Die Nervosität steigt! Sorry etwas länger!

Ich hatte am Freitag Punktion von 6 Eizellen und sollte heut erst zwischen 8-9 Uhr anrufen wie es aussieht. Musste um 8 Uhr zum Arzt und hab natürlich mein Handy zu Hause vergessen🙄 Bin dann sehr angespannt nach Hause gefahren, hatte Angst das sie schon angerufen haben um zu sagen, das es vorbei ist😣 Bisher war ich eher entspannt. Nun gut. Hatten nicht angerufen. Ich dann angerufen und eine sehr nette Stimme am Telefon die mir mitteilte, das 3 von 6 reif waren und sich 2 regelrecht befruchten ließen, die sich im Embryoscope regelrecht teilen und die ich mir dann heute abholen könnte. Hab dann gesagt, das ich mit der Ärztin besprochen hatte, das wir Mittwoch den Transfer machen wollen und das ich es dabei belassen möchte. Die Dame meinte dann ok, aber es kann sein das sie bis dahin halt nicht mehr da sind. Ich sagte dann, das es mir trotzdem lieber wäre am Mittwoch, so würde ich mir zur Not nicht 2 Wochen Hoffnung machen. Jetzt überlege ich grad, ob das die richtige Entscheidung war😣 Beim letzten mal hatte wir es auch drauf angelegt und wurden dann am Transfertag angerufen und der Transfer wurde abgesagt😥 Ich werde es auch nicht ändern, weiß auch garnicht warum ich euch das alles erzähle, aber es tut gut es einfach mal auszusprechen/aufzuschreiben. Werde aber morgen auf jeden Fall nochmal in der Klinik anrufen! Das konnte ich beim letzten mal nicht, da da das Wochenende war.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen wie ich die Wartezeit bis Mittwoch um 12.45 Uhr rum bekomme?!
Danke fürs lesen und euch einen schönen Tag trotz Sturmwarnung.
Lg yuna

1

also meine klinik sagt, wenn es die eizelle bei ihnen nicht bis zur blasto schafft, schafft sie das auch nicht in der gebärmutter! da gehen die meinungen aber ein wenig auseinander!

geh spazieren, tu dir was gutes und bereite im kopf das nest für die beiden vor! 🥰
wünsch dir, dass die zeit schnell vergeht und alles gut geht! 🍀🍀🍀

2

Hey #winke

Ich kann dir nur berichten, wie es bei uns immer ist: bei mehr als 4 Eizellen gibt es eine Blastokultur, alles drunter ist für meinen Arzt zu riskant, weil statistisch es wohl nur 1 von 5 Eizellen es zur Blasto schaffen... Rein theoretisch würde man sagen, wenn sie es draußen nicht ins Blasto-Stadium schaffen, dann wären sie eh nicht überlebensfähig... Aber mein Arzt sagt, die Gebärmutter ist sicherlich natürlicher als ein Reagenzglas und einen Versuch ist es immer wert, denn sonst muss man den kompletten Transfer absagen...

Es ist eine schwierige Entscheidung, aber wenn du meine persönliche Meinung hören möchtest: da es eh nur 2 Stück sind, würde ich beide nehmen... wenn sich eine SS einstellt, gut und recht... wenn nicht, hätten sie sich vermutlich im Reagenzglas auch nicht bis Tag 5 weiterkultivieren lassen... Aber dann hast du es wenigstens probiert...

Ich drück dir ganz fest die Daumen .. egal für was du dich entscheidest

3

Hallo,
Ich möchte dir auch etwas Mut machen.
Ich hatte auch "nur" 6 reife Eizellen, von denen sich 3 befruchten ließen.
Daraus sind aber 2 Blastos geworden 😍
Gib nicht auf !!

4

Hallo,

ich würde sie unbedingt heute zurücknehmen.
Falls am Mittwoch keine mehr da ist, würdest du dir bestimmt Vorwürfe machen.
Du hast doch nichts zu verlieren, wenn du sie gleich nimmst, im Gegenteil!

