Hallo ihr Lieben,
Aufgrund von erhöhten Killerzellen werde ich Intralipid Infusionen im Kryozyklus bekommen.
Ich würde im Vorzyklus 2 Infusionen und am Transfertag dann die 3. Infusion machen.
Meine Frage ist, wann ich die 2 Infusionen im Vorzyklus machen muss ? Gibt es bestimmte Abstände, die man einhalten muss?
Ich gehe von 2 Wochen aus, aber es ist schwierig abzuschätzen wann genau der Transfer sein wird.
Meine Zykluslänge beträgt ca. 26-28 Tage.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Intralipid Infusionen
Würde mich auch interessieren.
Meine Klinik ist der Meinung, die erste Infusion am transfertag reicht aus...so habe ich es auch leider mit ungutem Gefühl gemacht.
Meine Klinik empfiehlt es auch erst ab Transfertag... vllt kann uns ja jemand weiterhelfen :)
Hallo
Bitte fange jetzt schon mit einem Kortison an ! 4 mg täglich und bitte Dexamethason. Falls du das nicht besorgen kannst und das machen willst dann ja gebe mir deine Adresse wieviel Tabletten du brauchst und ich schicke sie dir !.
Ärzte verschreiben 10 mg Prednisolon und alles was unter 15 mg ist ist Placebo.. Ja ich selbst hatte Fehlgeburten unter 20 mg und 25 mg.. Dexa wirkt zudem stärker, schneller und ja ist Plazentadurchgängig aber es kann dein Kind besser schützen. 2,25 mg ist unbedenklich fürs Kind und da du ja reduzierst habe da keine Angst..
Vertraue mir da jetzt einfach den ja ich habe 1 Jahr Intralipid 20% Infusionen gemacht und das Dexa nach Punktion genommen und ja ich hatte eine Fehlgeburt. Ich habe aber auch Killerzellen von 22,4% bei mir langt so eine kurze Dexa Einnahme nicht..
Ich weiss nicht wie lange du jetzt noch Zeit hast aber durch die Einnahme von Intralipid 20% und die Dauer Einnahme von Dexamethason senkst du deine Killerzellen und unterdrückst sie nicht nur. Normalerweise braucht das Zeit so 2-3 Monate je nach Höhe der Killerzellen muss man einplanen aber auch eine etwas höhere Dosierung mit Dexa ich selbst nehme 4 mg könnte vielleicht und da gebe ich keine Garantie schon in so einer kurzen Zeit etwas bewirken.
Das Intralipid 20% nimmt man am besten im 2 Wochenabstand falls du aber Killerzellen über 20% hast dann musst du in den 1 Wochenabstand wechseln. ( Kleinputzforum Reichel-Fentz) solltest du Schwanger werden nimmst du das bis zur 23 SSW weiter und das ist ganz wichtig.
Das Dexamethason nimmst du wie folgt..
So folgende Dosierungen gibt es: Je nach Killerzellen % bitte anpassen.. Ich zb nehme 3 mg..
2 mg Dexa ab Punktion/Eisprung bis Herzschlag oder 7+0 danach nimmst du für 3
Tage 1,5 mg Dexa ein und gehst dann runter bis 9+0 auf 1 mg Dexa. Ab 9+0 nimmst du 0,5 Dexa ein bis 12+0 und setzt dann ab.
2,5 mg Dexa ab Punktion/Eisprung bis Herzschlag oder 7+0 danach nimmst du für 1 Tag 2 mg Dexa und die nächsten 2 Tage 1,5 mg Dexa ein und gehst dann runter bis 9+0 auf 1 mg Dexa. Ab 9+0 nimmst du 0,5 Dexa bis 12+0 und setzt dann ab.
3 mg Dexa ab Punktion/Eisprung bis Herzschlag oder 7+0 danach nimmst du 1 Tag 2,5 mg Dexa den nächsten Tag 2 mg Dexa den dritten Tag 1,5 mg Dexa ein und gehst dann rutner bis 9+0 auf 1 mg Dexa. Ab 9+0 nimmst du 0,5 Dexa bis 12+0 und setzt dann ab.
Bei nicht Schwangerschaft kannst du natürlich auch reduzieren wie lange du ausschleichen willst bleibt dir selbst überlassen ich setze immer sofort ab..
Falls die Kryo jetzt schief geht..
Ich zb mache gerade eine Dauertherapie bis meine Killerzellen auf 6% gesunken sind dazu nehme ich täglich 4 mg Dexamethason und einmal in der Woche eine Intralipid Infusion. Meine Killerzellen lasse ich über ein Labor alle 1-2 Monate oder nach Bedarf abnehmen ( Kosten 100 Euro aber wenn man es über die Krankenkasse so wie ich mache 4,90 Euro ( Beide Blutuntersuchungen). Ein Kryotransfer gibt es bei mir erst wenn ich im unteren Referenzbereich bin ich will keine Fehlgeburt mehr..
So ich hoffe ich konnte dir helfen..
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich habe Dexamethason da und soll es laut Arzt erst ab Transferzyklus und dann nur eine (0,5 mg) nehmen. Das ist ja dann doch recht wenig :(
Wenn morgen der Vorzyklus und der Transferzyklus am 28.10. beginnt- wann würdest du die ersten beiden Infusionen machen ?
