Wieder ein Update: Befruchtungsrate, Aussichten

Und da bin ich schon wieder🍀
Hoffe euch geht es allen gut und drücke weiterhin fest die Daumen für alles Anstehende.

Wir haben heute morgen den Anruf vom Labor erhalten, dass sich von den 29 Eizellen 8 Stück gut befruchtet haben, die jetzt direkt eingefroren werden. Zuerst waren wir enttäuscht, dass es im Verhältnis von den 29 so wenige geschafft haben. Viele waren aber scheinbar noch unreif. Andererseits sind 8 ja toll und ich hoffe so sehr, dass sie wieder aufwachen. Ist ja bei der IVF schwerer und eine natürliche Selektion. Was meint ihr dazu? Was ist eure Erfahrung für wie viele Kryoversuche das reicht- wie viele werden aufgetaut, überleben und entwickeln sich dann auch weiter? Bin immer noch so traurig nicht direkt starten zu dürfen und die Kleinen einfrieren zu müssen. Habe Angst, dass sie es dann nicht weiter schaffen und nicht mehr aufwachen. Kann eure Erfahrungen und ein bisschen Mut gebrauchen 😣🌻❤️

Liebe Grüße,
Juli

1

Huhu Liebes,
bei mir war es ähnlich, ich hatte 21 Eizellen, davon waren nur 11 reif und 8 wurden befruchtet.
Hängt jetzt davon ab, wie ihr weiter vorgeht? Bei mir gingen 5 in die verlängerte Kultur zur Blasto, drei wurden eingefroren. Das reicht jetzt für eine Kryo.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir nicht notwendig ist 😊🍀🍀✊

2

Ich darf leider wegen Gefahr einer Überstimulation nicht direkt weiter machen, sie müssen sie erstmal eingefroren werden. Nächsten Zyklus darf ich dann erst mit der Kryo starten. Dann werden welche aufgeweckt und gehen in die erweiterte Kultur. 🍀 Hoffe so sehr, dass sie aufwachen und sich weiterentwickeln.

3

Ach so, das war bei mir zum Glück nicht 😉 wobei, genutzt hat es auch nix 😂😂
Ich mach auch gerade Pause, auch wenn die Klinik direkt weiter gemacht hätte mit der Kryo, wollte ich aber erstmal nicht 😊

weitere Kommentare laden
7

Ich finde 8 befruchtet gut.

1 Versuch: 17 entnommen, 9 reif, 9 befruchtet, 3 Blastos
2. Versuch: 18 entnommen, 12 reif, 9 befruchtet, 3 Blastos

Schickt ihr alle in die Blastokultur oder was ist der Plan!

Alles Liebe!! #herzlich

8

Danke dir, wow das klingt ja super bei euch 🍀 Soweit ich weiß wurden jetzt erstmal alle 8 im Vorkernstadium eingefroren. Es werden dann im Kryoversuch welche aufgeweckt und in die Blastokultur geschickt.

12

Wo bist Du in Behandlung wenn ich mal fragen darf?

weitere Kommentare laden