Hallo,
ich schreib hier sehr selten heute muss ich einfach mal schreiben weil ich nach der 1 IVF Behandlung enttäuscht bin und frag mich warum es nicht klappt???😔
Kurz zu mir,wir versuchen seid ca.4 Jahren schwanger zu werden haben auch echt alles durch was es nur alles gibt und uns wird immer gesagt es ist bei beiden alles super...nur fragen wir uns warum es einfach nicht klappt 😔??
Heute ist das Ende der ersten IVF Behandlung, ich war in der Klinik zur Blutentnahme 16 Uhr der Anruf Negativ😭😭😭..
Wollte mal fragen ob jemand auch eine IVF schon hinter sich hat und bei wievielten mal es bei euch geklappt hat und wie es so war?
Würde mich sehe freuen wenn ihr vill auch Tipps für mich habt wie uns was man vill noch machen kann vill nachhelfen oder sonst was. Bin für alles dankbar😊
IVF wie oft bis positiv war???
Wir hatten zwar icsi, aber von 4 versuchen waren 2 positiv. Es ist mit viel Glück verbunden, wenn gleich der erste Versuch positiv ist. Nur nicht den Mut verlieren
Danke dir 😊man hofft halt so sehr das es klappt wur waren auch guter Hoffnung mir wurden 5 EZ entnommen und 4 davon waren befruchtet 😍da hat man gedacht das muss doch klappen😔aber ok das es echt bei ersten Versuch klappt wäre echt Mega Glück gewesen wir hoffen beim zweiten Anlauf bekommen wir ein positives Ergebnis 🙏
4 Eizellen ist recht wenig.
Ich hab aktuell 1-5 Follikel mit einem halben Eierstock.
Mit zwei funktionierenden Eierstöcken (damals 33 Jahre) hatte ich 16 Follikel und 13 Eizellen - davon 7 reif und 6 befruchtet - ein Kind ist daraus nicht entstanden.
Hast du deinen AMH mal prüfen lassen? Wie alt bist du?
Mit 5 Eizellen hast du gute Chancen aber die Anzahl ist schon etwas geringer als bei Frauen wo wirklich alles ok ist. Oder du wurdest zu gering dosiert. Womit hast du denn stimuliert?
Hier machen fast alle IVF oder ICSI und es waren auch schon einige erfolgreich damit 😊
Hey 😊👋🏼
Also ich würde beim 4 Versuch schwanger...hatte zwei frisch versuche icsi dann eine kryo die dann auch negativ war es kam nie zu einer Einnistung ...
Der 4 Versuch hat dann geklappt 😊also Kopf hoch und weiter kämpfen...
Ich habe nächste Woche Transfer fürs zweite Wunder hoffentlich klappt es 🍀😊♥️🙏🏼
Wünsche dir von Herzen das es klappen wird aber hab Geduld ubd kämpfe weiter lass dich nicht unterkriegen ♥️
Vielen Dank wir werden weiter kämpfen tuhen alles um unseren größten Wunsch zu erfüllen 😊
Wünsche dir alles gute für deinen Transfer nächste Woche drück euch die Daumen 🙏😊❤
Danke ♥️😊
Also wenn 4 befruchtet wurden, ist das doch gar nicht schlecht! Denk dran: eine reicht 😜 Wurden denn welche eingefroren? Schau bei Interesse doch mal ins IVF-Register, da findest du gute Fakten. Doof, dass bei euch nix gefunden wurde - aber auch gut! Wird schon klappen. Statistisch gesehen ist die Chance bei jedem Versuch bei 30%, also ist es schon Glück wenn’s beim ersten Mal klappt. Tipps hab ich keine- außer Geduld und Vertrauen zu haben und mit den Ärzte. zu reden
Hallo,
bei meinem Sohn 2016 hatte ich auch fünf Eizellen, von denen sich vier befruchten ließen, zwei wurden mir eingesetzt, eine schnarcht gerade neben mir. Es war unsere 1. IVF damals. Im April 2019 starteten wir den zweiten Versuch. Es hatte sich nur eine Eizelle gebildet, die mir eingesetzt wurde. Leider fühlte sie sich nicht wohl. Im Juni folgte dann ein weiterer Versuch. Es bildeten sich drei Eizellen, von denen mir wieder zwei eingesetzt wurden. Beide haben sich weiterentwickelt und mittlerweile bin ich in der 20. Woche mit Zwillingen schwanger. Es kommt also nicht auf die Menge an. Da ich nur einen Eierstock und Eileiter habe, konnte die Ausbeute auch nie hoch sein, aber, wie du siehst, reichen auch schon wenige Eizellen vollkommen aus. Ich wünsche dir alles Gute für euren gemeinsamen Weg. Nur Mut! Es lohnt sich! LG
Hey, ich danke dir und auch allen anderen für die Tipps und für die Aufmunterungen hat mir gut getan mich mit euch auszutauschen hat mir echt Mut gemacht😍...mal schauen wie der zweite Versuch endet 🙏
Hallo Liebes! Ja ich kenne dieses enttäuschende Gefühl nur zu gut und ich fand das erste negativ auch am allerschlimmsten. Tut mir wirklich leid dass es nicht geklappt hat :( Bei uns war auch alles in Ordnung und ich habe auch gehofft dass es recht schnell geht. Es hat dann schließlich beim 4ten Transfer einer Kryoblasto geklappt.Es war eine Kryo aus dem 2 ten IvF. Man muss bei der Behandlung einen langen Atem mitbringen, viel Glück gehört dazu. Ich hatte beim zweiten Versuch noch zusätzlich pimp my eggs gemacht und Omega 3 eingenommen ( unbedingt das für Schwangere wegen Schwermetal Belastung) . Meine Eizellenanzahl war trotzdem gleich bei beiden Stimulationen und lag bei 9-10. Eine gute Anzal ist übrigens zwischen 8-12.
Bei mir hat erst der 9. TF eingeschlagen (heute 5+6 und 1. US). Wir haben 3 IVFs und 6 Kryos hinter uns. Von der 1. IVF mit 2 Kryos war alles negativ. Das war soo frustrierend. Bei der 2. mit 3 Kryos immerhin 2 biochemische SS. Dann die 3. IVF wieder negativ und die 1. Kryo davon nun positiv.
Hoffentlich klappt jetzt alles!!
Offenbar kann man 8-10 Versuche einfach Pech haben.
Gib den Mut also nicht zu schnell auf!!
Hattest du denn schon alle Untersuchungen? Wenn der amh bestimmt wurde ja scheinbar nicht oder?
Also amh, vit D, Bauchspiegelung ggf, dann gibt's noch eine Biopsie der gmsh ob da ne Entzündung ist, eine Biopsie für evtl verschobenes Einnistungsfenster, Chromosomenanalyse, Gerinnung...
Das würde ich machen. Erst mal alles was mit Blut geht, dann den Rest
Es gibt aber tatsächlich einen kleinen Prozentsatz an Paaren, bei denen man wirklich nichts findet.
Ich hatte 1 ivf, 5 ez, 3 befruchtet, ein frisch-TF (windei) und zwei kryo blasto TFs, der zweite hat geklappt (jetzt 20. ssw). Davor aber auch schon Clomi, IUI, GvnP...
Viel Erfolg!