Ihr Lieben,
brauch eure Hilfe. Ich nehme folgende Medikamente:
Sertralin
L-Thyroxin
ASS100
Clexane
Metformin morgens und abends je 1000mg
Folsäure
Omega 3
Nun soll ich noch Prednisolon morgens nehmen, Clexane auch morgens spritzen.
Könnt ihr mir bitte helfen wie ich das am besten mache? Wie viel Abstand benötigt Prednisolon zu L-Thyroxin? Kann ich Prednisolon zusammen mit Sertralin, Clexane, Folsäure, Omega 3 und Metformin nehmen?
Sollte man zu Prednisolon einen Joghurt essen? Meinten die in der Apotheke 🤷🏼♀️
Wann Prednisolon einnehmen und wann die anderen (L-Thyroxin, ASS100, Clexane, Metformin, Folsäure, Omega 3)
Hallo :),
Ich nehme Prednisolon, Ass und Clexane morgens um 5.45 Uhr. Das passt am besten mit meinen Arbeitszeiten. Folsäure gegen Mittag/ Nachmittag. Da vertrage ich das am besten.
Grüße
Weißt du wie das mit den Schilddrüsenmedikamenten ist? Brauchen die einen zeitlichen Abstand zu Prednisolon?
Isst du denn Joghurt oder so wenn du das Prednisolon nimmst?
Zu den Schilddrüsenmedikamenten kann ich dir leider nichts sagen 🤷🏻♀️. Joghurt esse ich dazu nicht. Warum denn gerade Joghurt? Könnte mir höchstens vorstellen, damit du was im Magen hast. Ich esse meistens ein halbes Milchbrötchen oder so.
Mein tsh wert ist unter predisolon enorm angestiegen. Da muss man den Tsh Wert öfter überprüfen lassen.
Hast du denn das SD Medikament und Prednisolon zusammen eingenommen? Oder mit einem zeitlichen Abstand?
Min 20 min Abstand in der früh
ich nehme thyrex als erster gleich beim aufstehen! hab das am nachttisch! mache mich dann fertig u nehme danach dann prednisolon! die sonstigen vitamine teile ich auf drei mal am tag auf!
joghurt musst du nicht essen, hab das super vertagen! 😉
Kann man denn direkt zum Prednisolon was essen? Oder auch da nochmal halbe Stunde oder so warten bevor man was isst?
da kannst du ruhig was essen! 😉
Ich soll Prednisolon morgens zwischen 6-8 Uhr zum Essen nehmen. Sie wollte mir nicht noch einen Magenschoner verschreiben müssen. Zu der Zeit ist die eigene Cortisonproduktion am höchsten, das will man fördern und ankurbeln...
Zu den Abständen weiß ich leider nix zu sagen... 🙋🏼♀️
Hallo! Laut meinem Arzt soll ich das L-Thyroxin morgens nüchtern nehmen mit einem großen Glas Wasser. 30 Minuten danach noch nichts essen und ca. 2 Stunden anschließend noch auf Milchprodukte verzichten.
Clexane habe ich immer morgens gespritzt nach dem Aufstehen und ASS100 zum Abendessen genommen. Die Vitamine+Folsäure tagsüber verteilt.
Mit dem Rest kenne ich mich leider nicht aus.
Hallo
Ich nehme das Kortsion um 6 Uhr ein und die Schilddrüsen um 7 Uhr. Wenn es gar nicht geht aber auch um 6 Uhr zusammen oder um 6:30 Uhr. Die Werte passen..
Alles andere je nach Lust und Laune ich habe bei meine gefühlten 20 Tabletten keine feste Uhrzeiten..
Guten Morgen :)
Wenn du dich immer noch unsicher fühlst wegen der medieinnahme,kannst du ruhig bei einer Apotheke anrufen und nachfragen ob sie Dir eben helfen können, wie du was am besten einnehmen sollst damit es zu keine Wechselwirkung kommt.
Die können bei sich im System genau nachschauen welche medis sich nicht so gut mit anderen vertragen usw :)
Vielleicht konnte ich Dir mit meinem Post helfen :)
Lg :)