Guten morgen,
Ich wollt mal bei euch nachfragen wie das bei euch so war.
Hatte am donnetstag meine 1. Punktion und es wurden 18 ez entnommen 🤗. Am Freitag bekamm ich den anruf das 15 ez befruchtungsfähig waren. Heißt dass das diese auch alle befruchete wurden oder wie? Ist die befruchtung noch am selben tag? 🤔 PU war um 8.40 uhr.
Am dientag ist dann der transfer. Habt ihr dazwischen noch anrufe von der klinik bekommen wie sich die eizellen entwickelt haben bzw wie viele noch vorhanden sind?
Tut mir leid das ich sooo viele fragen habe aber das ist alles neuland 😅
Danke und schönen sonntag euch ☺
Aufgeregt - Dienstag 1. transfer 😊
Huhu... ein schönes Ergebnis hast du da. Der Begriff ist tatsächlich etwas irreführend. Also bei mir war es immer so, dass wenn am Donnerstag die Punktion war, ich am Freitag gesagt bekommen habe, wie viele Eizellen sich befruchten haben lassen. Ich würde das bei dir auch so interpretieren. Das ist eigentlich auch der Standard. Am sechsten Tag nach Punktion habe ich dann eine E-Mail bekommen, wie viele es von den bereits befruchteten Eiern tatsächlich zu Blastos geschafft haben. Meist ist das ein Drittel laut unserer Kiwuklinik. Ich drück dir die Daumen! Falls du noch fragen hast, immer her damit ;)
Ach ja, und da du am Dienstag dann eh zum einsetzen lassen kommen darfst, werden sie dir sicher direkt vor Ort sagen, wie viele es zur Blasto geschafft haben.
Ok danke schön jetzt ist es ein bisschen klarer ☺
Hallo!
Ich habe am Dienstag auch meinen Transfer. Allerdings im künstlichen Kryozyklus. Ich bekomme wohl 2 Achtzeller zurück. Wie viele nimmst du?
Wir können ja zusammen hibbeln!?
LG Tjuscha
Hey 🙋♀️
Also meine ez werden hoffentlich alle glaub ich zu blastos ☺ werde aber nur 1 zurück nehmen glaub ich, bin ja erst 26 und mein arzt empfielt auch nur 1 wenn es ei e gute qualität is
Dann wünsch ich dir viel glück.
Machst du eine testreihe oder wartest du auf bt?
Lg
Ich hätte auch nur eine Blasto zurückgenommen. Da ich aber schon an PU+3 transferiere, nehme ich 2. Habe schon einmal gute Erfahrung damit gemacht. Meine GMSH ist zum Glück immer tippitoppi und ich hoffe, wieder Glück zu haben.
Ja, ab kommenden Sonntag wird getestet. Und du? Du könntest ja schon früher begìnnen, oder?
Schöne Ausbeute. Bei uns wird ab 10 EZ meist kein frischer Transfer gemacht weil die Gefahr eines Überstimulationssyndroms zu hoch ist.
Ansonsten bekommt man am nächsten Tag Bescheid wie viele sich befruchten haben lassen und an Tag 3 wird dann nachgesehen wie viele sich geteilt haben und zeitgerecht sind ... dann wird entschieden ob gleich Transfer oder ob sie weiter zu Blastos laufen dürfen. An Tag 5 wird dann erst wieder zum Transfer drauf geschaut. Je weniger man die kleinen Schätze stört desto besser. Beim Transfer wird dann das schönste eingesetzt und die anderen, die nach Bewertung gut sind eingefroren.
Drücke dir für Dienstag feste die Daumen.