Information zur Kiwu Heidelberg

Huhu ihr lieben

Mein Erstgespräch ist in ein paar Wochen. Mich würde es interessieren ob ich gleich Blut abgenommen bekomme und wenn ja, was wird geschaut? Muss mein Mann gleich ein SG abgeben ?

1

Bist du in der Römerstrasse oder in der Uniklinik ?

lg

2

Römerstraße

3

ok ich auch, beim Erstgespräch wurde ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen, Spermiogramm Ergebnisse hatten wir schon mitgebracht, wurde keins mehr gemacht.
Bei welcher Ärztin seit ihr ?

lg

weitere Kommentare laden
9

Hi!
Ihr werdet bestimmt gleich eure „Akte“ mit den bisherigen Befunden und Behandlungen mitbringen? Wenn nicht, gleich in Viernheim holen und mitbringen.
Es gibt da keine Regeln, wie und was. Wenn SG und Blutwerte von der alten Klinik nicht zu alt sind, könnte es sein, dass man es gar nicht neu macht. Und natürlich hängt es vom „Problemfall“ ab. Ist das SG nicht dolle, werden sie wahrscheinlich sich selbst ein Bild machen wollen. Ist die Schilddrüse nicht immer hübsch, werden sie erneut TSH checken wollen. Was sie bei uns gleich beim ersten Termin gemacht haben, HIV geprüft. Ist anscheinend eine Vorschrift.
Was ihr auf jeden Fall noch machen solltet, euren Impfstatus überprüfen und ggfs. aktualisieren. Das spart Zeit. Aber ich denke, da seid ihr schon in Viernheim Up to date gebracht worden.
Ansonsten viel Glück! Die Praxis ist gut👍

15

Danke dir 🤗 also Schilddrüsenwerte wurden in viernheim nicht überprüft... 🤷‍♀️

10

Hallo Sonnenscheinimleben,

von Viernheim habe ich bisher nie etwas gutes gehört. komisch.

Ich habe gerade vom Römerkreis zur Uni HD gewechselt.
Habe 6 negative Transfers bei/mit Fr. Dr. Thöne gehabt und jedesmal war die Aussage: es war nur noch nicht der richtige embryo dabei.
Naja, es gab noch so einige andere sachen die dann ein "Gschmäckle" hinterlassen haben, das ging nun soweit, das wir uns dort nicht mehr wohl gefühlt haben.
Habe aber von einigen Mitpatienten mitbekommen, dasd es bei denen wohl sehr gut geklappt hat.

Aber Positiv: alle sehr, sehr nett, gute telefonische erreichbarkeit, die haben auch samstags auf, und auch so tolle öffnungszeiten, aber leider sind die parkmöglichkeiten nicht so dolle.

Wenn du fragen hast, kannst du mir gerne schreiben,

Ich wünsch dir alles, alles gute.
Danii

11

Ich war in Viernheim und zwei mal schwanger geworden. Leider ist die erste Schwangerschaft vorzeitig geendet aber die zweite liegt gerade schnarchend neben mir ❤️

16

Das ist schön zu lesen, dass du Erfolg in Viernheim hattest. 😃 welche Behandlung hast du gehabt ?

weitere Kommentare laden
13

Hallo, wir sind seit 2 Monaten in der Römerstr. bei Frau Dr. Seehaus in Behandlung. Haben am 08.10. den nächsten Termin. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden. Terminabsprachen wurden bis jetzt immer eingehalten. Fragen immer kompetent und verständlich erklärt. Aufklärung bis ins letzte Detail besprochen. Aufklärung wurden so besprochen dass es Leihe verstehen könnten. Mussten nie lange warten. Mir wurde die Kiwu nach meiner letzten FG ( 2 Eileiterschwangerschaften + 2 FG) von der Frauenklinik HD empfohlen. Ich wünsche euch viel Erfolg und Glück.

17

Freut mich, dass es euch in HD gefällt :)
Wünsche euch auch viel Erfolg 🍀🤗