Wer kennt das ? Habe eben Blut am Toilettenpapier entdeckt. Hell , frisch und schon nicht ganz so wenig. Nehme seit 1. Zyklustag Femoston.
Hatte das in den ganzen Kryos noch nie. Wars das jetzt ? Wer hatte das auch und es konnte trotzdem der Transfer stattfinden ?
Hilfe, 9. Kryozyklus-Tag und Blutungen???? 😰😰😰
Hey, ich hatte bei den kryos auch öfters mal leichte blutungen. Ich musste immer estrifam dreimal am Tag nehmen. Wenn die blutungen kamen hab ich es einfach vaginal genommen und dann waren sie weg
Weiss leider nicht was femoston ist
Liebe Grüße cupcakes91
Femoston ist ein Estradiol Produkt. Ab Mittwoch nehme ich noch 1x Famenita und Prolutex. Morgen muss ich zum US .
Beides sind Progesteron Produkte.
Oje.. Ich würde morgen in der Kiwu anrufen, bestimmt kannst du gleich zum US kommen. Im Kryo Zyklus hatte ich das noch nie, aber mal bei ner ICSI paar Tage vor Punktion. Hab dann auch gleich angerufen und durfte gleich zum US. Da sah auch alles gut aus, Schleimhaut und Follis alle da, ein paar Tage später war PU. Allerdings lief die PU gar nicht gut, es waren nur leere Follikel und zwei unreife EZ da. Ob das was mit der Blutung zu tun hatte, konnte mir dann aber auch mein Arzt nicht sagen und könnte bei dir ja auch nicht sein, da Kryo. Ich weiß aber, dass bei Kufe, falls du sie kennst, vor Jahren deswegen eine Kryo abgebrochen werden musste, die Schleimhaut ist einfach ab geblutet. Ich drück die Daumen!
Hab um 10 eh einen US Termin. Hab echt Angst das das nichts wird
Ich würde auf keinen Fall einen Transfer machen egal was die Ärzte sagen. Du hast jetzt eine eingeblutete Schleimhaut egal ob es aufgehört hat oder nicht.
Deine Chance ist damit unter 10%.
das stimmt nicht ganz. wenn sie beim Transfer 3schichtig und stabil ist, ist es kein Problem.
Die Faser könnte aber beschäftigt sein und das könnte die Einnistung stören.
Ich glaube nicht, dass mich meine Klinik damals mit Absicht falsch beraten hat.
Hallo! Hatte auch letzte Woche 2 Tage Blutungen. musste femoston erhöhen von 3 auf 4x täglich. da die Blutung aufgehört hat kann ich Dienstag wie geplant den Transfer machen. es ist deine Entscheidung- Risiken gibt es immer. falls wieder Blutungen nach dem Transfer sind hat man halt Pech. Ich durfte selbst entscheiden ob weitermachen oder abbrechen.
Ich nehme gerade 5x täglich Femoston. Seit Freitag und noch bis Mittwoch. Habe nun auch in der Verpackungsbeilage gelesen das bei 1 von 10 Behandlungen Blutungen eine Nebenwirkung ist. Hatte es aber noch nie in die ganzen 5 Kryos nicht.
Oh krass, das ist eine heftige Dosis. In meiner Klinik soll man nur 2x täglich nehmen. weil meine Schleimhaut niedrig war durfte ich 3x nehmen und jetzt mit Blutungen 4x täglich, das ist aber wohl absolute Ausnahme und eine hohe Dosierung, was Die Ärzte nicht befürworten.
Das wäre schon grenzwertig. Bei mir hieß es wenn weiter Blutungen auftreten bringt ein Tranfer nix weil die Embryos direkt ausgespült werden bei einer so unruhigen Gebärmutter.
Hallo Larspooh,
ich musste Femoston zwar nicht im Kryozyklus nehmen aber jetzt nach meiner Septumsoperation um die Periode und den Abbau der Schleimhaut zu verhindern.
Ich hatte in den 4 Wochen eine ganz starke Zwischenblutung, diese ging ca. 3 Tage und ich habe eigentlich gedacht, dass es meine Periode ist. War schon voller Panik. Bei der Nachsorge war die Schleimhaut dann aber aufgebaut und mein Arzt sagte mir, dass es eine Nebenwirkung des Femoston ist.
Wie es sich jetzt in deinem Kryozyklus verhält weiß ich leider nicht. Sollte aber zum Transfer die Schleimhaut gut sein und die Blutung bis dahin aufgehört haben, wird dem bestimmt nichts im Wege stehen.
Viel Glück🍀
Vielen dank für deine Erfahrung. Hab keinen plan was das war, aber 30 min. Später war alles schon wieder weg. Hoffe das bleibt so. 🤔