Ich war früher auch ein Verfechter vom Blasto-TF.
Nach etwa 10 nicht-erfolgreichen Blasto-TFs bin ich auf Tag3Tfs umgestiegen und habe es nicht bereut! Bin nun in der 35. SSW.

Ich bin mittlerweile der Meinung, der beste Brutkasten ist die Gebärmutter. Gib den beiden ab heute die Chance!

lg
ks

10

Wahnsinn...schon 35. Woche... wie die Zeit verfliegt.
Hoffentlich alles gut bei dir. 🍀❤ LG Caro

12

Hi Caro!

"schon" ist gut... ich hab das Gefühl, die Wochen ziehen sich wie Kaugummi..😅

Wie gehts dir? Alles in Ordnung soweit?

weitere Kommentare laden
5

Hallo Liebes, wenn du eh zwei nehmen möchtest würde ich auch heute einen Tag 3 TF machen.
Hatte 2x Blasto TF, die haben nicht geklappt, mein Tag 3 TF mit einem 8-Zeller hat funktioniert. Denke mittlerweile auch, dass die GM der beste Ort für die kleinen ist...

Wollte auch erst bis Tag 5 warten, aber die lieben Mädels hier haben mich überzeugt... :-p

6

Liebe Yuna... Ich schließe mich der beiden Mädels vor mir an und würde beide heute zurücknehmen. Deine GM ist die beste Umgebung für die kleinen Schätze :)
Ich hatte auch nur 2 übrig und habe sie an Tag 3 zurück genommen. Einer von beiden hats geschafft und ist nun schon 16 Monate alt! Alles Liebe für dich!

7

Hey, natürlich ist das ganz allein deine Entscheidung.
Ich würde aber das Risiko nicht eingehen. Ich bin Mama von einer wunderbaren Tochter die aus einem 4-Zeller entstanden ist. 🤷‍♀️
Wenn es nun mehr Eizellen wären, würde ich das Risiko vielleicht eingehen. Aber bei 2 wäre mir das dann doch zu riskant.
Wir starten nun mit Nr. 2 und werden wieder auf einen frühen Transfer bauen.
Ganz liebe Grüße

8

Hallo yuna!
Ich würde die beiden auch heute zurück nehmen.
Aber du musst es für dich entscheiden.
Meine Meinung ist, dass es den Eizellen in der Gebärmutter am besten geht aber da gehen die Meinungen ja auch auseinander.
Liebe Grüße :-)

9

Danke ihr Lieben. Ich war jetzt die ganze Zeit unterwegs und es ließ mir keine Ruhe. Wollte grad mal mit der Ärztin sprechen was sie mir rät und mir wurde dann gesagt, das sie heute nicht mehr im Haus ist. Also soll es so sein, das der Transfer, wenn dann am Mittwoch statt findet. Hab auch nochmal mit meinem Mann gesprochen und er meinte auch das ich auf mein Bauchgefühl hören soll und das hat mir nunmal gesagt, das wir warten sollten und das er der Meinung ist das die Ärztin auch mal gesagt hat, das die die es ausserhalb nicht schaffen es drinnen auch nicht schaffen würden. Naja. Ich glaube mein Bauch hatte so entschieden, weil ich mir gedacht habe das man, wenn sie es zur Blasto schaffen auch im Embryoscope sehen können, ob sie sich gut geteilt haben. Bin halt nicht mehr die Jüngste und hoffe das sie soweit genetisch in Ordnung sind, wenn sie sich gut teilen. Mein Sohn war auch eine Blasto. Aber nun ja. Ich kanns jetzt anscheinend auch nicht mehr ändern und muss halt noch 47,5 Std. warten. Und natürlich hoffen das das Labor nicht zwischendurch anruft😣
Drückt mir bitte die Daumen, das alles gut geht und ich am Mittwoch beide zurück bekommen kann!

11

Oh man. Ich bin inzwischen einnabsolutes Nervenbündel😫 Sobald das Telefon klingelt zucke ich zusammen! Sollte es nochmal danach zu einem Versuch kommen, das Transfer an Tag 3! Mein Bauch kann mich mal!