Die 3. am Transfertag ist ja dann ca. am 18. Zyklustag.
Habe Angst, dass der Abstand zu gering ist oder irgendwie nicht passt...
Hallo
Ehrlich ich würde Jetzt anfangen und so viel rein wie möglich.. Ich hatte bei 4 Infusionen und 7,1% Killerzellen noch ein Negativ.. Bei 7 Infusionen hat es dann bei mir mit 6,1% geklappt.. aber ja nur mit Dexamethason in der Dauereinnahme. Früher habe ich 2,5 mg genommen brauchte aber einige Monate um von 17% auf 6,1% zu kommen... den ja 0,5 mg ist zu wenig.. Vielleicht kannst du morgen zum Hausarzt oder Frauenarzt und frägst ihn nach 1,5 mg Dexa das dürften sie dir verschreiben und das kostet 22 Euro und da du ja reduzieren musst gleich noch die 0,5 mg dazu.
50 Tabletten mit 4 mg kosten 44 Euro das verschreibt aber nicht jeder Arzt.. Aber vielleicht wenn du mit ihm über das Problem "Killerzellen" redest und sagst das du sie so senken kannst..
Wie gesagt du hast die Chance ob du sie nutzt musst du jetzt selbst wissen.
Achja selbst die Infusionen kann man sich selbst geben ist gar nicht so schwer man muss nur etwas üben mit dem "stechen" in die Vene und wenn es dick wird dann ist das auch nicht so schlimm das geht wieder weg.. Übung macht den Meister.. Hilfreich ist hier nur ein Infusionständer und ja alles bekommt man bei Apo rot und den Rest findet man bei Youtube..
Guten Morgen,
ich bekomme im Vorzyklus die erste zw ZT 5+10 und dann eine 2 Wochen später, dann wieder bei PU.
Viele Grüße
Hallo,
Danke für deine Antwort. Bekommst du auch noch eine am Transfertag selbst ?
Viele Grüße
Nein, nach PU dann wieder im 2-Wochen - Rhythmus .
Liebe Caki89,
ich habe mit den Infusionen ca am 13. Zyklustag im Vorzyklus begonnen, und dann ca aller 2. Wochen bis etwa 23. SSW. Wichtig war das die 3. Infusion nah am Transfer lag . Musste bei mir aber nicht der Tag direkt sein.
Ab Stimulation/ Hormongabe habe ich tgl. 5mg Prednisolon genommen und ab Transfer bis zur 12. SSW 7,5 mg, danach ausgeschlichen.
Ich würde dir nicht empfehlen, nur weil jemand anderes damit eventuell Erfolg hat, eigenmächtig irgendwelche Dosierungen oder Präparate einzunehmen , die nicht mit dem behandelnden Arzt abgestimmt sind!
VG flouna
Hallo Flouna,
Hat dir die Kiwu Klinik Intralapid und Prednisolon empfohlen oder bist du bei Frau Reichel Fentz zusätzlich zur Behandlung gewesen?
Lg
Hab die erste Infusion nach der Punktion bekommen und die zweite nach dem Transfer. Sollte der Bluttest positiv sein, würde ich weitere Infusionen bekommen.
Lg
Danke für deine Antwort.
Wann hast du Bluttest ?
LG
Am 07.10. Noch 1 Woche... Ich werd Wahnsinn
Huhu, ich bekomme zwar Omegaven, das ist aber im Prinzip das gleiche...
Habe mit Beginn der Stimu wöchentlich angefangen, zu früh gibt es da nicht.
Dann macht meine Ärztin immer 1-4 Tage vor PU, 1-4 Tage vor TF, 1-4 Tage nach TF, dann wöchentlich weiter bis ca. 12. SSW.
Zusätzlich habe ich noch Prednisolon ab positiv bekommen, erst nur 5 mg, da meine Werte nicht so schlimm waren, nach 10 Tagen auf 10 mg erhöht.
Über 10 mg würde ich persönlich nicht nehmen. Da hätte ich zu viel Schiss vor Fehlbildungen, da Prednisolon ein erhöhtes Risiko für Kiefer-Gaumen-Spalte hat.
Ich bin sehr froh dass meine verordnete Dosis die 10 mg noch nicht übersteigt, selbst dabei fühle ich mich etwas unwohl...
Ich hatte aber auch noch keine FG, überhaupt bisher noch keine Einnistung vorher, daher verstehe ich die Mädels, die das schlechte Gefühl ausblenden und auch bis zu 30 mg nehmen. Ist halt eine persönliche Einschätzung und Entscheidung.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen
Lg, June mit Krümel 5+5
Vielen lieben Dank!!
So toll zu lesen, dass es auch klappen kann :)
Weißt du zufällig, ob man Q10 besser weglassen sollte bei erhöhten Killerzellen, weil es ja dad Immunsystem noch pusht? Wäre ja kontraproduktiv oder?
Ich soll Q10 weglassen und auch Vit. C. Alles was das Immunsystem stärkt...
Omega 3 Konzentrat (1400) zB. von Doppelherz soll ich als Basis täglich 1x nehmen. Die Infusionen dann noch on Top!.
Falls du auch ein Cortison bekommst, vergiss Magnesium nicht, das wird vom Cortison gefressen...
Wünsche dir viel Erfolg!
Bei mir binich sicher, dass es mit den Infusionen geklappt hat!!!