Kennt ihr das Gefühl?
Seit Oktober 2016 sind wir am üben...
Ich hatte von Mai 2017 bis März 2018 3 Fehlgeburten, dann hatte ich eine Gebärmutterspiegelung. Es wurde eine Gebährmutterentzündung festgestellt. Diese wurde behandelt.
Seit September 2018 sind wir nun wieder dabei und im Februar 2019 hatte ich erneut einen sehr frühen Abgang...
Nun habe ich das Gefühl, dass mein Körper blockiert...
In 2/3 Wochen startet wir mit der künstlichen Befruchtung
Und ich hab Angst, dass es "umsonst" ist, weil es irgendwas in mir nicht zulässt...
Was soll ich tun? Kennt ihr das?
Lg Violetta
Irgendwas blockiert mich...
Hallo 🌸✌️
Das Gefühl kenne ich auch, insbesondere weil ich in diesem Jahr auch schon zwei Frühabgänge in 7-8 SSW hatte. Deshalb habe ich mich wieder für eine TCM Behandlung vor dem nächsten Kryo/IVF Versuch entschieden. Dazu gehören die Akupunktur, Massage und Kräutertees.
Schon vor 3,5 Jahren, bevor ich kurz darauf mit meiner Tochter erfolgreich schwanger geworden bin, habe ich TCM ausprobiert und ich fühlte mich damit sehr gut. Es baute mich auch psychisch auf und körperlich fühle ich mich stark und bereit fürs Kind.
Wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Hallo Violetta, mir gehts aktuell nicht besser.. Wir hatten im Sommer unsere 1. ICSI ohne Blastos und es war leider alles umsonst und ich verfiel in einer kurzen Depression.. Es lag wohl an meiner EZ Qualität, davor waren wir alle sehr optimistisch, dass es schnell klappt und dann dieses Ergebnis..
Heute war ich beim Zahnarzt und im Wartezimmer war ein Paar mit einem Neugeborenen.. Als ich die zwei fragte, wie alt das Baby wäre und das es sehr süss ist, fragten sie mich nett, wie es bei uns aussähe.. Und da kam auf einmal wieder dieses Gefühl "Was, wenn es bei uns niemals klappen wird?" wieder hoch und ich musste mich zusammenteissen, auf keinen Fall zu weinen.. Wir haben seit mehr als 7 Jahren kiwu und im den Jahren habe ich eigentlich sehr gut gelernt, damit umzugehen.
Ich kenne auch andere kinderlose Frauen, die damals nicht in die Kiwu gegangen sind und heute noch Tränen vergissen beim Erzählen. Was ich damit sagen will, ich kann mit dem Problem sehr gut umgehen und habe sehr, sehr selten solche Gefühlsausbrüche..
Da wir Selbstzahler sind und wir nicht alle unsere Ersparnisse aus dem Fenster werfen möchten bis es vielleicht klappt, habe ich noch mehr Druck. Versuche aber während den ICSI Behandlungen so positiv, wie es nur geht zu sein. Ich freu mich auch drauf, weil es dann wieder los geht und die Möglichkeit auf eine ss sicherlich steigen kann.
Also Kopf hoch und positiv denken, alles andere wäre sowieso kontraproduktiv!
PS: Sorry für den langen Text.. 🙈🙈
LG und viel Glück, Olivia 🍀
Halli Hallo,
Wie witzig! Ich hatte vor 2 Tagen genau den gleichen Gedanken. Irgendwas blockiert mich. Irgendwas setzt mich unter Druck und lässt nicht zu das ich positiv und unvoreingenommen den nächsten Zyklen in die Augen schaue. So als würde mein Unterbewusstsein eine Schwangerschaft blockieren oder so.
Naja man wird halt schon komisch wenn es nicht klappt.
Ich hab auf jedenfall nach Kinderwunsch Meditation auf Youtube gesucht. Gleich das erste Video hat mich schrecklich zum Weinen gebracht und hat auch eine grosse Angst aufgezeigt.
Ich weiss meditation ist nicht für jedermann aber wenn du dafür empfänglich bist kann ich dir das nur empfehlen. Ich höre es gerade JEDEN Abend vorm Schlafen gehen.
