Überstimulation möglich?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da eine Frage, vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Ich habe letzten Mittwoch eine Spritze Elnova zur Stimulation bekommen. Was ich weiss wirkt die 7 Tage. Gestern war Kontrolle in der KiWu, und es sind links so ca. 14 Follikel, und rechts 5. Alle so so von 11 - 15,5 mm.

Ich soll jetzt nicht mehr Stimulieren, sondern nur noch mit Oralgutran den Eisprung unterdrücken (gestern, heute und morgen) - am Samstag auslösen, und am Montag ist Punktion.

Bis jetzt hatte ich nur ab und an ein Zwicken in den Eierstöcken, aber heute gehts mir gar nicht gut. Ich hab Bauchschmerzen. Stechen in Ziehen im Unterbauch, Kopfweh und mir ist schlecht.

Jetzt meine Frage: Kann es noch zu einer Überstimulation kommen, auch wenn ich garnicht mehr stimuliert werde? oder sind das Nebenwirkungen vom Oralgutran?
Vielen Dank und liebe Grüsse,
Sonja

1

Hallo Sonja,
ja leider, es kann auch noch nach Punktion oder Transfer zu einer Überstimulation kommen. Die Eierstöcke haben mit den vielen Follikel einiges zu tun. Viel trinken (3 Liter) und eiweißreich essen.

Drücke die Daumen 🍀

3

Vielen Dank! Alles klar, dann probier ichs damit. hoffentlich geht das gut #schwitz Ist es dabei egal ob es pflanzliches oder tierisches eiweiss ist?

lg und vielen Dank!

2

Hey Liebes!
Soweit ich weiß tritt eine ÜS eher nach Punktion auf... 🤔
Vielleicht hast du dir was eingefangen...
das UL Zwicken und schlecht sein kann natürlich von den Medis kommen...
paracetamol darfst du nehmen, wenn es zu doof wird. Würde mich nicht lange rumquälen...
Ansonsten viiiiiiiel trinken (3-4 Liter am Tag), Magnesium nehmen und eiweißreich essen. Damit beugst du schon einer ÜS vor!
Gute Besserung
June mit Krümel 6+1 🥰

4

Hallo June!

Gratulation zum Krümel erstmal! Vielen Dank für die Infos! Magnesium ist noch eine gute idee, da werd ich auch gleich mal eins einwerfen!

Vielen Dank und lg