Hallo ihr lieben, ich war bisher nur stille Mitleserin. Nun habe ich aber auch mal eine Frage.
Ich stehe vor meiner ersten Icsi und stimuliere seit Zt 3 mit Menogon.
Heute bin ich Zt 7 und die Eichen's hatten eine Größe von 13mm. Nun sagte meine Ärztin ich solle ab heute Abend Orgalutran spritzen. Montag soll ich wieder hin zum Ultraschall und Mittwoch oder eher wahrscheinlich Freitag findet die Punktion statt. Wenn dem so ist reichen doch die Spritzen nicht bis dahin (in der Pck sind nur 5) oder was meint ihr?
Ich frage deshalb, weil wir unsere Medikamente aus dem Ausland bezogen haben und nachbestellen wäre dann sicher zu knapp =-/
Orgalutran Frage
Huhu... bei mir haben die 5 Spritzen bisher immer gereicht, vom letzten Mal habe ich sogar noch 2 über, kann ich dir ja schicken
Ich hatte Samstagsmorgens Punktion und musste den Mittwoch vorher die letzte Orgalutran spritzen. Den Donnerstagabend musste ich dann schon mit den Ovitrelle auslösen, weil das immer 36 Stunden vor der PU sein muss.
Also wenn Mittwoch die PU ist würde es reichen, Freitag wird knapp. Aber dann würde ich das am Montag in der Klinik ansprechen, manchmal haben die auch noch ein paar „Restspritzen“ von anderen genau für solche Fälle. Frag einfach mal nach. Wird schon klappen
Hab grad nochmal gerechnet, selbst bei PU am Freitag müsstest du mit den 5 Spritzen genau hinkommen. Liebe Grüße
Meine Kiwu-Klinik schreibt die sowieso immer nur bis zum nächsten Termin auf. Musst du dann ggf. nachkaufen. So teuer sind die hier nicht, ich meine, 1 kostet nicht ganz 50€.
Ach, ich dachte schon die gibts nur im 5er Pack. Dann geht's ja =)
Lieben Dank für eure Antworten 💝
Man kann die Spritzen auch einzeln bekommen bei der Apotheke wenn du noch welche brauchst..
Ich hab auch nur 5...allerdings Cetrotide, aber das ist ja das Selbe
Ich soll laut Plan allerdings schon ab Tag 6 spritzen...da wäre ich an ZT10 ja auch schon durch mit den 5 😄
Finde Orgalutran bei 1,3cm großen Folikel jetzt schon etwas früh. Bei uns gab's das erst bei über 2cm Folikel, kann aber auch an den Blutwerten liegen. Bei mir haben da 2 Orgalutran voll gereicht. Gibt's auf jeden Fall auch einzeln zu kaufen, halt trotzdem auf Rezept. Manche Apotheken nehmen die nicht gebrauchten einzeln verkauften auch wieder zurück. Muss man vorher mal fragen. Spart dann auch Geld.
Musste gestern 2 nachkaufen also ich Spritze 7 Tage somit orgalutran. Bei mir hat es nicht gereicht mit 5 Stück.