2 Foli TV 🤗 - mal wieder Fragen

Hallo ihr Lieben,
melde mich frisch vom zweiten Foli TV. Diesmal haben wir den Arzt gelöschert. Es sind insgesamt um die 20 Folis 🤗🥰😕 Die meisten auch schon in guter Größe, ein paar noch kleiner. Die GS ist bei 12 cm (oje, wenn das nicht klappt gibt's eine starke Blutung?)
Jetzt sagt er allerdings, dass wir grenzwertig für eine Überstimulation sind. In dem Fall würden sie Folis erstmal eingefroren und dann im nächsten Zyklus eingesetzt.

Frage: Wonach würde sich jetzt richten, ob man von einem hohen Überstimulationrisiko ausgeht? Aktuell habe ich ja gar keine Probleme, wenn würde es ja erst nach Transfer bei möglichst SS kommen oder? Wonach entscheitet sich dann in der Transfer stattfindet?

Zum anderen hat er mir Dostinex empfohlen, um eine Überstimulation zu vermeiden. Kennt das jemand? Ich trinke schon 3-4 Liter pro Tag und Buttermilch.

Liebe Grüße Juli ganz nervös 🤗🙄

1

Das hört sich doch super an, #klee
Ich hoffe deine SH ist bei 12 mm, nicht cm... #rofl
Und 12 mm ist ein super Wert, jetzt aber auch nicht übermäßig hoch! Keine Sorge! ;-)

Bei so vielen Folis kann es nach PU zu einer ÜS kommen, auch unabhängig, ob eine SS eintritt oder nicht. Eigenes hcg würde diese noch verstärken.
Mit einer ÜS ist echt nciht zu spaßen, einige Mädels landen sogal im Krankenhaus. Daher würde ich dem Rat meiner Ärzte vertrauen.

Aber auch hier keine Sorge: ein Kryo-TF ist seeeeehr angenehm. Dein Körper kann sich von den Strapazen der ganzen Medis erholen, die Eierstöcke können sich schon zurückbilden und wenn du einen künstlichen Kryo-Zyklus hast, kannst du zeitlich sogar mega gut planen...

Wünsche dir viel Glück für die PU und viele reife Eizellen!!!#klee#klee

2

Danke liebe June 😘
Oje natürlich 12 mm 🤣 Ja ich werde da dem Arzt vertrauen und es so kommen lassen wie es sein soll. Wenn der Körper noch Erholung braucht, bekommt er die.

3

Hallo Juli, ich hatte bei der ersten ICSI auch 21 Follikel davon waren dann auch 20 reif, bei mir kam es zu keiner Überstimulation und der Transfer wurde durchgeführt. Ich würd da auch einfach auf die Ärzte vertrauen. Und drück dir die Daumen#klee

4

Danke, das ist schön ☺️ Ich hoffe natürlich, dass der Transfer stattfinden kann, aber wenn nicht geduldige ich mich so gut es geht.

5

Hi Juli,

mir ging es letzte Woche ähnlich wie dir. Ich hatte am Montag PU von 21 Folis und keinen Transfer wegen Verdacht auf Überstimulation. Meine Ärztin hat es am Ende (glaube ich) auch am Östrogenwert festgemacht. Ich war natürlich erst etwas bedrückt da ich gerne einen Transfer gehabt hätte. Mittlerweile bin ich froh, dass es keinen Transfer gab. Mir ging es ab 1 Tag vor PU schlecht, und nach PU noch schlechter. Ich war eine Woche krankgeschrieben.

LG und alles Gute!

6

Danke für deine liebe Antwort. Ja ich denke bevor es einem schlecht geht ist das in jedem Fall die beste Entscheidung. Auch wenn man dann natürlich traurig ist. Mir war es nur wichtig zu wissen woran das festgemacht wird, aber dann vermutlich auch am Blutbild bzw. Östrogenwert. Bin gespannt wie es weiter geht. Drücke dir natürlich ganz fest die Daumen und viel Durchhaltevermögen für die blöde Wartezeit. Hoffe dir geht es wieder besser 😘

7

Danke, lieb von dir! Es geht jetzt zum Glück viel besser. Ich meine auch, dass die Ärztin meine Eierstöcke schon stark vergrößert fand, aber bin mir nicht mehr ganz sicher. Wann hast du denn PU? Ja die ‚Warterei‘ ist immer so ne Sache, warte jetzt sehnsüchtig auf die Mens 🤣
Viel Glück für die PU & die Befruchtung! ich drücke dir die Daumen, dass du einen Transfer haben kannst ☺️😘

weiteren Kommentar laden