.. nochmal warten? Habe am 18.10. Termin zur Genetik da ich einen erhöhten Wert (DHEAS) habe. Habe aber gelesen, dass dieser von der metformin Einnahme erhöht sein kann. Wollten gern den kommenden Zyklus starten (sind Selbstzahler). Bekomme wahrscheinlich um den 12.10. meine Mens.
Was würdet ihr tun. Haben in der Familie nirgends eine Behinderung oder so. Hatten bei unserer letzten Schwangerschaft leider eine FG wegen Trisomie 18 😢
Würde gern anfangen, weiß nicht was ich tun soll.
Nächsten Zyklus starten oder..
Was würdet ihr tun?
Was spricht denn dagegen, direkt weiter zu machen? Wenn es sich für dich richtig anfühlt?? Manche brauchen ja eine Pause nach so einem traurigen Ausgang - aber manchen hilft es eben auch, es direkt wieder zu versuchen.
Ich finde, wenn du dich bereit fühlst kannst du auch direkt anfangen. Also solang die von der kiwu nichts anderes sagen....
Viel Erfolg!! 😘😘
Danke Dir. Will bei Beginn der nächsten Mens in der KiWu Klinik anrufen und nachfragen. Hatte die FG am 30.7. und bevor der bluttest gemacht wurde wo der erhöhte Wert festgestellt wurde haben wir drüber gesprochen, dass wir im nächsten Zyklus starten.
Hallo Bessi, erstmal tut es mir unendlich leid was euch passiert ist. Ich habe für weitermachen gestimmt. Habe aber jetzt bei dir gelesen, dass du deine Werte der Nebenniere untersuchen sollst. Das würde ich jetzt auf jeden Fall abwarten. Sind denn deine Werte erhöht? Testosteron? DHEAS?
🤔 aber selbst wenn das Baby eine Trisomie hatte dann muss es doch nicht sein, dass einer von euch das hat. Das geschieht doch meist im Embryo bei der DNA Teilung oder? Ein Enzymproblem der Nebenniere geht doch auch meist mit einem erhöhten Testosteronspiegel einher und niedrigem Cortisol. Aber ich kenn mich da nicht voll aus. Vielleicht hast du das ja schon mal testen lassen. Ich würde zu einem guten Endokrinologen gehen. Alles Gute 🍀