Östrogenanstieg bei PU+10, Transfer+8

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt. Ich hatte vor kurzem meine erste ICSI, bei welcher mir zwei Eizellen wieder transferiert wurden. Meine Punktion hatte ich am 23.9. und den Transfer am 25.9.
Seit einem Tag nach dem Transfer nehme ich drei mal 2 Kügelchen mit Progestoron.

Nun meine Frage. Ich habe heute früh aus just 4 fun einen Ovutest mit meinem Clearbluemonitor gemacht. Dieser gab mir an: “ Fruchtbarkeit hoch - Östrogenanstieg gemessen“ Könnte es bei mir geklappt haben oder ist es eher ein Zeichen, dass meine Mens an der Tür klopft?

Ich danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

1
Thumbnail

Hallo,
der Östrogenwert sagt leider nicht allzu viel aus, zum einen nicht, weil die Werte bei einer ICSI generell viel höher sind und nicht mit normalen Levels vergleichbar sind. Und zum anderen, weil Östrogen immer auch in der zweiten Zyklushälfte etwas hoch geht, zusammen mit dem Progesteron. Das siehst du hier auf dem Bild ganz gut. Also ohne genaue Blutwerte sagt das leider nicht viel aus. Du bist aber ja schon so weit, mach doch morgen einfach einen Schwangerschaftstest, zur Sicherheit übermorgen auch noch einen, dann hast du eine zuverlässige Antwort. ;-) Ich drücke die Daumen!
LG

2

Vielen Dank :)
Werde ich machen. Genaues weiß ich dann in einer Woche nach dem BT. Aber bis dahin muss ich es irgendwie schaffen den Kopf auszuschalten.

3

„Einfach“ einen Test machen und übermorgen nochmal einen dann weist es 🤗. Alles gute

5

Ich habe heute früh einen Test gemacht. Und dieser zeigt eine zweite Linie :)
Ich bin so aufgeregt, werde in zwei Tagen nochmal testen.

4

Östrogene sind nach icsis um ein Vielfaches erhöht. Bei mir dauerte es zwei Wochen bis ich bei einer icsi ohne transfer wieder normales Niveau hatte 😬

6
Thumbnail

Habe doch nochmal heute mit meinem Monitor statt mit den Streifchen getestet. Danke das ihr mich ermutigt habt zu testen. :)
Jetzt muss nur noch zum BT nächste Woche alles passen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)