Luft raus

Hallo hatte im August die erste ivf leider negativ nun wollen wir ne kryo machen... Nur ist bei mir irgendwie die Luft raus.. So psychisch halt und hab da nicht so lust zu will halt nicht noch ein Schlag ins Gesicht bekommen... Wer kennt das was kann man machen

1

Hey maddi :-)

Leider kennen wir das wohl alle nur zu gut :-(

Ich würde euch raten ein bisschen Abstand zu nehmen, von allem.

Vielleicht ein schöner Urlaub ans Meer und neue Kraft tanken ;-)
Und hat das immer sehr geholfen, auch für die Partnerschaft ist das sehr wichtig ;-)

Aber nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein #sonne

Liebe Grüße cupcakes91

2

Hallo ich verstehe dich sehr sehr gut.

So ging es mir im Juni nach der Fehlgeburt.
Ich hab nur noch gemeint und hab am liebsten mich verkrochen...

Was mir da wirklich raus half war der Gedanke: jetzt durch die Scheisse durch und als Belohnung ein Kind oder weiter verzweifelt sein und kein Kind.

Man darf einfach nicht Ziel aus den Augen verlieren. Den Herzenswunsch.
Man kann sich gerne mal eine Auszeit nehmen, dass tut auch gut zum Krafttanken aber irgendwann muss auch Schluss sein und man sollte wieder los starten.

1x ist kein mal. Bei mir hat es auch nicht geklappt beim ersten versuch dafür beim 2ten. Es war zwar eine Fehlgeburt aber ich hatte eine Einnistung ich bin weiter gekommen als beim ersten mal.

Am Mittwoch zieht mein nächster Schatz ein und der wird hoffentlich für immer bleiben :)

3

Mir ging es auch so nach der Punktion gab es kein Transfer wegen überstimu... konnte mich dann 4 Monate nicht durchringen n Transfer zu machen ... und Im September dann meine 2 Frösche 🐸 abgeholt aber da auch eher zuliebe für meine. Mann wurde aber aktuell belohnt und bin schwanger 4+3 ...

Nimm dir ne Auszeit und dann in 1-2-3-4 Monaten wann immer du magst 👍🏻🍀💪🏻

4

Kenne ich auch, bei mir ist in regelmäßigen Abständen die Luft raus. Dann Frage ich mich, warum ich mir das alles antue, selbst Urlaub und Wochenenden, alles wird danach ausgerichtet. Und dann? Negativ😭

Irgendwann schaffe ich es, den Frust hinter mir zu lassen. Die negativen Versuche sind passiert und lassen sich nicht verändern. In der Zukunft kann der Erfolg liegen. Also:

Nach vorne schauen und den nächsten Schritt anpacken, sich nicht unterkriegen lassen! Immer aufstehen und denn nächsten Schritt sehen.

Ich drücke Dir die Daumen für die Kryo!💖🍀🍀

5

Mir geht es auch so. Aber aufgrund des niedrigen AMH können wir nicht pausieren. Und jetzt bin ich wegen so vielen anderen Dingen soo gestresst und KiWu-mäßig auch recht hoffnungslos. Die letzten zwei Versuche waren ernüchternd.
Wir haben gestern beschlossen noch zwei Versuche (also insg. 4) zu machen und sollte es nicht klappen, plündern wir das Sparbuch, verzichten auf eine eigene Immobilie (die kleine Mietwohnung reicht dann ja), reichen Elternzeit für unser erstes Wunder ein und fahren mit dem Fahrrad um die Welt. So haben wir auf jeden Fall eine gute Perspektive. 🙃
Ist jetzt vermutlich nicht für jeden was, aber ich fühle mich so besser. 😂

6

Heyy,

Ohja.... ich kann sich so gut verstehen. Ich wünschte meine Psyche wäre stabiler :( um das alles etwas besser verkraften zu können.
Hab jetzt 6 negative IUI‘s hinter mir.
Dann Umstieg auf IVF.
Punktion von 12 Eizellen... dann der absolute Horror... Nullbefruchtung...
Bin auch ein Wrack und weiß gar nicht wie und wann ich weitermachen kann.
Nächste mal dann ICSI..
Aber eigentlich ist die Luft und Kraft wirklich raus..

LG
Irgendwie müssen wir aber durchhalten.

7

Habt ihr einen Psychologen....
Hab beschlossen mir Hilfe zu suchen am Dienstag habe ich meinen ersten Termin vielleicht kann die Therapeutin mir weiter helfen.... Ich hab Angst vor der nächsten Enttäuschung... Und zugleich habe ich Angst wenn ich weiter warte das mein AMH weiter runter geht.... Hab nur einen Wert von 1,2 tendens nach unten

8

Hallo
Was du machen kannst.. Bessere Voraussetzungen schaffen für den nächsten Versuch..
Einstellung der Schilddrüse auf 0,5-1 TSH. Ja Studien aber ich weiss das es bei mir nie klappt wenn ich über 3,0 TSH bin und das ist bei einer frischen ICSI/IVF meist immer der Fall da du ja spritzen musst. Deswegen erhöht man auch während des Spritzens die Schlddrüsentabletten auf +25 mg. Geht dann TF+14 wieder runter und lässt sich dann vom Arzt richtig einstellen..

Wenn du eine Immunerkrankung hast und erhöhte Killerzellen.. Ich schreib es jetzt nicht nochmal lese ein Beitrag etwas weiter unten.. Da du ja "Zeit" hast könntest du jetzt dieses Problem vor deiner Kryo lösen.

Ansonsten ja vielleicht auch eine Gebärmutterspiegelung machen lassen evtl zusammen mit einer Bauchspiegelung..

und nicht vergessen Vitamine zu schlucken..
Omega 3 2000 mg
Alle B Vitamine
Zink 50-100 mg
Folsäure 5 mg
Folio Forte nehme ich zb 2 Tabletten noch..