Ist man eigentlich eine Risiko schwangere nach einer icsi?
Ich bin in der 20ssw und frage mich warum ich nicht engmaschiger kontrolliert werde, war erst 2 mal zu den regulären Terminen beim Arzt (ein Notfall nciht mitgerechnet)
Lese aber im Internet das man als Risiko schwanger gilt und engmaschiger kontrolliert wird.
Risiko schwanger nach icsi?
Das entscheiden Ärzte immer individuell. Sei doch froh - häufige Kontrollen werden nur gemacht, wenn es eben besondere Risiken gibt, denke ich mal.
Naja am anfang hatte ich dreimal sturz blutungen.
Wurde denn da öfter kontrolliert/ untersucht und wie lange ist das her?
Ich finde es gar nicht schlecht, dass ich nach ICSI und mit ü40 nicht als risikoschwanger betitelt werde von meiner Frauenärztin. Mir nimmt das viel Angst und Druck. Ich bin schwanger und es läuft. Oft denke ich: so schwer das schwanger werden war, so einfach und unkompliziert ist das schwanger sein jetzt. Stress, den mir meine Ärztin wegen Alter und ICSI machen KÖNNTE kann ich da nicht brauchen. Sei froh, wenn sie Dich für "normal" halten.
nein, also eigentlich bist du dadurch keine risikoschwangere, aber frag doch mal im ss forum nach! da bekommst du sicher bessere Informationen!
Hatte icsi, eine HG ~ss und ein zwilli in der 9. Ssw verloren... Nein, ich war auch nicht Risiko schwanger... Das lief unter Pech...
Aber, man kann ja jederzeit zum gyn wenn was ist. Am. Ende war ich fast täglich da (eingestellt) ohne dass ich Risiko war... Es ist bei meinem doc nur n Titel.... Wenn Probleme dann öfters... Egal ob Risiko oder nicht
Der erste Satz von meinen Arzt nach dem Ultraschall war: ab jetzt sind Sie wie eine normale Schwangere. Aber ich denke schon dass das auch von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Aber ich denke dass Icsi oder IVF nicht sofort zu einer Risikoschwangerschaft automatisch werden.
Ich wurde anfangs als Risikoschwangere eingestuft. Hatte zuvor eine FG und bei der jetzigen Schwangerschaft war der Embryo deutlich kleiner als bei anderen zur gleichen. Bis zur 14. Ssw wurde alle 2Wochen ein US gemacht. Der Embryo blieb kleiner, als er zu der Zeit sein müsste, hat sich aber zeitgerecht entwickelt. ET Termin wurde deshalb 5 Tage nach hinten verschoben, und mit dem neuen ET war der Embryo auch so gerade im Rahmen..
Ab der 14. Ssw war alles normal, wurde nur nochmal zur Feindiagnostik Organcheck geschickt zur Sicherheit. Danach war ich keine Risikoschwangerschaft mehr.
Eine ICSI allei ist kein Grund für eine Risikoeinstufung!
Warum auch, seit Befruchtung macht dein Körper ja alles wie er es sonst auch tun würde.
Ich bin durch ICSI schwanger geworden und habe bisher eine Traumschwangerschaft ohne jegliche Probleme! Bin fast schon traurig, dass ich bald nicht mehr schwanger bin
LG naseklein 35 SSW