Hey zusammen,
ich bin 32 und wir versuchen seit ca. 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Aktuell sind wir in Ersten Zyklus mit Hormoneller Therapie und GVNP bis Samstag muss ich noch Progestan nehmen dann heißt es warten das endlich nach knapp 100 Tagen Zyklus meine Periode einsetzt damit wir dann am 5. Zyklus Tag mit Clomifen für 5 Tage starten können um dann irgendwann den Eisprung mit Ovitrelle auslösen können...
Für so eine Therapie braucht man echt starke Nerven wie ich finde denn die gesamte Zeit heißt es warten warten warten...
Ich hab mir gedacht es wäre doch viel schöner wenn wir uns diese Warterei mit ein wenig Plausch und Austausch in diesem Beitrag zusammen verbringen könnten....
Ich freue mich über jeden der uns hier auf dem laufenden hält wo er sich gerade in der Therapie Befindet wie oft die Therapie schon gemacht wurde und bei wem so eine Therapie schon mal angeschlagen hat und ein Baby bekommen hat oder gerade dadurch schwanger ist.
Ich freu mich auf Euch...
Um die Übersicht zu behalten könnte jeder seinen Kommentar folgendes beifügen:
Name:
ÜZ mit Behandlung: 1
Phase 1 (Einleiten der Periode)
Phase 2 (clomifien oder ähnliches)
Phase 3 (GVnp)
Phase 4 (warten auf BT Ergebnis)
NMT:
Positiv getestet:
Negativ getestet:
Baby mit Behandlung:
Schwanger mit Behandlung:
Die Sachen die nicht zu euch passen könnt ihr dann ja weglassen...
Gemeinsames Hibbeln/ warten in Hormoneller Therapie KiWu Klinik/ Zentrum
Hallo,
ich denke dass dieser Trend nicht so "passend" ist bzw. ergiebig ist.
Ich denke dass den hier alle Themen sehr schnell verschwimmen - da bevorzuge ich die einzelnen Themen, wie sie bisher sind.
Und die anderen Angaben sind alle in der aktuellen Behandlungsliste zu finden. Das wird sehr regelmäßig aktualisiert. Schau doch dort mal rein.
Da in den anderen Themen meistens ALLE Behandlungen aufgelistet sind, fand ich die Idee für die Betroffenen einer Hormonbehandlung das ganze zu separieren nicht so schlecht.. wer weiß vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere.. ich würde mich freuen :)
Und dies ist doch ein Forum für unterstützenden Kinderwunsch wie kann da so ein Thema „nicht passend „ sein ?
Es gibt sonst ja noch das Kinderwunsch plus Forum, da sind fast alle Patientinnen mit gvnp. Die meisten hier sind ja schon bei iui, ivf und icsi.
Zum Austausch könntest du dich auch am hibbelthreat jeden Tag beteiligen. Ist eine lustige Runde😊
Ich denke, es wäre am besten, wenn du einen Club zu deinem Thema eröffnen würdest. Kannst dann hier ja regelmäßig Werbung dafür machen und dann könnt ihr euch dort über GVnP mit Hormonen austauschen.
Vielleicht gibt es so einen Club auch schon? Kannst ja mal suchen.
Viel Erfolg und guten Austausch hier