen Auszeit und versuchs doch noch mal. Tschakka, schicke Dir viel
Kraft!!! 🤗

7

Ich würde auch noch nicht aufgeben, da es ja beim ersten Mal zur Einnistung kam. Wird der Versuch dann nicht auch gut geschrieben und du hast dann jetzt noch zwei Versuche?

Ich würde dir auch pisi und ca ionophor empfehlen. Und vielleicht statt mit clomifen mit letrozol oder ganz wenig pergoveris stimulieren für die Qualität.

Wie ist es im hat Zyklus ganz ohne Stimulation? Hast du da einen es?

8

Ich würde mit pimp my eggs starten und es in 2-3 Monaten nochmal versuchen!

15

Pump my eggs hab ich jetzt über 6 Monate gemacht. War dabei bei der TCM in Behandlung inkl. Akupunktur. Ich weiß nicht was ich noch besser machen könnte

9

Hallo Liebes,
tut mir leid, dass es bei euch bisher so doof gelaufen ist.

Wie alt bist du denn?

Ich würde mit den Ärzten sprechen oder die Klinik wechseln.

Würde das Stimulationsprotokoll wechseln. Waren das immer Antagonistenprotikolle? Womit hast du den ES unterdrückt?
Hier kann man sicherlich etwas ändern!

Ich würde auf jeden Fall eine ICSI machen. Alles andere senkt die Chancen noch zusätzlich.
Oder eine Mini ICSI im natürlichen Zyklus, wenn du einen hast...
Sei Punktionszeitpunkt scheint nicht ideal.

Was nimmst du für Nahrungsergänzung?
Da kann man evtl. auch noch etwas ergänzen?

Alles Liebe!

10

Ergänzung: Wenn du nicht schon jenseits der 40 bist, fände ich eine Eizellspende zu früh...

11

Da du im 1. Versuch einen MA hattest wird dir der Versuch von der KK gutgeschrieben. Wenn du den 3. selbst bezahlt hast, hättest du noch 2 frei. Die würde ich auch nutzen! Bei mir hat es im 5.Versuch (4.ICSI) geklappt.
Bevor du einen Versuch startest würde ich noch einiges testen lassen (Genetik, Gerinnung, evtl Gebärmutterspiegelung....). Ich weiß nicht ob Carolin hier noch mitliest, aber such mal ihren Post von letztens. Sie galt in ihrer Klinik als "hoffnungsloser Fall und nur EZS möglich" und mit Klinikwechsel und neuer Methode hat es geklappt.

Alles Gute für dich 🍀🐷