Hallo ihr Lieben,
ich habe nun ja schon 8 Transfere hinter mir, aber nie eine Einnistung. Bisher also alles negativ. Aktuell haben wir noch 2 PNs eingefroren.
Meine Kiwu möchte diesen Zyklus noch diese 2 PNs auftauen und transferieren und danach weitere Diagnostik machen. Wir haben bisher Genetik, Gerinnung und KIR getestet. Aufgrund fehlender KIR habe ich die letzen 3 Zyklen auch Granocyte gespritzt. Aber auch das hat nicht geholfen.
Ich möchte diesen Zyklus eigentlich eine Biopsie machen und auf Killer- und Plasmazellen testen. Bei 8 negativen Transfers habe ich ehrlich gesagt keine große Hoffnung, dass es jetzt bei den letzten 2 PNs klappen soll. Ich möchte mir diese PNs lieber aufheben für den Zyklus nach der Biopsie.
Was meint ihr? Was haltet ihr für sinnvoll?
Weiterer Transfer oder Biopsie?
Ich würde weitere Diagnostik machen. 8 TFs sind schon sehr viel. Die 2 sind ja gefroren, da kommt es auf ein paar Wochen nicht an. Viel Glück 🍀
Danke, irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die Einnistung immer scheitert. Eigentlich machen wir ICSI wegen dem schlechten SG... daher möchte ich auch erst weitere Diagnostik.
Partnerimmunisierung wäre auch noch wine Option.
Oh man 😔 8 tf ist auch happig! Ich würde erstmal weitere Test machen, daher erstmal Biopsie sinnvoll! Drücke dir die Daumen ✊✊✊🍀🍀
Ja ist leider einiges. Vor allem finde ich wird es psychisch immer schwieriger umso länger es geht...
Danke fürs Daumendrücken.
Kenne ich leider zu gut 😔! Aber versuche positiv zu bleiben🤗, wenigsten habt ihr Kryos! Ich bin jetzt mitten in der Ws 8 Versuch 🙈 und nie was eingefrorene gehabt. Es geht an die Substanz, ich weiß echt wovon du redest! Versuche erstmal paar weitere Test zu machen. Bevor ihr eure nächsten Kryo startet. 😘 viel Glück und Kopf hoch ✊✊✊
Wir werden am Freitag unseren 8. TF haben. 1x ss mit Fehlgeburt unserer Zwillinge beim 6. Tf. Beim 7. Nur sehr kurze Einnistung.
Untersucht wurde bei uns vor Jahren schon einiges. Unter anderem Genetik. Ohne Befund. Ich hab pco. Doch durch Gewichtsreduktion gut im Griff. Spermiogramm schlecht.
Wenn es nun nicht klappt, wollen wir auch eine Biopsie machen lassen. Will unsere letzten 3 Eisbärchen nicht umsonst "opfern" ohne wirklich alles abgeklärt zu haben. Kann dich also verstehen und würde ohne weitere Abklärung keinen TF machen.
So denke ich auch. Erst mal weitere Dinge abklären bevor die letzten 2 Eisbärchen geopfert werden. Und wenn bei der Biopsie jetzt was rauskommt, haben wir immerhin noch 2 und müssen nicht sofort alles von vorne anfangen.
Bei uns werden es die letzten Versuche sein. Hatten 3 frische und dann 5 kryos. Von den Killer und Plasmazellen habe ich vor kurzem das erste mal hier gelesen. Unsere Klinik ist da vin selbst leider nicht drauf gekommen. 😡 sonst hätten wir das auf jedenfall früher machen lassen.
Ich würde auch auf jeden Fall vorher die Biopsie machen.
Ich zittere gerade noch, ob mein 1. TF als Frischversuch erfolgreich war und habe noch 4 Vorkerne eingefroren.
Wenn es damit nicht klappt, werde ich auf jeden Fall nach dem 2. TF auf alle möglichen Untersuchungen bestehen.
Alles Liebe 🍀💕
LG Luthien mit ⭐
Ich habe deine Tests gesehen. Drück dir die Daumen. Wird ja mal Zeit, dass wir alte Hasen mal Erfolg haben
Auf jeden Fall die Biopsie. Ich hab sie schon nach dem 2TF gemacht also nach der Fehlgeburt.
Ja im Nachhinein hätte ich sie auch gerne früher gemacht. Nach 4 Transferen haben wir Genetik, Gerinnung und KIR getestet. Da bei KIR ja was rauskam, dachte ich ok, daran wird es gelegen haben, dann klappt es jetzt. Naja, bisher immer noch nicht, also weiter schauen...
Was ist KIR ?
Huhu!
Hab die Biopsie schon nach 2 negativen ICSI machen lassen. Wahrscheinlich waren wir eher dran, da wir Selbstzahler sind. Hatte keine Lust weitere 15.000€ zu verballern und dann kommt raus, dass es gar nicht klappen KANN! 🤔🙈
Bei uns war das scheinbar der Schlüssel zum Erfolg! 🍀 ich wünsche dir auch das Glück und bin nach 8 TF definitiv für die Biopsie!!!!! 😘
Danke. Wir sind eigentlich auch Selbstzahler, da Privatversichert. Ja das liebe Geld ist schon echt wahnsinn. Wir haben auch schon mehrmals darüber gesprochen, wie lange wir das alles machen.
Im Nachhinein ist man mit den Untersuchungen immer schlauer. Klar hätte man alles schon früher machen können. Die letzten 3 Transfers habe ich aufgrund fehlender KIR Granocyte gespritzt und hatte gehofft, dass das hilft. Jetzt gilt es weitere Baustellen zu finden.
Was war bei dir erhöht? Killerzellen? Du hattest Omegaven oder?
Ja genau, die Killerzellen. Bekomme Omegaven -Infusionen und Cortison ab Positiv (bzw. ab kurz danach, als ich dann bei der Ärztin war, PU +19)
Wusste gar nicht, dass das Immunsystem so krass gegen den Krümel arbeiten kann...!
8 TF sind echt eine Menge. Ich würde auch unbedingt eine Biopsie machen ob z.B eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut vorliegt Eventuell auch ERA Test?
würde auch auf alle fälle weiter abklären. habe die anderen antworten nur überflogen...
aber würde auf alle fälle Killer u plasmazellen abklären, ev. auch ERA test und vllt kann man diese entnahmen auch gleich mit einer gebärmutterspiegelung verbinden, falls das noch nicht gemacht wurde.
wir haben all dies machen lassen u die entsprechende Therapie/ konsequenz bekommen und es hat dann beim letzten Transfer tatsächlich geklappt...weiß aber nicht, ob es zufall, glück o wirklich an den ganzen extras gelegen ist.
wünsche dir viel erfolg!!!
Darf ich fragen, was bei dir rauskam und was dann die Therapie war?
Wünsch dir alles Gute.
Bei era war das Zeitfenster um 12 St.verschoben.die machen zwar das "Kraut nicht fett", aber wir haben es trotzdem berücksichtigt.
Uterine killerzellen waren erhöht und bei der immun.vom Blut waren auch irgendwelche Werte erhöht, was in Summe bedeutet hat, dass ich immunglobuline i.v.und Cortison zum schlucken bekommen habe.
Alles gute dir auch