Heute sind meine Tage gekommen, das war unser 4. Versuch! Und unser letzter!
Ich habe für mich beschlossen, dass ich nicht mehr kann. Meine Seele kann es nicht mehr.
Wir haben zum Glück schon einen kleinen Sohn, der ist fast 5! Auf den konzentrier ich mich jetzt und auf uns als Paar, das geht in dieser Kinderwunsch Zeit auch manchmal unter.
Schafft man es irgendwann es zu akzeptieren? Kann man damit leben? Hört der Wunsch irgendwann auf?
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ich damit leben kann, es zerreißt mich innerlich!
Es ist vorbei! Kann man irgendwann damit leben?
Liebes, das tut mir sehr leid! 😢🥺
Ich habe mir die Frage nach dem Negativ auch gestellt, aber konnte keine Antwort finden. Für mich geht es erstmal weiter, aber die Hälfte der Versuche sind aufgebraucht und ich kann mir auch nicht vorstellen dann weiter zu machen.
Du hast ein Kind, das freut mich für dich und tröstet sicher ein wenig. Das Leben geht ja trotzdem irgendwie weiter und die Zeit hilft auch. Alles Gute!
Es tut mir sehr leid dass es nicht geklappt hat. Wir haben auch über die Möglichkeit geredet wie es weiter geht denn es nicht klappt. Wir hätten bevor wir ganz den Wunsch aufgeben definitiv Adoption versucht oder über Pflegschaft nachgedacht. Vielleicht wäre das auch was für euch
Habt ihr denn auch schon ein Kind?
Ja unser Sohn wir jetzt 6. bei uns hat das Projekt Geschwisterchen jetzt geklappt nach 3 Jahren aber erst mal abwarten ob es bleibt. Aber es stand für uns fest dass wir ansonsten den Weg über Adoption gehen oder Pflegeeltern werden.
Hallo Liebes
Wir sind in der gleichen Situation, für uns ist auch fertig mit icsi etc....
Es war ein harter Weg, es war schwer und steinig und schmerzhaft.
Wir haben auch eine Tochter und ich will mich auf sie konzentrieren....
Akzeptieren konnte ich es ziemlich schnell, dich der Wunsch bleibt, auch die Hoffnung dass es nochmals klappt trotz beidseitiger Infertilität....
Es wird leichter, aber es braucht Zeit. Es tut mir so leid dass du da durch musst und ich will dir viel Kraft wünschen❤️
Gönne dir und deiner Familie was und versucht das Geschehene zu verarbeiten, die richtigen Worte würde ich dir am liebsten sagen, ich weiss wie sehr es weh tut aber du kannst sehr stolz sein dass du das alles gemeistert hast und dass du auch jetzt die Kraft hast darüber zu sprechen!
Du bist eine Kämpferin und ich wünsche dir von Herzen alles Gute❤️😘
Hallo!
Man muss!
Man kann mit ganz anderen Sachen leben.
Ganz ohne Kinder, ohne Beine, mit MS...
Welche Alternativen haettest du? Bzw wir?
Adoption? Leben mit nur einem Kind? Das Leben geht irgendwie weiter.
Ich haette auch gerne ein 2. gewollt. Es kam nicht. Traurig bin ich deswegen immer noch.
Ich kann dir aber sagen, dass ein Leben ohne KiWu-Behandlung entspannter ist, als eins mit. Ich kann mich mehr auf mein Kind und meine Beziehung konzentrieren.
Gut, die Sehnsucht bleibt, aber irgendwie habe ich mich damit abgefunden.
LG
Bei uns wäre auch nach dem 4. Versuch Schluss gewesen. Hatten wir uns vorgenommen 🤷🏻♀️ Ob wir es geschafft hätten, weiß ich nicht.
Beim dritten hat es geklappt.
Ich hätte wohl erst noch ein Klinikwechsel in Erwägung gezogen bevor ich „aufgegeben“ hätte. Oder eine andere Behandlung IVF Naturelle vielleicht.
Respekt für eure Entscheidung und alles Liebe ❤️ Es ist eine sehr anstrengende Zeit.