Lg Loui ⭐
Hallo!
Das Gefühl hatte ich auch vor unserer 4.ICSI! Warum tu ich mir das alles an, die ganzen Medikamente und Spritzen, war mein Gedanke! Ach was solls, vielleicht ist es ja gerade dieses mal richtig! Und das war es dann auch!! Bin in der 7.Woche! Morgen geht's zum Ultraschall!
Auch wenn euch der Mut mal verlässt, denkt immer daran wofür ihr kämpft! Für ein Baby, das irgendwann MAMA zu euch sagt!!
Gebt nicht auf, dafür macht man nur mit einem Brief!!
Alles liebe für euch alle
Beate+Bauchzwergi
Guten Morgen Violetta,
meine ersten Gedanken waren, dass ich es toll finde, das Ihr zu konstruktiv daran geht und es nicht einfach laufen lasst. BJ 82 ist ja noch jung :) und Du weißt auch, dass Befruchtung und Einnistung klappen. Das ist doch schon mal ganz schön viel.Gebärmutterentzündung wurde behandelt, auch gut. Wobei ich da nochmal schauen würde, woher diese Entzündung kam. Weisst Du das?
Nicht dass Du das immer mal wieder hast und es deswegen scheitert?
Hat vielleicht Dein Mann irgendwo eine Entzündung sitzen, die er nicht merkt, kann ja auch mal sein.
Ich glaube weiterhin, die Natur ist so stark, dass wir das nicht mit dem Kopf verhindern könnten. Die Natur ist (in meinem Fall) so irre stark, dass sie mich total fertig macht mit einem Kinderwunsch mit 43 Jahren. Wahrscheinlich das letzte Aufbäumen...
Also ich denke, wenn Dein Wunsch da ist, und der ist da, sonst würdest Du nicht gegen Tränen kämpfen, dann liegt es eher an etwas anderem. Die frühen Abgänge sind ja von der Natur auch nicht ganz unsinnig.. von daher kannst Du glaube ich einfach darauf vertrauen, dass die Natur das schon gut regeln wird.
Was ich nicht ganz verstehe:
Du wirst auf natürlichem Weg wiederholt schwanger, und gehts jetzt in die künstliche Befruchtung..?
Warum?
Liebe Grüße
Der grund für die kB ist, dass es zuerst innerhalb von 10 Monaten funktioniert hat und nun seit über einem Jahr nicht.
Ich bin 37, im Jänner werd ich 38 und in Österreich gibt es bis 40 eine Förderung, also falle ich da noch 2 Jahre rein. Meine Ärztin meint, nach nun insgesamt 3 Jahren KiWu, ist es sinnvoll den Schritt zu gehen...
Und nein, ich fühle mich nicht gedrängt.
Klingt für mich komisch, was die Ärztin sagt. Als wollte sie den Fördertopf ausschöpfen, so lange es noch geht (meine Meinung).
Du wurdest in den drei Jahren immerhin vier mal schwanger. Es hielt nur leider nicht. Ich würde eher da ansetzen herauszufinden, warum es nicht hielt (humangenetische Untersuchung u.ä.) und dann gezielt weitermachen.
Ich würde unter den Voraussetzungen nicht in die künstliche Befruchtung starten.
Gib dir noch ein oder zwei Zyklen Zeit, dann fühlst du dich vielleicht besser damit.
Mich interessiert auch, warum ihr eine kB machen sollt, obwohl es doch schon mehrfach natürlich geklappt hat. Wäre es nicht sinnvoller zu schauen, ob es Gründe für die Fehlgeburten gibt?
Vielleicht hast du auch insgeheim das Gefühl, dass du zur kB gedrängt wirst, obwohl sie nicht sinnvoll ist, und deswegen sträubt sich was in dir.
Hallo Violetta 🍀
Probier es man mit Osteopathie. Ich finde es zum einen sehr entspannend, zum anderen geht es da genau darum Blockaden zu lösen. Bei meinem Osteopathen ist das ganz toll, es geht darum alles in ein Gleichgewicht zu bringen.
Liebe Grüße
Juli