So. Übernächsten Zyklus / Um den 09.11 erwarte ich meine periode. In dem Zyklus will ich dann den Transfer machen.
Angeraten wurde im Mai der künstliche Zyklus.
Die Ärztin sagte, dass man das im natürlichen Zyklus nur macht, wenn der Zyklus wie ein Uhrwerk funktioniert.
Ich finde das das bei mir wieder so ist. Wie vor den Behandlungen 26 oder 28 Tage.
Mein Gefühl ist einfach, dass es so klappen könnte.
Ein künstlicher Zyklus kommt mir so komisch vor. Ich weiß auch nicht.
Aber irgendwie ist mein Bauchgefühl so besser
Auf natürlichen kryotransfer bestehen
Also ich fand den künstlichen Zyklus super!
Nur wenig Medis, zeitlich sehr flexibel. Kannst quasi steuern, wann du den TF haben möchtest. Sonst könnte das auf ein WE oder So. Fallen, wo die Kliniken zu haben.
Hab keine Angst vor einem „künstlichen“ Zyklus.
Wenn du dich jedoch besser fühlst dann sprich das offen an. Du solltest dann vielleicht auf dein Bauchgefühl hören. 😘
Lg, June
Für mich ist die Klinik da Dienstleister!
Wenn ich Sonntags einen Transfer dringend zwingend brauche müssen die offen haben.
Ich hatte auch schon nach ivf Transfer am Ostermontag.
Ich kann das nicht richtig erklären. Aber es ist mein Gefühl.
Ich weiß, dass mein Eisprung entweder am 22.11 oder 24.11 ist.
Das ist gesetzt. Meine Schleimhaut ist immer Bombe.
Im künstlichen wird wieder rumgefuscht.
Dann kein Gelbkörper, Progesteron bis 12.ssw... das ist doch alles so "unnormal"
Na, du beantwortest Dir deine Frage ja schon selbst! 😉dann mach einen natürlichen und gut! Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg! 🍀✊🏻
PS: musste letztes Jahr einen ganzen Monat pausieren, da der TF in die Weihnachtszeit gefallen wäre, da hatte die Klinik auf, das Labor aber zu...
Hi, hör da auf dein Bauchgefühl. Das hat bei sowas meistens Recht.
Viel Erfolg wünscht TanteLillifee
Ich hatte einen kuenstlichen kryozykkus.
Verlief sehr gut.
Hab gestern positiv getestet.
Aerzte wissen mehr als wir.
Ich wuerde immer wieder einen kuenstlichen machen.
Ich glaube aber auch, dass die oft auch den bequemen weg nehmen!
Stell dir vor alle machen einen natürlichen Zyklus. das wäre nur durch eine massive Veränderung innerhalb der personaldisposition umsetzbar! Schichtdienst, möglichst 6 Tage Woche. Rollplan mit sonntags der als normaler Werktag geführt wird aber Zuschläge kostet!
Ich denke das da gerne auch mal gesagt wird, dass die Chancen gleich und es für den Körper ok ist, damit man sich mit den o.g. Themen nicht auseinander setzen muss 😉
Das denke ich auch! Gerade KiWu Kliniken sind auch ganz stark Unternehmer.
Hallo Mara,
ich hatte schon einen künstlichen Kryozyklus. War nicht schlimm, fand diese Medikamenteneinnahme aber irgendwie total sinnlos. Bei mir ist die Schleimhaut nämlich auch immer super und ich konnte damals nicht verstehen, warum man sie künstlich aufbaut. Das ws besser planbar ist, war mir klar, fand es von der Klinik nur unflexibel.
Jetzt in meiner neuen Klinik stecke ich gerade mitten im natürlichen Kryozyklus.
Mal schauen wie es wird.
Wenn der Zyklus regelmäßig ist dann würde ich immer zu natürlichem Kryozyklus tendieren. Wir nehmen doch echt schon genug Medikamente.
Viel Glück🍀
Sehe ich auch so - selbst bei nicht ganz regelmäßigem Zyklus. Wozu gibt es US?! 😉
Ich würde dir raten auf dein Gefühl zu hören. 1. ist es besser für die Psyche und 2. wissen Ärzte auch nicht alles. Kann da aus Erfahrung sprechen....Glaube die haben ihr Schema im Kopf. Nur, dass alles oft auch individuell angepasst werden sollte vergessen die oft. LG
Mach auf jeden Fall das, womit du dich besser fühlst!🍀
Ich bin nach einem Blasto Transfer nach einer Kryo im natürlichen Zyklus gerade in der 31. SSW. Ich fand den Zyklus so entspannt und habe es sehr genossen, nicht so viele Medikamente nehmen zu müssen. Würde es immer wieder so machen. Es fühlte sich einfach fast so an als sei man „ganz normal“ schwanger geworden.
Mir hat man auch wegen besserer planbarkeit zum künstlichen zyklus geraten. Ich wolltr jedoch meinen zyklus- der wie ein Schweizer Uhrwerk Ticket- nicht noch mehr vergiften und hab nach Bauchgefühl auf natürlichen kryozyklus gepocht. Hab mich damit gut gefühlt. Nimm das, was dein bauch sagt. Vg